Geile Preisvorstellung, was fürn Haufen, der wär mir keinen Tausender wert...
Beiträge von zwoachter
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Ach deswegen haste auch einen drauf ne?
Mein K&N Pilz macht auch 10PS, und die Chromschrift nochmal 5 :grin234: -
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Ihr wisst aber schon, dass die Handbremse unten an der Bremsscheibe eingestellt wird, oder?
Oben am Hebel ist nur Feinjustage... -
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Hallo Forum,
verkaufe hier einen neuen Fächerkrümmer für die 2,5er/2,8er Modelle der E36 Reihe (M50/M52), von Raceland, inkl. Gutachten.
Das Ding lag nur in der Ecke, aber jetzt brauch ich die Kohle, sodass ich ihn nicht mehr einbauen werde. Schade eigentlich...120€ + Versand (denke mal 6,90-10€)
Grüße
Andy -
Hoch!
Preis VHB!
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Klingt zwar schon gut, aber meiner klingt so nicht, auch wenn man annimmt, andere Endrohre verändern den Klang, bei meinem letzten klang der ESD mit 295tkm auch besser als mein jetziger...
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Nabend Forum,
die Überschrift ist vielleicht ein bisschen verwirrend, aber eigentlich solls hier um mein Unterfangen gehen, selbst einen Auspuff zu bauen, und wenn ihr Interesse habt, dokumentier ich gerne!
Also:
Zu erst einmal hab ich mir einen gebrauchten doppelflutigen original BMW Endtopf besorgt, damit kommen wir als schnellstes zum gewünschten Ergebnis.
Mein Vorhabe:
Original Auspuff, aufmachen, alles raus, Siebrohre rein, Stahlwolle drum, Dämmaterial rein, und alles wieder zu, wieso?
Einen kernigeren anderen Sound zu bekommen, ohne zwingend die Lautstärke in die Höhe zu treiben, das ganze soll selbstverständlich dezent bleiben, dann der Bastelei wegen. Ob der Sound hinterher gefällt? Mal gucken, deswegen dokumentier ich, vielleicht gefällt er hinterher jemand anderes und will ihn haben, wenn er mir nicht gefällt
Ich erhoffe mir was zwischen Eisenmann und Bastuck, klar, hoch gesteckt, und ich will jetzt hier keine Kommentare wie "illegal" oder "kauf dir gleich n richtigen"Der 2,5er Endtopf ist aus einem hochwertig legierten Stahl, er rostet so gut wie gar nicht, die Anschlussrohre sind aus Edelstahl, der 2,8er Topf hingegen ist aus Edelstahl.
Ich hab den Topf bereits offen gemacht, Fotos werden nachgereicht, das Kammersystem kennen sicherlich einige von euch, er war (für mich wunderlicherweise) doppelwandig.
Wie gesagt hab ich mir 55er Siebrohre besorgt, die ich wegen der Bauform des Topfes einen Seitenwinkel geben muss, und in der Höhe müssen sie auch angepasst werden, Anschlussrohre liegen höher als Endrohre.
Umwickelt werden sie mit relativ grober Stahlwolle und das ganze soll mit VA Draht zusätzlich umwickelt werden (ca. eine Umdrehung pro lf. 10cm), damit die Wolle schön am Rohr ist:
Dann wird der Rest des Topfes mit Dämmwolle ausgefüllt, Komplettfüllung soll ca. Serienlautstärke bringen, Halbfüllung ca. Stufe S, da werd ich mir was überlegen, weil es auf Anhieb gefallen muss;)Wenn das ganze hier jemand interessiert, gerne Feedback, Anregungen oder Kritik, aber nur was zum Thema passt, ich lass mir für das ganze auch n bisschen Zeit, ich werd das Ding nicht morgen fertig machen, muss ja auch noch studieren xD
Grüße
Andy -
Du kannst auch auf M20 EMS mit Kupplung umbauen, ist billiger, steht im BMW Syndikat auch was zu!
Du könntest dann das EMS auch noch abdrehen, um es zu erleichtern und so weiter und so fort, aber da du grad Zeitnot hast, ist für sone Spielerei sicher keine Zeit -
Zitat von most_wanted09
oh, so ein käse. in der hektik und Panik voll verplant:(
das wird hoffentlich gleich verschoben:(
Weiß einer zufällig ob die vom M3 auch passt?
Da ist grad eine bei eBay drin.M3 Schwungscheibe passt nur in Verbindung mit M3 Kupplung!
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Mal ne andere Frage, hab das Lenkrad wie der Threadersteller, wie genau krieg ich das runter? Batterie ab und wie den Airbagdeckel? Meins quitscht beim lenken und ich wollte den Schleifring wohl mal mit Kupferpaste versehen:klatsch:
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Ebenfalls...weil ich diese Probleme nicht hatte...
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Wenigstens richtigen Seitenhalt :klatsch:
Ach hätt ich bloß Geld... xD -
Gibt schon genug Interessenten, bitte nicht mehr anfragen!
(kann also zugemacht werden!)
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Das geht nicht, das steht seit heut wieder im Garten weils kalt wird xD
Ich hatte vorher ne Facelift Limo mit den, ich sag mal, straffen Stoffsitzen, und dann ne VFL Limo mit den, und fürn 200PS Wagen mit nem KW Fahrwerk warn mir die Sitzen dann schon zu opa-couch-mäßig, aber velour ist schon was schön asoziales :klatsch:
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Und man hat ne schöne Fahrt, außerdem schaut euch die Dinger an, die sehen aus wie geleckt, deswegen sollen sie auch nicht aufn Müll, das gehört sich nicht:)
Über ne Kiste Bier als Ablöse würd ich mich auch freuen, ist aber natürlich kein Muss, aber die Garnitur muss weg... -
Die schmalen Dinger darfse garnicht fahren, min muss 205 sein, ich hätte nochn Satz mit 5-6mm da, DOT 2005, aber Standort 58706 :icon_rolleyes:
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Das ist meist das Problem, wegschmeißen will ich sie auch nicht, dafür ist sie viel zu schade!