Beiträge von chrisrox

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit meiner Lüftung. Und zwar komm nur warme Luft solange ich auf Frontscheibenheizung stelle. Sobald ich die Luft in den Fuss- oder Kopfraum leite kommt nur noch kalte bzw. Aussentemperatur. Ist keine Klimaanlage, sondern nur Lüftung.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder ne Idee woran das liegen kann?


    VG
    Chris

    Mir sind innen im Verdeckmechanismus ein paar Kleinteile kaputt gegangen. Auf der Fahrerseite die Teile, die den Mechanismus zum Innenraum hin abdecken.
    Also wenn jemand ein altes Verdeck rumliegen hat, das andersweitig nich zu gebrauchen ist, bitte melden!!


    Danke
    Chris

    Den Hersteller der Federn weiss ich leider nicht.
    Ich hab gestern aber nachgeschaut und festgestellt das die Federn auf jeden Fall nicht gebrochen sind. Ob sie zu weich sind weiss ich nicht genau, aber eigentlich hab ich sie ja gar nicht getauscht. D.h. es sind die gleichen Federn drin wie früher als er noch höher war.
    Aber eigentlich kann es ja nur an den Feder oder an dern Stossdämpfern liegen! Weiter Fehlerquellen gibt es da nicht, oder??

    Das mit dem Feder setzen passiert doch aber nicht von heut auf morgen sondern eher langsam über nen langen Zeitraum oder?
    Weil bei mir muss da irgendwas innerhalb eines Zeitraums von 2 Wochen passiert sein...

    Servus zusammen,


    ich hab ein kleines "Problem" mit meinem Cabrio. Er liegt hinten seit einer gewissen Zeit ziemlich tief (bei 4 Leuten im Auto passt kein Finger zwischen Rad und Radkasten), das früher nicht so!
    Woran kann so etwas liegen?
    Hab erst vor kurzer Zeit die Federn und Stossdämpfer erneuert, die dürften es also nicht sein. Was könnte da noch einen Einfluss drauf haben??


    Dankee schon mal für die Antoworten und schönen Abend,
    Chris

    Hallo zusammen,


    bin grad dabei ein BMW Reverse einzubauen. Passt auch soweit alles, aber mit der Codeeingabe klappt etwas nicht. Past Radio zeigt immer ---- an.
    Wenn ich jetzt versuch den Code über 1 bis 4 einzugeben tut sich nichts. Auch 1 und 4 gleichzeitig drücken hat kein Effekt.
    Weiss jemand weiter???


    Mfg
    Chris

    Zitat von Daniel_Compact

    Hab das Kasettenradio gestern zu nem alten mann der ein radio/tv fachgeschäft hat, er meinte er bekommt es hin. mal gucken was ich dann wiederbekomme...


    wollte das er 2 Chinch und 1 klinge dran macht...:Küblböck:


    Wenn er das hinbekommt, kannst du hier vllt mal ein Foto davon reinstellen. Also mich würd interessieren wo er die Klinke angelötet hat.

    Zitat von Daniel_Compact

    ich würd es sonst mal testen, hab ja nen kasetten radio noch hier liegen... nur mit dem code muss ich mal gucken.


    Ja angeblich muss man das nur in der richtigen Reihenfolge auf die Platine löten und dann leere Kassette rein, damit der Player denkt er hat was zum abspielen.
    Also falls du es nich machst kannst du mir ja dein altes Radio geben, dann probier ich des :)

    Nene des geht nicht über die Kassette, sondern man auf die Plantine vom Kasstettendeck direckt ein aux Kabel anlöten. Denk dann die Qualität um einiges besser, weil das Signal ja nich erst umgewandelt werden muss.
    Schau die mal den Link vom meinem post von vorher an, so solls werden.

    Ok danke für den Tip, ich hab mir des grad mal angeschaut, scheint gut zu funktionieren. Is mir aber leider zu teuer, weil ich ja auch noch kein Radio hab.


    Aber ich hab grad was anderes gefunden, das mit dem Kassettenradio geht. Siehe hier!
    Ich werd das mal probieren.


    Hat jemand noch so ein orginal Kassettenradio mit Code im Keller liegen das er mir abtreten kann??

    Des is genau die Frage. Falls soetwas geht, geht es an allen orginalen Modellen (gibts ja verschiedene mit CD/Kasette etc.) oder gehts nur an einem und wenn ja an welchem?

    chrischithx: mir gehts vor allem darum, ob das Ganze mit dem ORGINALEN Radio vom e36 moeglich ist. Da helfen mir allgemeine Netzwelt oder ähnliche Artikel leider nicht weiter....


    Also hat jemand ne Idee wie sowas funktionieren kann oder schon Erfahrungen damit?

    Servus,


    weiss jemand obs generell ne Möglichkeit gibt ein iPod über ein aux-Kabel an eines der orginal E36 Radios anzuschliessen? Wenn ja an welchem Model geht an welchem Model gehts nicht?


    Mfg
    Chris

    Ja die Lösung mit dem Ablschleifen und Rostumwandler wird für mir glaub ich das bessere sein, weil ne neu Hecklappe ist mit lackieren dann einfach zu teuer.
    Aber schleifen und den Umwandel drauf kann man ja auch einfach selber machen.
    Wie siehts da mit lackieren aus kann man da was selber machen?


    Hat jemand noch ein Idee was die Blasen am Kotflügel sein können oder woher die kommen?

    Guten Abend zusammen,


    ich hab zwei Probleme im Moment:


    1. Rost an der Heckklappe
    2. Blasen am Kotflügel (ich weiss ob mans erkennen kann...)
    (beides siehe Bilder unten)


    Jetzt stellt sich die Frage kann man das selber reparieren oder muss man das machen lassen, damit das wieder rotfrei wird? Und was kostet so was?
    Ist unter den Blasen Rost?
    Oder ist es noch gar nicht nötig das zu reparieren?
    Also wär super falls ihr mit eure Erfahrungen zu dem Thema weitergeben könnt oder Tips gebt was ich damit am besten mache.


    Danke schon mal,
    Chris