Beiträge von Special_K

    Also 250 für nur die Rückbank finde ich auch deutlich zu hoch.


    Wenn mich mich nicht täusche war beim Touring die MAL hinten Serie. Nur der Skisack war Sonderausstattung.
    Wenn Die Rückbank wirklich in sehr gutem Zustand ist dann würde ich sie mit 100€ ansetzen und etwas runter handeln lassen.
    Lässt sich ohne die passenden Vordersitze eben optisch schlecht kombinieren.

    Leute lernt ihr es denn nie?


    Wie soll man denn mit diesen Angaben überhaupt irgendetwas sagen?
    Mit der Beschreibung kannst Du froh sein 100€ zu bekommen.


    Wie wäre es mal mit AUSFÜHRLICHEN INFORMATIONEN?


    - rotes Auto mit schwarzer M-Stoßstange. - Unfallwagen oder nur ne Bastelkiste?
    - Tieferlegung - schön. Ob ein gutes FW oder eine billiges Schrottgewinde von Ebay ist ja auch egal.
    - Gute Reifen hmmm die 185er LingLongs haben noch volles Profil? Oder die 225er Dunlops haben noch 5 mm Restprofil? Egal - macht ja auch keinen Unterschied.
    - Motor läuft scheinbar. Aber egal ob es jetzt ein 316er oder 325 ist. Solange der Motor läuft macht es ja keinen Unterschied.

    Am Schliesszylinder ist eine kleine Nase.
    Diese ist bei dir vermutlich total abgenutzt. Daher bleibt das Zyndschloss nicht mehr in der normalen Position und dreht sich mit.


    Wenn Du es nach dieser Methode "reparierst" hält die Schraube den Schliesszylinder in der richtigen Position so dass Du mit dem Schlüssel alle Schaltzustände schalten kannst.

    Ich behaupte weiterhin beim M44 liegt es am Öl.


    Exakt dieses Verhalten hatte ich bei meinem Compacten und kenne es mittlerweile von mehreren 318ti Fahrern.
    Bei allen war nach einem Wechsel auf ein dünnes 0w40 Öl das Problem beseitigt.

    Welche Reifendimension haben denn die brauchbaren Reifen? Welcher Reifen (Marke und Modell und DOT)? wieviel Restprofil? Eine Saison kann doch SEHR unterschiedlich ausfallen.


    Ich denke so zwischen 80€ und 150€ ist da alles drin.

    Welches Öl fährst Du?


    Ist beim M44 (318ti mit 1,9l Maschine) ein bekanntes Problem.
    Konnte es auch erst nicht glauben bis ich es mit meinem TI bestätigen musste.


    Ich bin von 5W40 Öl auf 0W40 umgestiegen und der Motor läuft auch nach einer kalten Nacht sofort rund und springt gut an.
    Vorher war es bei Temperaturen unter 5 Grad eine wilde Orgelei bis er angesprungen ist und lief die ersten paar hundert Meter total unrund.


    Wenn Du mal nach M44 und schlechter Kaltstart im Netz suchst hast Du sehr viele Treffer die genau das beschreiben. Wie gesagt, ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass der Unterschied so heftig ist.


    Grüße
    Sascha

    Servus Leute,


    ich suche gerade für meine holde Maid ein neues Smartphone.
    Selbst bevorzuge ich das Apple iPhone und bin hinsichtlich der Bedienung etwas verwöhnt. Habe mit den Samsungs bzw. Android-Phones noch keine Erfahrung.


    Jetzt habe ich mir von Samsung das Galaxy SII und das Galaxy SIII mini rausgesucht.
    Beide mal in der Hand gehabt und beide für tauglich empfunden.


    Preislich liegen sie ja auch recht dicht beieinander.


    Vorteil SII ist auf jeden Fall die bessere Kamera.
    Aber leider nur das "alte" Android. (Kann man das auf das neue updaten)


    Vorteil SIII mini ist das neuere Android 4.x
    Die Haupt-Kamera ist ok. Aber die Frontkamera ist leider sehr schlecht.


    Die paar Apps die ich so getestet habe liefen auf beiden gut.
    Da konnte ich jetzt wenig feststellen.


    Könnt Ihr mir evtl. noch ein paar Vor- und Nachteile dazu nennen?


    Grüße
    Special_K

    Ein Kollege hatte eine (Anfang) 95er 320i Limo mit M52B20 drin.
    Eingetragen mit Euro1.
    Also bei BMW angefragt mit der VIN und die haben damals zurückgeschrieben, dass der Wagen leider nicht die Euro2 Norm erfülle.


    Bei meinem (Mitte) 95er Touring mit selben Motor ging es problemlos.
    Angeschrieben und ein paar Tage später kam die Bestätigung mit der Post.


