ich kenne den fehler zwar selbst nicht, aber mach mal die zündung an und dann HÖR mal wie lange deine kraftstoffpumpe läuft.
normalerweise geht die nach paar sekunden aus.
bei plusschluss würde die dann permanent laufen.
würdest du garnicht merken,behaupte ich mal.
Beiträge von 3er-Schrauber
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das is mir zu hoch^^
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bei privatverkauf musst du doch auch keine garantie geben. in dem vertrag steht das aber unten drin. ich kann mir vorstellen,dass der dich abzocken will oder sehr sauer ist und erhofft,dass du die reparatur bezahlst.
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318i M43 hat keine Sonde nach dem Kat.
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Ich nehme fürs getriebe das Castrol ATF TQ D3
Und für das Diff das Castrol Syntrax Longlife 75W90.
Aber grad bei Diff kommt es drauf an ob du Sperre hast oder nicht...
Getriebeöl dürfte bei jedem schalter das gleiche sein denke ich -
ja das habe ich auch gelesen.
aber die topleute dort haben echt keinen dunst... -
Du armer.
Ich kenne das ganz genau.
Hatte exakt das gleiche problem.
freie werkstätten können es nicht und bei BMW weis man nicht so genau...
Und wenn dann dauert es evtl 3 stunden wurde mir gesagt.
Ende des Liedes ---> Habe mit einen BC vom 4 Zylinder gekauft.
Und glaub mir...das war extrem schwierig! Denn die sind extrem selten...
Aber dann funktionert es -
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RICHTIG!
Aber es gibt eben immer einige die es besser wissen
Also Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor würden sich anders bemerkbar machen.
Wo der Kühlmitteltemperatursensor sitzt,kann ich dir nicht sagen, denn ich habe nen anderen Motor aber das kannste ganz ganz sicher Googlen.
Aber mir ist noch eingefallen,dass wohl auch deine Wassertemperaturanzeige im Kombi dann wohl nicht stimmen dürfte.
Also ist es unwahrscheinlich, dass der kaputt ist. -
Ja bevor du wieder hinfährst,solltest du ihn mal etwas treten,kann sein,dass das schon wunder wirkt
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Ihr immer mit eurem kat heiß fahren....der ist innerhalb von ein paar sekunden warm:D
Ich weiß nicht genau wie lange es beim e36 dauert, aber neue autos schaffen das mitlerweile in unter 10 sekunden.
So ein Quatsch!
Der regelt erst ab 300 Grad. Optimal sind ca. 500 Grad.
Es gibt mittlerweile beheizte Kats das stimmt, aber der e36 kennt das nich nicht
Und da ist "Kat heiß fahren" vor der AU unumgänglich. -
Also das Kabel der Lambdasonde kannst du mal prüfen, wie schon geschrieben.
Ansonsten zeigt ein zu hoher CO-Wert eigentlich Sauerstoffmangel an, also ist dein Gemisch zu fett.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Wenn er nichts sagt, kann es auch nich sein, dass dein Kühlmitteltemperatursensor kaputt ist und "immer kalt" simuliert. das hätte zur folge, dass die Lamdaregelung ausgeblendet wird, da das Gemisch angefettet wird um den Motor warm zu bekommen.
Kann mir übrigens auch den LMM vorstellen. -
Naja die 200 tkm knackt der schon noch
Is ja jetz fast alles neu
und außerdem is der fehler jetz nicht ganz so schlimm wie der am anfang
also hat sich schon was verbessert
*optimistisch bin* -
Ja also dein Problem kann eig nur etwas mit den Steckern an der Pumpe zu tun haben.
Ich denke mal, dass der andere stecker, den du beschrieben hattest für den tankgeber zuständig ist.
wenn dein kombiinstrument (tankanzeige) ein falsches signal bekommt, bekommt der BC auch ein falsches signal, denn der BC holt es sich vom Kombi
Würde an deiner stelle nochmal die stecker prüfen und gucken ob da nichts scheuert.
und dann mal abziehen und die kontakte checken. -
wieso hast du kein relais für die kraftstoffpumpe?
in den schaltplänen für die m52 motoren ist da ein eigenes relais vorhanden.
wieso solltest du das nicht haben? -
Also deine Benzinpumpe bekommt ihren strom über das kraftstoffpumpenrelais und die sicherung F18 mit einem grün/violetten kabel. dann geht sie an masse (braun). Das wird stecker schwarz sein.
das relais liegt an dauerplus und wird über das motorsteuergerät pin 69 geschalten. wann nun das steuergerät die masse rausschickt, das weis ich nicht. normalerweise dann, wenn die zündung angeschalten wird. dann läuft sie an und wenn der motor nicht gestartet wird, geht sie wieder aus.
eigentlich müsstest du die pumpe angesteckt lassen und den motor anmachen. und dann müsstest du WÄHREND DIE PUMPE LÄUFT die spannung messen. sollte bordspannung haben.
wenn das nicht der fall ist, müsstest du ne spannungsverlustmessung machen um den fehler zu finden.
das relais hast du ja schon getauscht!? -
Kurze Frage Wieso nimmt mir das Multimeter es übel wen ich messe ob an meinem Stecker Masse anliegt?
Wenn du sicher bist, dass du spannungsfrei misst, is das schon ok.
Keine Ahnung ob du weist, was ein Masseversatz ist, aber wenn du dort deine Masse mit einer Widerstandsmessung suchst, ist es schneller vorbei, als dir lieb ist. -
Also das is ja quasi der selbe vorschlag wie paar beiträge drüber...
Aber von einer Widerstandmessung würde ich dir abraten,die bringt ich nicht weiter und dein Multimeter nimmt dir das schnell übel
Spannungsmessungen sollten dich zum ziel bringen. -
Oje oje...
Naja es hört sich jetzt aus der Entfernung eigentlich so an, als hättest du ein Kabel eingequetscht und das wäre dann gebrochen...
Ich denke nicht,dass es am Relais liegt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen,dass deine Kraftstoffpumpe jetzt plötzlich die Hufe hochnimmt...das is zwar möglich,aber wenn du an den Kabeln dran warst, dann wird der Fehler wohl eher dort liegen.
Du kannst ja nochmal checken, ob du alle Stecker und Verbindungen sauber verlegt hast und alles dran ist...
Und sonst könntest du eben nur mal an der Benzinpumpe messen, ob da Spannung anliegt. Wenn da keine anliegt, müsstest du den Fehler wohl davor suchen...Aber!!! Kopf hoch
Dein Spannungsproblem ist ja erledigt -
Naja das Lager legst du ins Gefrierfach und den Längslenker machst du ETWAS warm mit nem Brenner.
ABER NICHT ZU HEIß!!!
und dann solltest du das Lager besser reinbekommen.
Aber mit einem Hammer...da kannst du dir in 2 Wochen wieder neue Lager kaufen, also das halte ich für völligen Schwachsinn!
Ich denke um das Lager reinzubekommen, musst du dir ein Einziehwerkzeug basteln.