Beiträge von yellow

    Guten Tag BMW Fans :)


    Ich suche gerade Probleme und da meine Frau und ich beide gerne unseren schönen BMW fahren, nun zu meinem Problem :)


    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und leider nur einen Schlüssel und am Bund einen Funkschlüssel.


    Nun möchte meine Frau auch gerne einen Schlüssel und der Funkschlüssel reicht ihr leider nicht :D


    Wie bekomme ich raus ob der Schlüssel einen Code oder sowas im Schlüssel hat? Weil wenn er keinen hat, kann ich doch einfach bei einem X-beliebigen Schlüsseldienst den Schlüssel nachmachen lassen oder?


    LG Yellow

    Zitat von M3-Kalle

    Hallo,
    hier mal die originale Anleitung.



    sry das ich die Leiche wieder ausgrabe, aber woher sind denn diese Anleitungen in Form von Pics? Würde mich brennend interessieren :Tasty:

    Hi, wollte euch den Ausgang meiner Servoöl Geschichte berichten!


    Gestern bin ich zu einem AH gefahren und die berichteten mir, wie schon geahnt, 127,00 € soll mich der Schlauch bei BMW kosten. Also erstmal schnell dort weg :undtschüs


    Zuhause angekommen entschied ich mich einen Schrottplatz aufzusuchen. Also ab zu den Gelbenseiten.de und erstmal Schrottplätze rausgesucht. Angerufen und nach e36'ern bsw 316ner gefragt. Jops haben sie....


    tuf tuf tuf m3launch ab zum Schrottplatz. Dort angekommen habe ich einen 316i Compakt, einen 316i Coupe und zu guter letzt (nach langem suchen auf dem Platz :Doh3: ) einen 316i Limo gefunden. Supi ab unters Auto und erstmal das doofe Öl abgelassen (natürlich in einen Behälter :P ).


    Als ich es draußen hatten nach langem machen und tun. Der Wagen stand recht ungünstig. Habe ich es geschaft. Alter Schlauch lächelte mich an :klatsch:


    Noch die Schrauben und Aluminium Unterlegscheiben eingepackt und zum Schrotti. Dort 10,00 € bezahlt :hup: und nachhause.


    Zuhause angekommen erstmal rest Öl abgelassen und den alten Schlauch raus. Neuen bsw gebrauchten rein und festgeschraubt. Siehe da... DICHT! :D


    Also alles im allem hat es sich für mich gelohnt. Erstes mal selber an einem Wagen rumgeschraubt und mit Erfolg 117,00 € gespart :bravo: .


    Aber hey.. eine echte Drecks arbeit kann ich nur sagen :watchout:


    Liebe Grüße


    Yellow

    Danke für eure Antworten!


    Ich habe mich nun mal unter das Auto gelegt, alles soweit es ging sauber gemacht und dann den Motor laufen lassen und geschaut wo es raus kommt.


    Ich habe nun die Stelle gefunden.. es ist natürlich der Teuerste Schlauch (Druckschlauch von Servopumpe zum Linken Lenkgetriebe) den BMW anbietet!



    Nun meine Frage, kann ich das irgendwie abdichten und zur Sicherheit mit einer Schelle die Dichtung fixieren?


    Wirklich heiß sollte es dort ja nicht werden oder?


    Woher hast du den Schlauch bezogen? Bei eBay habe ich nichts gefunden! ;(

    ok und wenn ich den Keilriehmen von der Servo und der Übertragungswelle (falls es so heist) des Motors runternehme. Dann sollte das Lenken doch wieder sau schwer gehen aber die Pumpe und das Lenkgetriebe sollte doch dann keinen Schaden davon nehmen oder?


    Ich frage das nur weil ich eine Schwangere Frau zu hause habe die hin und wieder zum Frauenarzt muß. Und dazu brauchen wir das Auto und können uns es aber nicht auf dauer leisten neue Servopumpen zu kaufen.


    Wäre dies eine Möglichkeit die Servopumpe und das Getriebe zu schonen? Nur bis das mit den Schläuchen geklärt ist?

    Hi Leute!!!


    Bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr viel aus dem Forum durchs lesen lernen können. Nun habe ich aber eine Frage die leider durchs suchen nicht so ganz geklärt wurde.


    Ich habe heute eine neue(gebrauchte) servopume eingebaut und mußten nun leider feststellen das ein ganzer Liter ATF 200 D (servoöl) innerhalb kurzer Zeit durch das System aus dem Wagen geflossen ist.


    Es soll einen Zusatz geben den ich dem Öl beimischen kann um kleinere Stellen abzudichten. Doch wie heist dieses Gemisch ? Muß es für den BMW ein spezielles sein?


    Und nur mal angenommen es ist doch ein größeres Leck, was wird mich das Pflicken bei einer Werkstatt ca kosten?


    LG Yellow :Küblböck: