Beiträge von h3l7dr1v3r

    also
    die türen hab auch diese besagen 5mm löcher (fenster sollten oben sein damit man die nicht mit konserviert)


    die wagenheberaufnahme öffnen und innen einsprühen


    und die Dome im motorraum, bzw die aufnahme der dämpfer im motoraum meinte ich


    meine radläufe bestehen aus 2 teilen dem Großen plastik stück und so ner reingeklemmten gummilippe direkt am kotflügel, die kann ich einfach rausziehen, dann hab ich genau dahinter den kotflügel eingesprüht, gewartet und alles wieder rein gefummelt....


    ach und ja die 5mm löcher gibt es überall, Motorhaube, türen, heckklappe, ich glaub auch hinter den rücklichtern.


    ich freu mich das ich helfen konnte
    gr33ts h3l7dr1v3r

    naja ja
    also ich hab 2 800 watt woofer, und damit dann uach genung bass...:-)
    aonst kann d noch die boxen in der hutablage rausnehmen inkl. boxenschacht
    soll einiges bringen


    gr33ts h3l7dr1v3r

    was ist denn das für ne frage
    am bessten alle hohlräume
    und ich empfehle ne hebebühne
    gemacht hab ich es auch gerade aber mit so nem Multiwax (cooles zeug)
    ich hab dabei wert gelegt auf de Heckklappe und die motorhaube
    (du siehst überall so ca 5mm größe löcher wo du micht nen schlauch gut rein kommst)
    auserdem würde ich immer die radläufe hinten empfehlen, aber besser mit Unterboden schutz, sowohl wie den sitz der sichtungen an dieser stelle zu checken.
    die türen rosten auch immer gerne und der spalt vor den türen,
    auserdem bietet es ich an die Wagenheber aufnamen auch zu versiegeln denn wenns da rostet wirds teuer
    und zuletzt schau die die dome im moterraum an das kann man sch was machen


    gr33ts h3l7dr1v3r

    also ich hab das orginalfahrwerk für den 320i drinn
    und muss sagen es ist sicher das sicherste
    ich hab mir auch überlegt was zu wechseln vorallem die übermässige seitenneigung nervt ziemlich
    aber als ich auf Fahrsicherheitstraining war muss ich sagen top ***


    meiner kommt komplett gleichmäsige auf allen 4 rädern
    und das erst bei ca 48km/h auf nasser kreisbahn
    und ich muss sagen das ist schon toll wenn man weiß das sich ein auto so locker beherschen lässt


    für mich kommt nicht in fräge was so grundlegende eigenschaften an geht
    BMW hat da schon perfekt gearbeitet


    gr33ts h3l7dr1v3r

    [INDENT] 320i-calypsorot
    ich glaube den boxenschaft hinten bekommst du nur ab wenn die hutablage drausen ist
    dann sind es glaub ich nur 3 schauben die boxen kann man auber auch rausnehmen wenn man nur das gitter darüber entfernt [/INDENT]


    sonst will ich noch sagen
    boxen mit höherer watt zahl nützen rcht wening, ohne stärkeren verstärker,
    besser ist es da suchst dir welche dir die klanglich zusagen (probehören im media markt odder so ) und setzt die dann ein,
    das Coupe hat im Fussraum 130mm verbaut, ich denke mal beim cabrio ist das auch so, und die boxen in der türe würde ich einfach so lassen


    gr33ts h3l7dr1v3r

    also ich würde die finger davon lassen
    1. nicht erlaubt
    2. leds hab auch abwärme ab einer gewissen leistung und zwar mehr als andere leuchtmittel
    da würde ich lieber ein Xenon kit verbauen das ist wenigstens fast legal :)


    gr33ts h3l7dr1v3r

    mhhh ich will jetzt mal keine panik machen aber bei mir war ne woch später das steuergerät hin


    tipp:


    Überprüf DRINENT den Ablauf der Lüftung, hinterm motor an der spritzwand, ist son dicker schwarzer schlauch der am ende spitz zuläuft und deshalb verstopfen kann.


    so konnte das wasser bis zu steuergerät schwappen und hat es gekillt Teurer spass glaub mir
    gr33ts h3l7dr1v3r

    dachte ich mir, auch vertrau mir
    bei mir war es so, ich hab auch ein pioneer das hat nen masse kontakt auf dem gehäuse aber nicht aus dem chinch ausgang... mein Verstärker sowohl am Gehäuse als auch auf dem Masse leitunge der Eingangs


    das problem war das mehr spannung am vertärker ankam als am radio, das so entstandene unterschiedliche potenzial hat sich über das chinchkable ausgeglichen.


    (vgl. ein wasser tank steht 1meter höcher als der andere und bei sind mit einem schlach verbunden, dann fießt so lange wasser durch den schlauch bis der wasserspiegel in beiden behältern gleich hoch ist)


    ich hab dann mal ich hab dann mal rumprobiert
    jetzt habe ich zwei ringe aus Alusfolie gebastelt und zwischen stecker und Gehäuse einklemmt.....
    und kein massenschleifen mehr
    eigentlich sollte man dabei im radio den massepol der ververstärkerausgangs an das gehäuse löten aber ein Neues radio wollte ich nicht gleich aufschauben


    gruß H3l7dr1v3r