Beiträge von El Galinero

    Servus,
    ich habe Probleme beim Anmelden bei diesem Forum.
    Immer wenn ich mal reingucken will, gebe ich oben rechts meinen Usernamen und mein aktuelles Kennwort ein. Enter :)
    1. Dann erscheint erstmal nichts weiter, ich bleibe unangemeldet. Es folgen X Versuche, bis ich ein neues Passwort beantrage.
    Dieses erhalte ich dann per mail, melde mich mit dem gleichen Usernamen und dem neuen Passwort an.
    2. Dann erscheint jedesmal "Vielen Dank für die Anmeldung,...Sie werden gleich weitergeleitet". dann werde ich wieder schön auf die Anmeldeseite "weitergeleitet". Und ich bin wieder nicht angemeldet, es funktioniert auch nicht über das Anmeldefenster oben rechts. Dann fordere ich noch 4-5 mal neue Passwörter an, gehe genauso vor und bin dann plötzlich angemeldet?:kran1k:
    3. Natürlich dann ab ins Kontrollzentrum, neues Kennwort festlegen, weil ja keiner 1235649 als Kennwort haben will. Wenn ich mich dann ein paar Stunden später wieder einloggen will, funktioniert das neue persönliche Kennwort wieder nicht und der ganze Spaß geht wieder von vorne los.


    Habt ihr irgendwelche Tips, so macht das jedenfalls keinen Spaß. Ich bin in diversen BMW-Foren (e21,7er,e30,e34,e39) unterwegs und da hab ich keine Probleme bei der Anmeldung:kaffee: .


    Grüße
    El

    House: ich frag nur mal, gibt es etwas dass Meyle nicht "HD" oder "verstärkte Auführung" nennt? Wenn ich mir die Lager/Buchsen angucke ist das auch nur Gummi in Metall gepresst. Oder hat das Gummi dann nen festen Stahlkern? Ich glaube ich zerlege heute na mal das Altteil.


    Wenn das Cab die nächsten 13 Jahre wieder damit rumfährt bin ich zumindest äusserst zufrieden. Wenn ich bei meinen E34 mal was machen muss nehm ich die von Meyle, auf das Auto kommts mir aber auch nicht so an.


    Grüße
    El

    Hi!
    über das erste bin ich ein wenig erstaunt, bin vorher 13 Jahre nur einen Golf 3 gefahren, da waren die originalen Dämpfer schon nach 75tkm schon Luftpumpen, ohne Tieferlegungsfedern o.ä. verbaut zu haben(Mein Kumpel hat nen Passat, da kommt das schon eher hin mit den 150 tkm) Hab mir dann Koni geholt und weitere 110tkm abgespult diesmal mit Tieferlegung. Fahrwerk würde ich jederzeit wiederverwenden, einmal nachstellen und wieder einbauen...


    Punkt 2 seh ich genauso, zwar kein Verschleiß, dafür senken sie sich mit der Lebensdauer noch...
    Grüße
    El

    Tja, mir wurde immer nur Lemförder oder Meyle gesagt (in diversen Foren). Ist Lemförder nicht Erstausrüster? naja, hab da aufgrund von Rabatten so knappe 50€ mehr bezahlt als für die meyle bei ebay...
    Grüße
    El

    Erwartung: halt ne spur sportlicher, zumal mir hier mit auf den Weg gegeben worden ist "Mtechnikdämpfer sind nach 140.000 km auch ausgelutscht". also der Tausch von 140.000km Dämpfer zu neuen Bilos hab ich mir spürbarer vorgestellt...
    Aber bin jetzt auch noch nicht genug gefahren bei dem SCheisswetter.
    Grüße
    El

    Nöh, gibt es in zig verschiedenen Ausführungen, sind zwar alle schwarz, haben aber unterschiedliche Farbmarkierungen. Bei Dir tippe ich mal auf grau.
    ich hab noch gebrauchte Mstossdämpfer, muss ich nochmal testen ob die noch gut sind.
    Grüße
    El

    Nachdem es mir einfach nicht gelungen ist solche schwarzen HA-Federn mit größernen Markierungen zu bekommen habich jetzt welche aus nem 325tds touring mit MFahrwerk mit Klima und Leder bekommen. Sind zwar graue Markierung aber wenigsten ist es vom 6 Zylinder und vom im Vergleich zur Limo oder Coupe schwereren Touring.


