Beiträge von Special_K

    Entweder bin ich so emotionslos oder ihr zu sensibel :)


    Für mich ist der E36 ein gutes Auto. Aber nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn man am "ersten Wagen" etwas mehr hängt, weil man vielleicht etwas mehr damit erlebt hat kann ich es ein wenig nachvollziehen. Wobei es ja eher die Erinnerung ist an der man hängt. Weniger der "Blechhaufen".


    Meinen ersten BMW, ein 88er E30 Cabrio habe ich jetzt seit 12 Jahren. Ich freue mich immer wieder ihn zu fahren. Aber es ist für mich nur ein Auto.

    Hi Leute,


    was kann man denn so in etwa vom Top-Hifi System aus dem Compact erwarten?


    Also das mit 2 Lautsprechern in der Tür, dem LS im Fußraum und den LS neben der Hutablage. Komplett mit allen LS , Verstärker, Kabelbaum und ggfs auch den Türpappen.
    Lohnt es sich das System sauber auszubauen? Oder lieber gleich mit dem Schlachtwagen komplett zum Verwerter?


    Danke und Grüße

    Auch wenn der Wagen neuen Tüv und ein Serviceheft hat solltest du auf ein paar Dinge achten.


    - Rost an den Schwellern. Sehr oft bei originalem M-Paket. Durch die Kunststoffverkleidung natürlich gerne verdeckt.
    - Geräusche von der Vanos. Achte hier auf verdächtige Geräusche von der Vanos Einheit. Ein paar Youtube-videos mit dem Stichwort Vanos klackern und du weisst worauf du achten musst.
    - gerade beim Touring auch gebrochene Hinterachsfedern achten.
    - Geht der Heckscheibenwischer / Scheibenwaschanlage hinten
    - Rost an der Heckklappe (Einen ohne zu finden ist fast unmöglich. Aber eine Stelle womit man den Preis drücken kann)
    - Seitenwange Fahrersitz (bei Sportsitzen immer stärker beansprucht)


    Grüße
    Sascha
    - Klimaanlage prüfen ob sie auch wirklich kühlt. Ist bei den Temperaturen aber nicht ganz so einfach feststellbar.

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft,


    ich komme aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Also nur einen Steinwurf entfernt.
    Willkommen im Forum und viel Vergüngen mit dem zukünftigen 3er.


    Grüße
    Sascha

    Da lohnt es sich leider nicht mehr noch Geld reinzustecken.


    Mein Tipp, nimm Dir einen Anwalt für Verkehrsrecht, der die Forderung an die andere Versicherung durchboxt.


    Ich hatte im Mai einen kleinen Auffahrunfall an der Ampel. Vollkommen klare Schuldfrage. Gutachter hat den Schaden auf 1600€ kalkuliert (Stoßstange, AHK Montage plus Lackarbeiten). Die Versicherung hat dann aber erst im September bezahlt. Nochmal mache ich sowas nicht ohne Anwalt.

    Hast Du noch ein paar Angaben zur Ausstattung und Tüv. Vielleicht noch ein Bild dazu.
    Wenn es da jetzt nicht der super ausgestattete extrem seltene sonstwas Compact ist darfst du leider nicht mehr allzu viel erwarten.
    Wenn der Wagen schnell weg muss dann so in Richtung 500. Mit etwas Zeit vielleicht so um die 700.
    Mit gemachter ZKD wird es aber nicht viel mehr werden.


    Unter der Vorraussetzung, dass der wagen jetzt keine besondere Ausstattung hat und in einem Zustand ist, der den 200tkm gerecht wird. Dazu evtl. noch ein paar Monate Resttüv.
    Ggfs. ist auch noch der Standort interessant.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit irgendwie die alte VIN heruaszufinden und das Fahrzeug dadurch ausfindig zu machen???


    Technisch bestimmt möglich aber an die Information wirst Du als Privatmann nicht legal kommen. Da greift dann schon wieder der Datenschutz.


    Zum Thema:
    Ich hatte letztes Jahr im Herbst einen Wagen verkauft. Tüv abgelaufen, Austauschmotor mit 260tkm drin (Karosserie etwa 245tkm). Nett ausgestattet aber viel Rost. Hängender Dachhimmel und ein paar Kratzer und Dellen.
    Der Wagen ging an einen KFZ-Sachverständigen.
    Dann machte ich mich vor kurzem auf die Suche nach einen Baustellenauto. In der Nähe vom Arbeitsort einen gefunden und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Als ich dann die (schlechten) Bilder im Netz nochmal ansah dachte ich mir, der sieht ja so aus wie mein alter. Genauer geschaut. Hmmm von den Daten könnte das hinhauen.
    Dann hingefahren, ausgestiegen und sofort wusste ich: "Ja, den Wagen kenn ich - Das war mal meiner."
    Der KFZ-Sachverständige hatte ihn nach dem Winter wieder weiter verkauft.
    Nur hatte der Austauschmotor, den ich selber ein Jahr zuvor eingebaut hatte , plötzlich nur 128tkm gelaufen. Die Karossere aber zwischenzeitlich 275tkm.
    Tüv hatte er zwar neuen bekommen aber viel mehr wurde an dem Wagen nicht gemacht. Dafür aber für ordentlich viel Geld verkauft, was ja auch in Ordnung ist.
    Aber die Sache mit dem KM-Stand fand ich schon sehr heftig.
    Habe den Wagen aber nicht wieder zurück gekauft.

    Ja, deine hinteren Achslager sind im Eimer.


    Wenn die Lager platt sind stimmt die Spur nicht mehr.
    Dann fahren sich die Reifen eben "falsch" ab.
    Mach die Achslager bzw. lass sie machen und hole neue Reifen.
    Das Fahrverhalten ist dann auch wieder viel besser.