bin nächste woche auch am ring
Beiträge von 3er-Schrauber
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CO-Wert zu hoch bedeutet,dass du zu wenig luft hast---> also zuviel sprit, also zu fett...
da kommt ein undichter auspuff schonmal nicht in frage.
Zuviel sprit bedeutet,dass dein HC-Wert stark steigt. hat er den gemessen? wenn ja wie hoch ist der?
zuviel sprit spritzt er ein,wenn er nicht wrm ist. also war er warm bei der AU?
wenn nicht hast du den fehler schon gefunden.
sonst kannst du auch mal die ansauganlage checken indem du die mal mit bremsenreiniger einsprühst.
bei falschluft regelt er zwar nach, aber ich kann mir vorstellen,dass die regelung nicht so exakt ist,dass er diese engen grenzwerte einhält. -
selbst wenn der nicht arbeitet, müsstest du trotzdem zündfunken haben. er hat ja noch den nockenwellensensor und die zündfolge um eine art notlauf zu fabrizieren.
zumindest meine meinung -
Ja hört sich nach EWS an, wobei es mich wundert,dass er dreht. habe mal bei mir den transponder ausgebaut und versucht zu starten, da dreht garnix los.
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Netter Beitrag, aber wieso hast du die gewechselt? Waren doch garnicht runter...
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Nee die Ventilschäfte werden es nicht sein.Das würdest du am blauen Qualm hinten und leckeren Ölgeruch merken
Bei einem Liter auf 1000km siehst du eben nichts hinten raus qualmen. deswegen kommen die schaftdichtungen ganz sicher in fragen.
aber dass die es zu 100% sind, kann ich nicht garantieren. -
Also so 1 Liter auf 1000km und kein rauch hinten raus, das hört sich ganz nach ventilschaftdichtungen an.
hat mit deinem anderen problem nichts zu tun...also das ist nur ne vermutung. weis ja jetzt auch ni was dein wagen runter hat. -
wenn es der geberzylinder wäre, dann würde dein auto nicht plötzlich wieder aufhören anzufahren denke ich.
dann kuppelt er nämlich immer weiter ein. -
ja die lima ist sicherlich hin...
ansonsten musst du abwarten und beobachten,es wird sich zeigen was du noch kaputt gemacht hast. -
die geschichte mit dem lüfter ist komplett normal.
das muss so sein.
hört sich schon nach kopfdichtung an aber gewissheit kann ich dir natürlich nicht geben.
kann auch sein dass der kopf gerissen ist,wenn du pech hast. -
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber falls du das gleiche irgendwann mal wieder machen solltest, dann nehme lieber kein riesenrohr sondern mache die ganze geschichte gleich warm, dann reißt dir da nämlich wahrscheinlich nix.
du meinst bestimmt eine schraube vom lagerbock oder?
du kannst im prinzip nur ausbohren und das gewinde nachschneiden.
sonst kannst du es immermal prellen, damit es sich etwas löst.
aber ganz sicher ne scheiß arbeit... -
würde zumindest genau diesen effekt haben.
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hmmm na eigentlich kann du da nur was falsch angeklemmt haben.
hört sich so an als hättest du für die masse des abblendlichts die plusleitung vom fernlicht genommen.
ist aber nur eine vermutung. -
wenn du eins mit AUC möchtest, schreib mich mal an, ich habe ein voll funktionstüchtiges abzugeben.
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dann scheint ein lager im getriebe geräusche zu machen...
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versuch es mal im stand.
motor laufen lassen, lehrlauf und kupplung frei lassen. sind dann geräusche? dann wäre es wohl das getriebe.
bei getretener kupplung hört es sich stark nach dem drucklager an. -
wäre stark wenn es mal einer beim M43 schafft^^
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hmmm...also wenn ich mir die schaltpläne so ansehe und im schaltplan gucke vom instrumentenkombi,dann steht dort,dass die fehlerlampe "DDE-Fehlerlampe" auf Pin 8 geklemmt ist am Tacho.
also es könnte mal einer versuchen Pin 8 am Steuergerät zu nehmen und auf Pin 8 am Kombi zu klemmen.
Alles auf eigene Gefahr versteht sich. aber eine Idee ist das. -
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genau so ist es.
in dem moment wo sie zu schnell blinken,musst du mal aussteigen und nachsehen welche lampe nicht mitblinkt,dann hast du die problemstelle gefunden.