Und aus 509,67€ wird 337,28€
geil :klatsch:
Beiträge von 323iFreak
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Kann ich jetzt noch was bestellen oder geht das nicht mehr?! Versteh das Kleingedruckte im Flyer nicht wirklich
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Glückwunsch zum E39! Wenigstens ein vernünftiger Facelift ist es geworden und nicht sone hässliche VFL Karre....
BTW: hast du noch ein Ersatzrad/Felge hinten drin welches du loswerden willst?:fry:
Bau noch neue Streuscheiben ein und bau auch direkt auf Bi-Xenon um, das beste was ich damals dem Auto antun konnte für Geld -
Jetzt mit Bildern
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Hi,
vor ein paar Monaten hab ich mir ein neues Spielzeug in Bremerhaven geholt welches "ein wenig" Liebe benötigt..Hier mal die Ausstattung:
Modellbezeichnung 328I
Ausführung Europa
Typschlüssel BG21
E-Code E36 (2)
Karosserie Coupé
Lenkung links
Türen 2
Motor M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe automatisch
Außenfarbe Cosmosschwarz Metallic (303)
Innenraum Leder Casual/hellgrau (P7TH)
Produktionsdatum 03.08.1995
Werk RegensburgCode Sonderausstattung
S209A Sperrdifferenzial
S243A Airbag Beifahrer
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S302A Alarmanlage
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted
S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe
S354A Frontscheibe grün Grünkeil
S362A Ausstellfenster elektrisch hinten
S401A Schiebehebedach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S438A Edelholzausführung
S458A Sitzverstellung vorne elektrisch
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S510A Leuchtweitenregulierung
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
S670A Radio BMW Professional RDS
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
L801A Länderausführung Deutschland
S806A Dritte Bremsleuchte2-3 Bilder vom Zustand hab ich auch noch als ich ihn abgeholt habe, wurd auch extra nicht saubergemacht :kotz::kotz:
M3 Stoßstange vorne und hinten so wie Seitenschweller liegen bereit,
DTS Gewindefahwerk auch bereit zum Einbau ,
M3 Innenausstattung auf dem Hinweg auch noch eingepackt, saubergemacht und imprägniert.
BMW Business CD hat auch Einzug gehalten
M3 Lenkrad mit Multifunktion liegt auch bereit
Eisenmann "N" ist auch bereit
Felgenmäßig hab ich auch noch ein wenig Auswahl zu Hause:
Styling 32 in 17"
Ac Schnitzer Rennsport 1 in 17"
Styling 42 in 18"[ATTACH=CONFIG]74456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74457[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74458[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74455[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74454[/ATTACH]
Lackmäßig leider total am Ende, muss also was passieren...
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Ich denke da wird wohl kaum jemand bescheid wissen..
Habe einen E53 Facelift gekauft, mit defektem Xenon Abblendlicht auf der Fahrerseite...
Ok dachte machste neue Brenner rein, dann läuft das..
War aber nicht so, habe dann die Starter von links nach rechts getauscht, wieder nichts und darauf hin dann ein neues Vorschaltgerät geholt und auch das hat nichts gebracht...Habe dann ein neues gebrauchtes LCM geholt und auch codieren lassen, aber immer noch der selbe Effekt, Fahrerseite tut sich nichts..
Habe dann irgendwann rausgefunden dass wenn ich das Licht anmache und dann den Stecker vom rechten Scheinwerfer abmache, die Fahrerseite sofort startet und dann auch anbleibt, dann konnte ich auch den Stecker wieder draufmachen von der Fahrerseite..
Habe mir jetzt beholfen indem ich am LCM den Kontakt von der Fahrerseite angezapft habe, läuft auch soweit..
Aber es lässt mir keine Ruhe, weil das ja absolut keine Dauerlösung ist und sicher nicht so vorgesehen ist
Entweder mein gekauftes LCM hat den selben defekt oder es gibt noch mehr Fehlerquellen...
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Hi,
kann mir mal jemand bitte dieses Technik Englisch übersetzen?
Dafür reicht mein Englisch leider überhaupt nicht...:Zzz:Got the car back today.
Here's the list of parts replaced:
1x 61-35-6-961-140 @ $412.92 (Light and Check Control)
2x 51-41-1-973-500 @ $000.33 (Clips)
1x 63-11-7-166-817 @ $747.72 (Bi-Xenon Headlight)
1x 63-12-6-939-069 @ $109.93 (Control Unit for Head)
1x 51-11-7-116-667 @ $16.63 (Mount, Lateral, Bumper)
1x 51-11-7-116-668 @ $16.63 (Mount, Lateral, Bumper)
1x 63-11-7-166-818 @ $747.72 (Bi-Xenon Headlight)Total Parts Cost (According to realoem.com): $2052.21.