    Querlenker hab ich von Lemförder genommen (auch die Gummilager von Lemförder, die alten sahen doch schon fertig aus, hätte ich so nie gedacht ). Mein Teilemensch hat mir dringenst von Meyle abgeraten, da diese angeblich in der Qualität stark nachgelassen haben??? Kann dazu einer was sagen?


    Stößdämpfer jetzt Bilstein B8 Sprint rundum.


    Bin die letzte Woche aber nur kurz gefahren, spürbare Änderungen zum M-technik Fahrwerk mit 143.000 tkm hab ich allerdings noch nicht spürbar mitbekommen, insofern halte ich noch immer sehr viel von dem Usprungs-Mfahrwerk. Schon doof, wenn da so viel Geld versenkt, aber nichts sieht und kaum was merkt. aber wie kommen die Leute denn auf so Ideen wie 200€ für ein Gewindefahrwerk?


    Die gebrochene Feder sieht auch so aus, als ob die schon 1 oder 2 TÜVs mehr mitgemacht hätte, wenn man sich so den Grad der Verrostung an der Bruchstelle beachtet.


    Grüße
    El

    Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, Ich habe jetzt seit einer Woche Bilstein B8 anstatt der M-Dämpfer drin (waren 142.000km alt, MFedern behalten)) und ich kann leider noch keinen positiven Eindruck feststellen. Fährt sich genauso wie das alte M-Fahrwerk.
    Grüße
    El

    Zitat von Max Power

    meinetwegen könnte man religion genre abschaffen, hab ich ja schon mal geschrieben^^


    Ohne mir jetzt diese ganze Diskussion geben zu müssen, ich stimme dem im Grunde zu. Klitzekleiner Vorbehalt sind da aber die 95% aller Erdenbürger, die nur friedlich ihre eigene Religion ausüben wollen, ohne allen anderen damit mächtig auf den Sack zu gehen:kaffee: .
    Sowas soll es geben:Küblböck:


    Grüße
    El

    Bei den Federn vorne auch nichts ändern, passen die Eibach da auch so?


    Ach ja, hab nochmal vorne im Thread nachgelesen, also 4 Jahre und 25tsd km und schon kaputt ist irgendwie gar nicht mein Ding. Ich dachte die wären haltbarer, oder ist das ein Ausreisser?
    Und koni voll verrostet nach 2 Jahren? Die Konis die ich nach 9 Jahren aus meinem Golf wieder ausgebaut hatte waren noch tiptop, einmal nachstellen und dann können die wieder gefahren werden...
    Ich hab halt so gar keine Erfahrung mit Bilstein...
    Grüße
    El

    okay, bei ebay habe ich jetzt nur für die HA gefunden, ich vbersuchs morgen mal bei einem Teilemenschen.


    Brauch ich denn für die Federn noch andere Halter, ich meine zumindest an der HA gibts doch drei verschiedene Oben (5, 7,5 und 10 mm?).
    Grüße
    El

    Zitat von House

    Als Domlager sind VA und HA die von Meyle zu empfehlen.


    Hast Du da mal ne Bezugsquelle für mich oder n groben Kostenpunkt?
    Bilstein wollte ich bei THVAutoteile.de bestellen, da gibts ja auch Domlager und die Staubmanschetten/zusatzdämpfer....nur weiß ich nicht von welchem Hersteller die sind.
    Grüße
    El

    Ich wollte das eher so normal wie möglich haben (also auch keinen übertriebenen negativen Sturz).
    Es ist ja noch das M-Technik Fahrwerk verbaut, also gehe ich mal davon aus, dass es die Serienlager sind.
    Bilder würden mich schon interessieren (vorher original, nachher M3 3,2l), dann kann ich evtl. mal vergleichen, falls man das von oben sehen kann. Hab mich beim BMW noch nie ums Fahrwerk gekümmert.


    Muss ich die Domlager denn überhaupt tauschen? (wie gesagt 143.000km)


    Grüße
    El


    Ach ja, das wars auch bei meinem Golf damals, hatte Bj 8/94 und da hatten sie gerade auf kleinere Federteller umgestellt, daher musste ich mir die alten großen noch besorgen. Welches Baujahr ist denn Dein 328i? Meiner Cabrio ist 7/97 Laut VIN

    Naja, die verschiedenen Nummer kommen halt raus, wenn Du nach Limo oder halt nach cabrio suchst.


