ansonsten kannst du die mutter auch warmmachen.
also bissl mitm brenner wenn du gut rankommst,dann hat die ganz sicher verspielt.
Beiträge von 3er-Schrauber
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dremel würde sicher auch gehen.
kommst du mit nem schlagschrauber ran? -
also wenn du die chance hast einen besseren zu finden dann lass den lieber stehen, bevor es dich im nachhinein umhaut.
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also jetz bleib mal locker
die variante mit druck ist ganz normal und geläufig.
oder wie willst du den neuen einbauen?
der kann sich auch mitdrehen.einfach in den konus drücken und gut ist.
nichts mit mutternsprenger. -
ja also normal würde ich ni sagen
normalerweise sollte der druck über die KGE abgebaut werden
kannst ja mal gucken ob die zugesetzt ist oder ähnliches. -
Wahnsinn!
Echt ne starke Sache was der da durchgezogen hat!
Das hat Hand und Fuß und ich denke davor sollte man Respekt haben!
Und das als Banker...das muss man dem erstmal nachmachen. -
na viel spaß...
ich hatte das gleiche problem und die spinner konnten mir nicht helfen...
die konnten weder sagen ob es geht,noch wie lange das dauert und noch viel weniger was es kostet...
"naja es kann zwischen 20 minuten und 3 stunden dauern." sagten die.und dann kam:
"eine stunde arbeit kostet 80 euro."
da war mir alles klar und ich hab dann ewig auf einen BC vom 4 Zylinder gesucht.
und irgendwann einen gefunden
jetz klappt alles.also viel "spaß"...
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Hm.
Du kannst mal folgendes versuchen:
du schraubst (oder vielleicht is das nur gesteckt) den Anschluss D+ an der Lima mal ab.
Dann machst du die Zündung an und hältst den Kontakt auf Masse.
Jetz sollte deine Batterielampe im KI angehen.
Wenn die jetz nicht angeht, ist entweder was am Kabel hinüber (unterbrechung) oder die Glühlampe ist jetz hinüber. -
H&R Cup Kit 60/40 kann ich dir ans Herz legen.
Habe zwar keine 17er drauf aber denke das wird optisch sehr gut passen.
Ist für mich ein gutes Verhältnis von Tiefe zu Komfort. -
Kein Problem
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ja also die unterlegscheibe dämpft sicher nicht
man kann zwar davon ausgehen,dass die den schlag etwas verteilt...
aber wenn du die weg lässt, gehe ich davon aus, passiert auch nichts...hehe, wegen ner unterlegscheibe knallt die ganze vorderachse :D:D:D
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hm kann ich auch ni ganz nachvollziehen^^
wahrscheinlich meint er,dass die kugellager festgekeimt sind.
is sicher möglich,aber wohl recht unwahrscheinlich.
grad weil die ja neu sind. -
kannst mal auf eine bühne fahren und das ganze auto hochheben.
dann voll einlenken und schauen ob die federn richtig sitzen.check mal ob eine evtl gebrochen ist.
ich hatte so etwas auch mal (zunmindest denke ich dass es das geräusch gewesen sein könnte) und da saß die linke feder unten nicht mehr richtig auf dem federbein.da war der dämpfer schrott und die feder konnte sich leicht verdrehen.
naja und dann kannst du auch mal versuchen am auto zu wippen bei lenkeinschlag und einer guckt von unten was da so los ist.
geht natürlich nur auf einer ordentlichen bühne. -
oje...
hmmm...ist ja alu sonst hättest du was draufschweißen können,aber das wird nix...
da kannste höchstens mal versuchen mit einem dremel den rest der pumpe so zu zerstören,dass die locker wird.
kann natürlich passieren dass dir da ein paar späne in den motorrumpf fliegen...kannst noch versuchen gleichzeitig mit einem staubsauger zu saugen damit es nicht so viele späne sind...
im kühlkreislauf sind die aber auch nicht ganz so schlimm.
ansonsten fällt mir da grad wenig zu ein... -
achso na gut dann kann das schon sein.
wäre aber ein dickes ding vom mechaniker...
aber wie man so rausliest, wurde die riemenscheibe eig nicht getauscht. -
ich denke dass ist nicht zu empfehlen.
also 15w würde ich schon mal garni fahren.
10w oder noch besser 5w kann ich dir empfehlen.
motoröl mischen...ich denke da kommste besser du entsorgst das 15w und machst ein ordentliches öl drauf. -
Ich tippe mal eher auf den Dämpfer,denn wenn man sich das Domlager mal so genauer anschaut...
Ist da ein Kugellager in Gummi. Das kann natürlich ausschlagen,aber das macht ja kein Geräusch. Ein Geräusch macht es erst,wenn da ein Teil an den Dom anschlagen kann, und wenn es soweit ist, sieht man dem Lager an,dass es verschlissen ist.So wie du es beschreibst, denke ich, wird der Dämpfer kaputt sein und ein klappern verursachen.
Nur mal so: ob die Feder ordentlich sitzt und nicht gebrochen ist, hast du gecheckt? -
Hm aber beim Domlager sieht man eigentlich dass es kaputt ist.
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Das kann ja kaputt sein,hätte aber nichts mit der losen Schraube zu tun.
Check erstmal ob der Dämpfer richtig fest mit den Domlager verschraubt ist. Also zieh die Mutter nochmal nach.
Da kannste wenigstens das erstmal ausschließen.
Du müsstest mal das Federbein hin und herziehen und dabei gucken ob da ein Spiel ist.Normalerweise dürftest du das Federbein nicht großartig bewegen können. -
möglich,aber beim riementausch wird dort eigentlich nichts locker geschraubt...