Labor (estimate by me): ~16 hours @ 145.00/hour: $2320
Total Cost: $4372.21
Total Cost to me: $0000.00
Here are the Tech Notes:
37345 Light Module. P1 verified drives headlight is INOP P2 removed and installed new low beam xenon bulb and found it still does not work. P3 SIB 63 04 06 Addresses similar concern. P4 checked faults and found fualt stored for communication with stepper motor controller 2 disturbed. Code 02 P5 worked test module and found no communication with SMC controllers. P6 worked test module for AHL supply and GT1 shows no communication with right SMC and to replace SMC on right headlight. But issue with left headlight INOP. P7 installed new headlight ignitor and found it still does not work. P8 removed drivers headlight and installed new xenon control unit, found xenon light still does not work. Service bulletin shows wiring in headlight is bad so I replaced the left headlight but found it still does not work. P9 removed and inspected light module and cannot see any contact issues. Installed but not coded new LCM and found light now works. P10 Reinstalled old headlight and old components. Found light still works. P11 Coded light module and test drove found lights work and gree light on headlight switch no longer flashing.
The left xenon light is INOP again. R&I front bumper to remove headlight assembly. Both side clips for the front bumper broke so I replaced them. When I removed drivers side head light it broke at rear left mount and the cover for the bulbs broke when I removed them. Replaced all control modules in the drivers head light assembly including the bulb. Head light still INOP. Checked faults and found communication faults in the active head light system but when I did the test module it said there wasn't a problem. R&I lamp control module and checked wires from module to lamp. Wires were fine. Checked powers to drivers head light. All the powers were present except on PIN 5 which is power to xenon control module. Hooked up brake out box to LCM and check power out from X10117 PIN 27. No power out. Disconnected right front head light then reset LCM. Drivers side xenon started working after about 30 seconds. R&I right head light assembly and check xenon control module and active head light control module. Found water in active head light control module and in the connector. Replaced right head light assembly and active control module. Light work fine at this time. Replaced left head light assembly because it was broken.
Übersetzer hab ich schon probiert, ich muss es aber genau und richtig wissen da ich das selbe Problem habe...!
Hier mal der ganze Thread:
http://www.xoutpost.com/bmw-sa…-lamp-control-module.htmlVielen Dank schonmal
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Hier mein neues Geschoss:
Modellbezeichnung: X5 3.0d
Ausführung: Europa
Typschlüssel: FB71
E-Code: E53
Karosserie: Sports Activity Vehicle
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M57/TU - 3,00l (160kW)
Antrieb: Allrad
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
Innenraum: Sonderpolsterung (Z1XX)
Produktionsdatum: 04.08.2006
Werk: Spartanburg
Code Serienausstattung
S413A
Gepäckraumtrennnetz
S548A
Kilometertacho
S785A
Blinkleuchten weiss
S851A
Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung
S200A
Entfall Katalysator
S205A
Automatikgetriebe
S216A
Servolenkung-Servotronic
S226A
Sportliche Fahrwerksabstimmung
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch
S249A
Multifunktion für Lenkrad
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag
S261A
Seitenairbag für Fondpassagiere
S2CCA
BMW LM Rad Sternspeiche 132
S320A
Entfall Modellschriftzug
S321A
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
P330A
Sportpaket
S386A
Dachreling
S402A
Panoramadach elektrisch
S417A
Sonnenschutzrollo Tür hinten
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S437A
Edelholzausführung
S441A
Raucherpaket
S442A
Getränkehalter
S459A
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S464A
Skisack
S481A
Sportsitz
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A
Sitzheizung hinten
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
S508A
Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor
S522A
Xenon-Licht
S524A
Adaptives Kurvenlicht
S534A
Klimaautomatik
S609A
Navigationssystem Professional
S612A
BMW Assist
S633A
Vorbereitung Handy Business
S672A
CD-Wechsler 6-fach
S775A
Dachhimmel anthrazit
P7RPA
Paket Advantage
L801A
Länderausführung Deutschland
S818A
Batteriehauptschalter
S840A
Hochgeschwindigkeitsabstimmung
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch
S8SPA
Steuerung COP
S925A
Versandschutzpaket
S926A
vollwertiges Ersatzrad
S938A
Individualserie
S940A
Sonderwunsch Ausstattung Individual
Individualausstattung---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual---- Sonderserie
E53 Sonderserie V1 Bicolor, KA268.Z1XX Sonderpolsterung
Bicolor Dakota schwarz / hellbeige II (Umfang LC).
