Beiträge von milkamann

    hey,
    ich habn kleines problem undzwar will mein tüv mensch die teilenummern von bmw haben um mir die m3 bremse einzutragen jetzt habe ich aber auf den vorderen sätteln eine 7015 und 16 anstatt eine 7515 und 16 stehen kann diese teilenummern auch nicht im elektronischen teilekatalog finden (der der online ist) kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


    mfg

    Hey,
    Ich hab da mal ne frage. Wollte mir ja mein m50b25 ohne vanos auf 2,8l erweitern mit 84mm kw und m20 pleuel. Jetzt habe ich aber guenstig einen m52b28 bekommen mit kopfschaden... koennte ich dort einfach meinen m50 kopf (ohne vanos) draufsetzen ohne grosse aenderung? Stg, kabelbaum usw. Bleibt m50. Wuerde das passen und wie siehts leistungsmaessig aus?


    Mfg

    Ok ich denke ich werde zumindest ma schwallbleche reinmachen um die bewegung des oels einzuschrenken^^
    Ich denke schon das es sich lohnt kann ja ausser bohren alles selbst machen.

    Ja deshalb auch der motor als erste wahl :)
    Ja sollen semis drauf. Erst dann gibts ein problem???
    Entweder 2,8 oder 3,2 liter da bin ich nochnicht sicher ^^


    Mfg

    wollte meine software hier holen hab auchg schon kontakt mit denen aufgenommen. www.sgs-software-solutions.de oder ist er das zufällig?
    begrenzer wird bei 7200 liegen... joa es soll ne kleine hubraumerhöhung geben mit ner kompletten kopf bearbeitung und anderen nocken... EDK erstmal nicht es sei denn ich mach maln shcnapper^^ fächer is shcon drin! :)
    mir ging es jetzt erstmal noch um grundlegende sachen die an dem motor nicht so gut sind und verbessert werden könnten bzw. sollten. z.B. habe ich shcon öfter mal von öldruckproblemen gelesen aber wie kann man diese lösen? und was gibt es sonst noch für grundlegende dinge an diesem motor zu beachten/verbessern?


    mfg

    hey,
    ich habe mir jetzt einen weiteren m50b25 besorgt den ich fit mache für nächstes jahr (mehr leistung usw.).
    Der motor bzw. das auto wird ausschliesslich im motorsport genutzt daher wollte ich mal fragen welche verbesserungsvorschläge es noch so für den m50b25 gibt sprich welche ölwanne und ölpumpe von welchem modell eignet sich am besten im bezug auf öldruckprobleme usw. halt alles was ihr wisst bzw. euch einfällt was man zur serie verbessern kann!


    mfg

    es gibt makrolonscheiben mit ABG von bayer die sind eintragbar und duiese hab ich auch :)
    geschüsseltes lenkrad ist immer sone sache darf halt nicht zuviel des guten sein^^


    mfg

    Welche events ich besuchen werde steht nochnicht fest werde aber definitiv sehr oft an der nordschleife sein! ;)


    Ist alles legal eintragbar schon mim tüv geklärt brauchst nur nen prüfer mit ahnung (DMSB Prüfer) und über die kosten wollen wir nicht sprechen^^


    mfg

    hey,
    ich wollte euch mal kurz mein Projekt vorstellen da es sich jetzt so langsam in der endphase befindet.
    Es handelt sich um ein e36 325i coupe m50 (ohne vanos) nutzungsbereich eher Rundstrecke aba auch zum driften! ;)
    Es ist quasi ein neuwagen nach den ganzen umbauten es ist alles neu gelagert, überholt oder auf einwandfreie funktion geprüft.
    das Fahrzeug wird übrigens eine strassenzulassung erhalten.
    folgende änderungen wurden vorgenommen.


    M3 Bremsanlage VA
    M3 Bremsanlage HA
    M3 Vorderachse
    M3 Hinterachse
    M3 Differential 210er
    M3 Kadernwelle
    M3 Getriebe
    M3 Hauptbremszylinder / Bremskraftverstärker
    M3 ABS Block
    M3 Stabis HA/VA
    Stahlflex Bremsschläuche
    Makrolonscheiben
    Powerflex BlachEdition Lager (Komplett VA und HA inkl. Stabis)
    M3 Verstärkungsplatten HA
    Z3 Domlagerplatten HA
    EMS Wildlederlenkrad geschüsselt 60mm
    Shroth Gurte
    Sparco Vollschalen
    Domstrebe VA
    Koni Gelb GewindeFahrwerk wird noch auf Bilstein umgestellt
    Seitenverkehrte Domlage an der VA vom M3 und E46 M3 an der HA
    M3 Hardyscheibe
    Fächerkrümmer von Powersprint
    Kühler vom Klima model
    X Brace
    Zelle von Sparco


    div. kleinteile habe ich jetzt sicher vergessen... hier mal ein paar bilder.


    E36 Galerie


    Bei Fragen Anregungen oder Vorschlägen immer raus damit! :)


    mfg