    Beim M43(B16) gibt es eine ähnliche Problematik. Mein ehemaliger 95er Compact hatte auch nur Euro1 und liess sich nicht ohne weiteres umschlüsseln.
    Ein 96er Compact war dann aber schon Euro2. Aber immerhin hatten die beiden Autos auch andere Typennummern. Das traf bei der 95er 320i Limo nicht zu. Ich kann mal schauen ob ich das Schreiben noch auftreiben kann.

    Einzeln bekommst Du für die Felgen aber meist mehr als wenn sie noch am Auto sind.
    Ausserdem fehlen für eine gescheite Einschätzung einfach zu viele Faktoren.
    Bei den Felgen z.B. kommt es auch stark auf den Zustand an.
    Aber es ist auch eben "nur" ein 96er 318ti.
    Die Kosten einen Wagen in einen solchen Zustand zu versetzen wird man bei Verkauf leider nie heraus bekommen.

    ... weiss aber schon, dass alle M52 Motoren ab Werk Euro 2 hatten. Wenns nicht in den Papieren steht, ist ein "Umschlüsseln" auf jeden Fall ohne weitere Kosten (oder KLR o. ä. Einbau) möglich.


    Genau das stimmt leider nicht.
    Es gibt ein paar Fahrzeuge mit den ersten M52 Motoren, die eben NICHT umschlüsselbar sind.
    Kostet übrigens auch etwas. Auch wenn es nur um die 10€ bei der Zulassungsstelle sind.


    Sind zwar nicht viele aber es gibt sie. Daher ist die Frage nciht ganz unberechtigt. ;)

    Kommt sicher auf einige Faktoren an. Viele Informationen hast du ja nicht gegeben.


    Denke aber anhand der Bilder:
    Wenn es schnell gehen soll 1.700-2.000€.
    Wenn Du etwas Zeit hast vielleicht so 2.300€


    Es sei denn Du findest jemanden der GANZ GENAU so etwas haben will.

    ^^ das könnte man auch etwas lesbarer zusammenfassen oder zumindest die Leerzeilen entfernen. Nicht nur Copy & Paste benutzen.


    Ist ja schön dass er das alles bei der Auslieferung hatte. Aber bilder vom AKTUELLEN Zustand snd mal das das mindeste um eine brauchbare Aussage über den Wert machen zu können.


    Gerade die Farbe spricht z.B. gegen einen hohen Preis.
    Wie sieht es aus mit TÜV?
    Reifen? Profil, Dimension, Alter (besonders die Winterreifen)
    Welche BMW Alus. Die Gullideckel sind nahezu wertlos. Styling 32 heben den Preis.
    Welche Abgasnorm? Noch Euro1 oder bereits Euro2 (nicht E2)?

    Stell mal ein paar Bilder rein. Dann kann man mal sehen wie fertig er ist.


    Technisch scheint er ja auch nciht so super zu sein. Kühler defekt heisst Kühlwasserverlust? Evtl. nicht der Kühler sondern ZKD?


    Zu "Reifen gehen noch eine Saison" kann ich nur mal wieder sagen: Gebt die Profiltiefe in mm an. Eine Saison kann je nach Fahrprofil 500km sein (da gehen auch Reifen an der Verschleissgrenze noch) oder mal eben 20tkm. Zumal ein so fertiger Bock wohl eher kein Schönwetterfahrzeug war/wird.


    Denke mal der Preis definiert sich hauptsächlich durch den Rest-Tüv. die 300 sollte man also schon bekommen. Aber mehr als 6-700 denke ich mit der vorhandenen Beschreibung wohl eher nicht.

    Den abgelaufenen Tüv reklamieren ist aber rechtens. Egal ob der Wagen auf Privatgrund oder öffentlichen Straßen steht.
    Wenn der Wagen angemeldet ist muss er auch gültigen Tüv haben. Da könnte er sogar in der geschlossenene Garage stehen.


    Hier in der Region schreibt dich sogar das Straßenverkehrsamt an und setzt Dir ne Frist.


    Einzig zur Dauer der Frist kann ich Dir nichts sagen. Von einer Dienstaufsichtsbeschwerde rate ich dir aber ausdrücklich ab.
    Gerade auf dem Dorf kannst Du dann viel Freude haben. :)

    Also das Öl wird nicht schuld gewesen sein.
    Und Kulanz kannst Du dir bei nem 18 Jahre alten Wagen wohl abschminken.


    Ist zwar ärgerlich aber ein gewisses Restrisko besteht eben überall.
    Wenn die Karosserie noch fit ist such dir einen Austauschmotor und pflanz den rein. Die M43B16 sind ja recht günstig zu bekommen.