Folgende Umfaenge sind in Leder Dakota schwarz
(Nr. 7 066 205) auszufuehren:
- Sitzseitenbahnen
- Kopfstuetzen
Naehfaden (Nr. 1 905 499) und Steppzwirn (Nr. 1 963 800)
in schwarz, Farb Nr. 0020.
Folgende Umfaenge sind in Leder Dakota hellbeige II
(Nr. 7 110 002) auszufuehren:
- Sitzmittelbahnen
- Tuereinsaetze und Softpads
Naehfaden (Nr. 8 232 747) und Steppzwirn (Nr. 8 232 752)
in hellbeige II, Farb Nr. 0862 E.Restliche Innenausstattung wie bei Leder schwarz
Schl.Nr. LCSW0940 Sonderausstattung gemaess Sonderwunsch
Frontziergitter mit titanfarbenen Laengsstaeben der
Niere und Chromeinfassung, sowie Lufteinlaesse in
der Motorhaube in titan (analog 4.4i und 4.8iS).Bilder gibts am Wochenende sobald er dann fertig gemacht ist
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Zitat
323iFreak mehrleistung bei einem e270cdi ? Ich würd mir einen 320cdi oder gleich einen 420cdi holen
Hab mir jetzt einen X5 3.0D gekauft als Facelift...
Kennst da wen der den Motor schon einmal flotter gemacht hat, also andere Injektoren, Ladeluftkühler, DPF rausgeworfen oder einen bearbeiteten Turbo oder sowas in der Art?Wie viel Leistung kann ich wohl reell fahren mit Chiptuning? Da gibts ja von bis...
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Moin,
Kann mir jemand verraten wie viel Meter ich ca brauche für ein Coupe?
Hat da jemand Erfahrungswerte?Irgendwas besonderes beim Coupe zu beachten?
Danke schonmal
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hier nochmal eine kleine Zusammenfassung vom Umbau:
- größere Auspuffanlage mit Downpipe und 2x60mm bis esd
- orig. Turbolader auf größeren Verdichter und Turbinenrad umgebaut
- größerer LLK in 550x180x65 mit 57mm Ladeluftleitungen
- K&N Performance Luftfilter
- AGR-ventil inkl. Lietung bis Krümmer komplett entfernt
- Ansaugbrücke komplett vom Russ gereinigtDarf man fragen wo du die ganzen Sachen machen lassen hast und was du dafür hingelegt hast?
Habe auch ähnliches vor mit meinem Diesel, allerdings ein W211 E270CDI mit Carlsson Steuergerät!Will auch einen größeren Turbo verbauen (vom 320er CDI), größeren Ladeluftkühler (wahrscheinlich auch vom 320er wenn es nicht die selben sind und gerne mit Downpipe fahren...
Dann kann man auch so wie du den Turbo umbauen lassen und die Injektoren umbauen lassen auf C30CDI AMG Werte...
Dafür suche ich noch einen geeigneten Mann -
Versuch mal das Gummi einzuschneiden oder sprüh Silikon drauf, das hat bei mir auch geholfen.
Das Gummi hat sich unten zusammengeknüddelt, habs wieder gerichtet wie es sich gehört und Silkon draufgesprüht -
Bin noch auf der Suche nach Spurplatten, dann kommen die 20er noch bisschen raus
Tieferlegung dank Airmatic wie ich grade lustig bintrollolo -
Meine E seit 2 Monaten :klatsch: -
Geile Felgen, geile Limo. Die Felgen würden mir auch gefallen!
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megusta
Sehr fett!
Wenn du die Verstelleinheiten nicht mehr brauchst dann nehm ich die xD
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Ein Tipp von mir:
Hol dir NEIMALS einen 210er!
Die gammeln wirklich überall, wenn du die Stoßstange hinten runternimmst kippst du um..Manchmal sieht man es schon wenn man die Verkleidungen im Kofferraum umklappt dass es wirklich überall blüht und ein RIESEN Loch sich gebildet hat.Den Rest steht im Text von Druuf.
Von den Injektoren will ich jetzt auch mal besser nicht anfangen..
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