Beiträge von Nosferatu05

    Du solltest besser nicht zwei verschiedene Endstufen an einen Bass hängen, außer es sind Dual-Link Amps (folglich gleicher Hersteller, gleiches Model).


    Zudem wenn du vor hast aufzustocken dann benötigst du immer das doppelte an Endstufen. Also erst eine Endstufe, dann zwei, dann vier, dann acht usw.


    Außerdem wüßte ich gerne ob dein Sub überhaupt so viel vertragen darf. Nicht das du es doch zum laufen bekommst und dir das Teil abraucht :D

    Zitat von lisa318i

    joaaa 120 hätte ich ;)
    ich zieh ab dem 01.9 auch noch um und muss 2 monatsmieten zahlen... :D uiui



    120 Euro für jemanden der keine Ahnung hat ist vielleicht erstmal wenig, aber wenn du dann plötzlich merkst das mehr geht, zahlst du doppelt und dreifach. An deiner Stelle würde ich mich kompetent bei einem Hifi-Händler beraten lassen. Guter Klang hat nämlich seinen Preis und guter Klang ist für jeden Geschmack und Ansichtssache :)


    Falls du aus Köln Deutz kommst??? Dann geh mal zu Dr. Boom Soundklinik. Ich habe mir dort zwar nie etwas verbauen lassen aber die Jungs haben Ahnung, machen Veranstaltungen und sind nett :D

    Zitat von vilden92

    Nein Kodensator ab 1000RMS



    Sry aber die Aussage ist arg schwammig :D


    falls es da überhaupt einen richtwert gibt, meines erachtens nach abhängig von angeschlossener/-n Batterie/-n, hochwertigen Komponenten die in der Stufeverbaut sind, wieviel der Sub saugt usw., dann auch nur BIS zu einem bestimmten RMS Wert. Ich kenne zumindest niemanden der Leistungen wieich und mehr fährt und dabei noch solche ollen Kondensatoren nutzt.


    Falls beim TE die Scheinwerfer flackern während der Bass drückt, würde ich über einen Kondensator nachdenken. Aber auch nur, wenn ich Musik etwas lauter als der Durchschnitt höre.

    Ohne hier viel gelesen zu haben stand ich vor dem selben Problem. Ich kann also nur von mir sprechen und rate, wenn es um Spaßfaktor geht direkt zum 323 ti Compakt! Der zieht meines erachtens nach wesentlich besser wie der normale. ich bin auch nen 318er ti compakt gefahren den fand ich schon nicht schlecht aber der 323 mit den "paar" ps mehr - merkt man auch. Coupe ist ne lahme Schüssel. Hatte den Vergleich direkt hintereinander und mir hat es nicht gefallen.


    Alle Wagen waren Automatik falls das zu etwas beitragen kann :)

    Zitat von Saphirschwarz

    Servus und herzlich willkommen.
    Die Frage stellt sich natürlich nach was du Ausschau hälst. Ein BMW, okay... 1er, 3er (E36/E46/E92/E92 LCI), Z3, Z4? Gibt es alles als Zweitürer.
    Was bedeutet "nicht zu alt"? 3 Jahre, 5 Jahre, nicht älter als 10 Jahre?
    Wo liegt dein Budget?


    Mit den Informationen lässt sich schon eher eine Aussage treffen nach was du die Augen offen halten solltest.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche!


    Moin


    Tja das ist eine gute Frage worauf ich ansich keine konkreten Antworten geben kann da das gesamtpaket einfach passen sollte. Als Richtwert könnte ich hier jetzt schreiben:


    sowas wie 318 ti oder 323 ti, vorwiegend sollte halt sowas wie ein coupé sein und wenn nicht, dann halt etwas anderes sportliches. In jedem Fall Automatik und kein überaus großer Sprittfresser :)


    e36? e46? Hoffe werde nicht geschlagen aber kenne die Bezeichnungen nicht da ich mich vorher nie mit BMW beschäftigt habe. Nach Bildern zu urteilen scheint der 46er jünger zu sein. Also ein tolles Auto. Ob da aber etwas im Preisrahmen liegt wage ich stark zu bezweifeln :D


    Derzeit sind es rund 3500 die ich ausgeben kann was aber noch bis auf 5000 Euro möglich ist wenns mir gefällt.


    Da ich den Wagen dann auch ne Weile fahren möchte sollte er nicht schon 200.000 gelaufen haben und keine 15 Jahre alt sein.

    Tja moin Leute :D


    Komme aus Essen und bin 28 Jahre alt. Bin auf empfehlung hier im Forum gelandet und habe mich im Angebotsbereich umgeschaut.


    Bei mir gibt es eine Vorgeschichte weshalb ich überhaupt auf BMW gekommen bin. War ich doch einst ein schnöder Twingofahrer mit Vollumbau damit er eben nicht mehr nach Twingo aussieht. Jedenfalls musste ich den letztes Jahr verkaufen weil einfach nichts mehr funktioniert hat. Also sah ich mir andere Fahrzeuge an und da ich vorgeprägt von gewissen Meinungen war, stand außer Frage sich einen BMW anzusehen. Gründe dafür waren unter anderem zu hohe kosten, zu viel Spritverbrauch und viel bla bla bla.


    Dennoch stieß ich in einem unserer hiesigen Fahrzeugmärkte auf einen BMW der vom Preis her recht nett war und ich stellte mir die Frage wieso nicht mal einfach gucken gehen.


    Gesagt getan. Termin vereinbart und Probe gefahren. Mein erster Eindruck im Automatik war ernüchternd. 140 PS und der olle 318 mit 140 PS is ne Lahme Möhre :haarezube


    Mein Kollege meinte "ja... der stand bestimmt ne Zeit muss ma eingefahren werden"


    ich darauf mich umgesehen - verdächtige Knöpfe an der Schaltung. "Wofür is denn der Knopf da" fragte ich. Er antwortete "Keine Ahnung lass ma lieber anhalten bevor du drückst"


    Also angehalten und Knopf gedrückt - im Wagen alle Still...nichts passiert. "Ok" sagte ich, "keine Ahnung wozu das gut war aber wir fahren ma weiter".


    Tja. Automatik zog den ersten Gang. Kopp in Nacken. Beifahrer und Frau auf Mittelsitz hinten, reißen Augen auf. Ich bekomm den Fuß nich vom Gas. Freude...


    Probefahrt war dann leider zu schnell zu Ende. Regen,Tank leer und lahme Twingos vor mir.
    Meine Begeisterung war also perfekt.


    Wer bis hierhin gelesen hat wird sich nun den interessanten teil durchlesen :Küblböck:


    Die kurze Vorgeschichte der Vorgeschichte. Versprochen!


    Ich stand in einem neuen Arbeitsverhältnis. Natürlich nix angespart. Mutter meinte sie kann ja finanzieren. Ich soll mich umsehen. BMW gesehen, toll gefunden, Preis lag im Rahmen.


    Also nach der Probefahrt die Dame angerufen, ihr das verklickert und am Telefon Schnappatmung registriert. Sie lief förmlich Amok aufgrund der oben bereits erwähnten kosten etc. Es gab viel Diskussion und Theater deswegen. Kein anderer Wagen interessiert mich mitlerweile. Ich will einen BMW mit Automatik, geplfegt und als 2 Türer. Baujahr nicht zu alt und Preis darf mitlerweile höher sein wenn er dementsprechend gut ist.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken bei euch ein Teil der Community zu sein und hoffe auf den richtigen BMW in naher Zukunft :) Falls wer ein tolles Auto entdeckt bitte PM an mich m3launch