die spannung bei laufendem motor?
Beiträge von LiLciL
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wenn der wagen läuft muss ja die lima die Zündung speisen, würde also heißen, dass die nicht mehr macht was sie soll. ob eine tote batterie das verhindern kann weiß ich nicht. häng doch die batterie mal für eine Stunde ans ladegerät und starte dann nochmal.
ist dir vorher aufgefallen dass die batterieleuchte geleuchtet hat? mfg
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hahaha top!!!
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wieviel km hat der denn runter? kennst du jemanden mit nem kompressionsmessgerät? oder vllt kann jemand anderes mal sagen ob die KurbelwellenEntlüftung öl in den ansaugtrakt schmeißen kann wenn sie dicht ist?
vllt tropft auch nur was auf den auspuff, hast mal drunter geschaut?mfg
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kann so vieles sein. schau erstmal nach, ob du im kühlwasser öl siehst (bunt) oder im öl wasser, schaum am deckel.
mfg
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hast 2 bestellt falls eins durchbricht?
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hehe erinnert mich an bananes cherokee
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mit den nummern wäre ich vorsichtig, musste da auch schonmal staunen weil es nicht gleich war
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check ich nich
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einfach nur ist falsch. dazu geh am besten zu einem vollfolierer, das machen nämlich nicht alle. du brauchst speziell dehnbare folie die du bedruckst, denke mal da wirst du so bei 3000 landen oder mehr.
mfg
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so, problem gelöst, das rote Kabel muss auch nach oben beim anlasser, das war aber unten angeschlossen.
mfg
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ja aber welches? an der lima ist alles dran, sind nur zwei kabel.
Spannung bei höheren drehzahlen kann ich mal messen, was würde mir das dann verraten?woher weiß ich ob der gleichrichter kaputt ist? wie gesagt schon die zweite lima drin.
ich hab mit elektrik nix am Hut, kannst du vllt kurz erklären wie das alles mit der masse funktioniert etc? was brauch das generator System alles für kabel? wie ist das mit der batterie vereint?
welche frage eigtl. geklärt werden müsste: welches kabel muss entfernt werden, überbrückt oder sonstwas, damit eine intakte lichtmaschine nur 0,2 v produziert.
und wenn das absolut nicht möglich ist, hab ich wohl tatsächlich auf einmal 2 kaputte limas oder beide beim starten zerschossen (dann wäre wieder die frage wie das gehen würde).
mfg
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hi, ich hab keine lust das ins polo forum zu schreiben, da ich glaube hier sind kompetentere leute unterwegs
habe bei meinem polo 86c den motor umgebaut weil motorschaden. nach dem umbau leuchtet ständig die batterielampe. nu sitzen in der lima kleine kohlestifte die man tauschen kann, hab ich gemacht, die anderen gebrauchten waren deutlich länger, leuchtet immernoch.
dann komplette lima getauscht, das gleiche.
an der batterie messe ich bei laufendem motor 11,5 v, an der lima 0,2 v. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass beide limas kaputt sind, vor allem weil die erste ka bis zum ausbau lief.
ich denke mal eher, dass ich beim umbau einfach ein Kabel vergessen habe, aber ich hab keine ahnung wo, habe schon alles kontrolliert und kontakte abgebürstet.
wer hat die zündende idee?
mfg
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mit den kabelbäumen isses ne richtige fickerei, da würde ich sehr genau hinschauen, bei mir gabs etliche verschiedene, bmw hat sogar innerhalb von ein paar monaten was geändert. bzgl. lambdasonden, motor stecker und asc etc. musst du aufpassen, am besten du bekommst den passenden zu dem motor dazu. selbst mit gleichen teilenummern hatte ich nen falschen...
mfg
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möchte meinen nur das m3 ist anders
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hast schon ein neues? ich hab noch eins über
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und jetzt nach korsika flachköpper machen, füllst ja schon futter in den tank
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passiert das auch wenn du per Schlüssel schließt und öffnest?
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gibt auf jedenfall 2 verschiedene drosselkkappen
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wenn du den komplett wechselst, was ist dann die frage? da sind ja alle lager schon drin