Beiträge von LiLciL

    Hi,
    meine Alarmanlage blinkt am Anfang schnell und danach langsam. Laut Betriebsanleitung heißt das, dass i-was nicht richtig geschlossen ist, also fenster, handschuhfach, türen, motorhaube oder kofferraum, aber es ist alles zu ?!
    wie krieg ich raus woran das liegt? hat noch jemand das problem? ists nen defekt? oder hab ich was vergessen?


    mfg

    ja, also macht der halbe centimeter schon was aus, ja?
    mir ist sowieso wohler, wenn der ölstand stimmt ^^
    also bloß auf die viskosität achten und dann kann ich normales auf longlife öl kippen?
    nicht, dass ich da mehr kaputt mache als ohne aufkippen da hin zufahren ?!?


    aber i-wie bin ich jetzt mehr davon überzeugt es selbst zu machen


    mfg

    ok,
    jetzt gibts noch das problem, dass ich zu wenig öl drin habe, ca. 0,5 - 1,0 cm unter der untersten markierung. wie schlimm ist das? am besten so garnicht fahren? oder kann ich damit noch getrost bis nach berlin fahren? sind ca. 90 km eine tour.


    habe glaub ich longlife drin, kann ich auch normales von liqui moly nachkippen, wenns die gleiche viskosität hat?


    wenn ichs doch selbst machen möchte, wo sitzt der ölfilter? ist das aufwendig? welches öl nehmt ihr? liqui moly? i-nen leichtlauf zeugs? und öl kann ich da abgeben, wo ichs gekauft habe, oder?


    mfg

    hmm... jetzt bin ich mir genauso schlüssig wie vorher :D


    viele sagen halt, dass es da gut ist, aber ich frag mich auch, wie das zu dem preis geht ^^
    und selbst, wenn ich 1000 fässer öl kaufe, kommt man dann auf so einen geringen literpreis? ^^


    was kommt eigtl. rein? 5W40 oder 10W40 ? oder ganz was anderes?


    //edit: und 6,5 liter passen rein, ja? is ja ganz schön viel :D


    mfg

    Hi,
    lasst ihr euren Ölwechsel bei BMW machen? wie teuer ist es da überhaupt?


    oder reicht das bei atu oder sonstwo? in berlin gibts ne tanke (car wash in spandau) da kost der ganze spaß glaube 30 oder 40 EUR


    mein besen ist nen 320i und hat 290 tkm auf der uhr. aber trotzdem möchte ich, dass er noch lange schnurrt :D


    mfg

    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-320i-323i-Sportauspuff-Gruppe-N-2x76mm-rund-/230488941617?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35aa362431


    Hat den vllt. jemand dran ode rkannst sonst was zum Preis-Leistungscverhältnis und Sound sagen?


    Meiner ist voll Rost und wenn sowieso ein neuer rankommt, soll er gleich schön laut sein :D


    mfg

    aaaaha! sehr gut! ich will nen verkürzten schaltweg (bin nich auf die bezeichnung gekommen :D ) jetzt lässt sich auch was finden, vielen dank!


    mfg

    Hi,
    die Suche lässt mich wieder mal im Stich..


    Short Shift heißt ja übersetzt kurzes schalten. Bekommt man es also hin, dass der "Weg" vom 1. in den 2. Gang (blöd gesagt) anstatt 15cm nur noch 5cm beträgt? Oder was soll das heißen? Bin drauf gestoßen auf der suche nach nem anderen schaltknauf.
    So würde doch das schalten gleich viel mehr spaß machen :D


    mfg

    kann man denn ein auto nicht auch im winter pflegen? :D
    und man muss ja nicht rasen wie ein abdecker, dann hält die kiste auch lange und man gefährdet niemand anders..


    ich hab fürs ganze jahr meinen 3er und für den sommer zwischendurch meine luftig erfrischende kawa mit grandiosem spassfaktor :D


    mfg

    Hi,
    melde mich mal zurück!


    Also habe jetzt 3 Angebote angefragt. Auf eins warte ich noch.


    Das erste:
    Beide Schweller "fast" komplett austauschen. Mit "fast" ist gemeint, dass er sie nicht komplett einbaut, sondern an der Stelle, wo die Tür ist unten anschweißt. Mit Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz etc. aber OHNE lackieren: 890 EUR brutto


    Das zweite: Rechte Seite (Da ist mir beim Aufbocken die Wagenheberaufnahme rausgebrochen) von der Mitte an nach hinten komplett neuen schweller einschweißen, vorderteil entrosten, hohlraumversiegelung, unterbodenschutz, pipapo, andere seite komplett entrosten und alles mit belchen etc. wieder auf vordermann bringen, dann wieder hohlraumdings und hastenichgesehen und alles MIT lackieren in wagenfarbe für 500 EUR (diesmal aber netto...)
    der typ ist nen bekannter von nem kumpel und der macht das wohl sehr ordentlich und natürlich lässt er nichts faules drin und entrostet alles schön usw. und er versichert mir mündlich, dass es 100%ig mind. (im januar ist tüv dran) den kommenden tüv und den darauffolgenden tüv hält und ich durchkomme. wären rechnerisch 4 1/2 jahre die ich das auto dann fahren kann (wegen tüv). das finde ich in ordnung und denke das ich das machen werde. bin mir eigtl. ziemlich sicher!


    was meint ihr?


    PS: werkstatthandbuch habe ich auf englisch gefudnen. bin zwar echt gut in englisch, aber die ganzen fachbegriffe?!? also das richtige ist das noch nicht... hat nicht zufällig jemand eins auf deutsch? allerdings soll das "so wirds gemacht" wohl die reinste katastrophe sein ^^


    mfg

    nee habe keine, aber die alten hangar auf dem ehemaligen russenflugplatz stehen zur vermietung. sind riesengroß, allerdings hast du kein strom, wasser und abwasser und der spaß kostet 200 EUR im monat ;)


    hätte mir schon einen gemietet, wäre da strom, wasser und abwasser dabei :D


    PS: neuruppin ist ca. 90 km von mitte entfernt :D


    mfg

    also ich find den letzten gang bei uns in der waschstraße toll, ist son zeugs damit trocknet das auto ohne wasserfelcken, da brauch ich mir keinen "abledern" ^^


    und ansonsten, klarspülen, mit autoshampoo von sonax saubermachen, klarspülen, (glaube glanztrocknen heißt der letzte gang) und dann mit carnaubawachs wachsen.


    mfg