    Mtechnik Domlager sind ja schon drin, oder meinst Du die vom M3 (3,0l; 3,2L?)?
    Grüße
    El

    Zitat von interfabi

    ? karosserieform ist egal! wichtig ist die motorisierung!


    Also Limo 328i hat die Nummer E2033-140 und VA 35/HA30 und das Cabrio 328i hat die Nummer E2042-140 mit 30/30. wenn ich schon mit ner gebrochenen Federn und undichten Dämpfern nicht durchgekommen bin dann hol ich mir doch lieber was passendes, zumal das von den max Achslasten gerade nicht hingekommen ist..


    Dann gibts jetzt erstmal rundum B8? Soll ich nochmal ne Umfrage B8 mit Eibach starten? brauch ich denn andere Federteller oder so, hatte mit meinem alten Golf mal Probleme...
    Danke euch allen für die Tipps

    Hatte vielleicht vergessen, dass das für ein 328i Cabrio ist, aber die hab ich auch schon gefunden, kosten irgendwie 153 oder so, hoffe das die auch mit ABE sind.


    Wollte eigentlich die Mtech-Dämpfer weiterfahren. aber sagt mal, der Wagen hat jetzt 143.000 km drauf, aber der liegt so glatt das ich da eigentlich gar nichts tauschen wollte. War sehr überrascht was der Tüv da alles erneuert haben wollte, war auch nachher noch mit 220 auf der Bahn unterwegs, kein Gerumpel und kein Lenkradschlackern...
    Sollte ich dann die vorderen auch einfach mittauschen, sprich b8? dann gehts aber ans eingemachte (Geld):haarezube .


    Noch was anderes, ich habe hier dasProblem, dass ich mich immer 5-16 mal anmelden muss. immer erscheint: Vielen Dank für Ihre Anmeldung und dann erfolgt die weiterleitung aufs nächste Feld mit der gleichen Anmeldung. ich hab mir jetztauch schon x-fach n neues Passwort zuschicken lassen, es klappt nur seltenst.

    aaah, Mist, für das 328i Cabrio gibt es das B10 Kit gar nicht, also müßte ich das B12 nehmen, dass 780€ kostet. zu viel.


    Wo kriegt man denn das Eibach prokit für 130€, habs bis jetzt nur für 180 gefunden?
    Grüße
    El

    Okay, also den ETK preis+ Mwst.+Händlerzuschlag, hab ich das richtig?


    Mein Problem ist, die passenden Federn überhaupt zu finden. Ich brauch die fürs MFahrwerk, die originalen waren mit ner grünen Markierung, wenn ihr was habt nur her damit (328i Cabrio). Sämtliche Händler die Ersatzfedern anbieten winken nur ab, weil sie nur die normalen Federn herstellen. Ich hatte einen gefunden bei ebay, aber der hatte die Federn schon verkauft.


    Ich muss gleichzeitig auch noch die Querlenker tauschen. Ist dafür Spur einstellen nötig? Dann könnte ich mich evtl auch eher mit den Eibach federn komplett anfreunden, da bei Federwechsle vorne sowieso die Spur eingestellt werden muss, oder nicht? aber dann auch schon wieder Eintragungskosten...


    Hinten wollte ich Bilstein b8 verbauen, das müsste dann ja passen. Oder wäre es dann nicht besser, gleich das Bilstein B10-Kit zu verbauen, dann hat man nicht den misch aus HA Bilstein/eibach und VA Mtech?
    Grüße
    El

    Hallo nochmal, ich will ja jetzt auch die Seriendinger vom Fahrwerk ersetzen. Gerade mal beim "freundlichen" Angerufen, er sagte mir bei der Teilenummer 33 52 1 091 246 den Preis von sagenhaften 127€ (laut online-ETK nur 87€). kann man also die Online ETK zumindest hinsichtlich der Preise in der Pfeife rauchen? Die M-Federn hinten sollen auch jeweils 187€ kosten, da ist mir eine gebrochen! ich weiss echt nicht mehr weiter, normalerweise Komplettfahrwerk rein, Spur einstellen und dann ists gut, aber noch tiefer als MFahrwerk geht hier in der Ecke nicht.
    Grüße
    El