Beiträge von 323iFreak

    Glückwunsch zum E39! Wenigstens ein vernünftiger Facelift ist es geworden und nicht sone hässliche VFL Karre....


    BTW: hast du noch ein Ersatzrad/Felge hinten drin welches du loswerden willst?:fry:
    Bau noch neue Streuscheiben ein und bau auch direkt auf Bi-Xenon um, das beste was ich damals dem Auto antun konnte für Geld

    Hi,
    vor ein paar Monaten hab ich mir ein neues Spielzeug in Bremerhaven geholt welches "ein wenig" Liebe benötigt..


    Hier mal die Ausstattung:



    Modellbezeichnung 328I
    Ausführung Europa
    Typschlüssel BG21
    E-Code E36 (2)
    Karosserie Coupé
    Lenkung links
    Türen 2
    Motor M52 - 2,80l (142kW)
    Antrieb Heckantrieb
    Getriebe automatisch
    Außenfarbe Cosmosschwarz Metallic (303)
    Innenraum Leder Casual/hellgrau (P7TH)
    Produktionsdatum 03.08.1995
    Werk Regensburg


    Code Sonderausstattung
    S209A Sperrdifferenzial
    S243A Airbag Beifahrer
    S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
    S302A Alarmanlage
    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S320A Entfall Modellschriftzug Deleted
    S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe
    S354A Frontscheibe grün Grünkeil
    S362A Ausstellfenster elektrisch hinten
    S401A Schiebehebedach elektrisch
    S415A Sonnenschutzrollo hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S438A Edelholzausführung
    S458A Sitzverstellung vorne elektrisch
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S534A Klimaautomatik
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S670A Radio BMW Professional RDS
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S704A M Sportfahrwerk
    S710A M Lederlenkrad
    L801A Länderausführung Deutschland
    S806A Dritte Bremsleuchte



    2-3 Bilder vom Zustand hab ich auch noch als ich ihn abgeholt habe, wurd auch extra nicht saubergemacht :kotz::kotz:


    M3 Stoßstange vorne und hinten so wie Seitenschweller liegen bereit,
    DTS Gewindefahwerk auch bereit zum Einbau ,
    M3 Innenausstattung auf dem Hinweg auch noch eingepackt, saubergemacht und imprägniert.
    BMW Business CD hat auch Einzug gehalten
    M3 Lenkrad mit Multifunktion liegt auch bereit
    Eisenmann "N" ist auch bereit
    Felgenmäßig hab ich auch noch ein wenig Auswahl zu Hause:
    Styling 32 in 17"
    Ac Schnitzer Rennsport 1 in 17"
    Styling 42 in 18"


    [ATTACH=CONFIG]74456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74457[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74458[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74455[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74454[/ATTACH]


    Lackmäßig leider total am Ende, muss also was passieren...

    Ich denke da wird wohl kaum jemand bescheid wissen..


    Habe einen E53 Facelift gekauft, mit defektem Xenon Abblendlicht auf der Fahrerseite...
    Ok dachte machste neue Brenner rein, dann läuft das..
    War aber nicht so, habe dann die Starter von links nach rechts getauscht, wieder nichts und darauf hin dann ein neues Vorschaltgerät geholt und auch das hat nichts gebracht...


    Habe dann ein neues gebrauchtes LCM geholt und auch codieren lassen, aber immer noch der selbe Effekt, Fahrerseite tut sich nichts..


    Habe dann irgendwann rausgefunden dass wenn ich das Licht anmache und dann den Stecker vom rechten Scheinwerfer abmache, die Fahrerseite sofort startet und dann auch anbleibt, dann konnte ich auch den Stecker wieder draufmachen von der Fahrerseite..


    Habe mir jetzt beholfen indem ich am LCM den Kontakt von der Fahrerseite angezapft habe, läuft auch soweit..


    Aber es lässt mir keine Ruhe, weil das ja absolut keine Dauerlösung ist und sicher nicht so vorgesehen ist


    Entweder mein gekauftes LCM hat den selben defekt oder es gibt noch mehr Fehlerquellen...

    Hi,


    kann mir mal jemand bitte dieses Technik Englisch übersetzen?
    Dafür reicht mein Englisch leider überhaupt nicht...:Zzz:


    Got the car back today.


    Here's the list of parts replaced:
    1x 61-35-6-961-140 @ $412.92 (Light and Check Control)
    2x 51-41-1-973-500 @ $000.33 (Clips)
    1x 63-11-7-166-817 @ $747.72 (Bi-Xenon Headlight)
    1x 63-12-6-939-069 @ $109.93 (Control Unit for Head)
    1x 51-11-7-116-667 @ $16.63 (Mount, Lateral, Bumper)
    1x 51-11-7-116-668 @ $16.63 (Mount, Lateral, Bumper)
    1x 63-11-7-166-818 @ $747.72 (Bi-Xenon Headlight)


    Total Parts Cost (According to realoem.com): $2052.21.


    Labor (estimate by me): ~16 hours @ 145.00/hour: $2320


    Total Cost: $4372.21


    Total Cost to me: $0000.00


    Here are the Tech Notes:


    37345 Light Module. P1 verified drives headlight is INOP P2 removed and installed new low beam xenon bulb and found it still does not work. P3 SIB 63 04 06 Addresses similar concern. P4 checked faults and found fualt stored for communication with stepper motor controller 2 disturbed. Code 02 P5 worked test module and found no communication with SMC controllers. P6 worked test module for AHL supply and GT1 shows no communication with right SMC and to replace SMC on right headlight. But issue with left headlight INOP. P7 installed new headlight ignitor and found it still does not work. P8 removed drivers headlight and installed new xenon control unit, found xenon light still does not work. Service bulletin shows wiring in headlight is bad so I replaced the left headlight but found it still does not work. P9 removed and inspected light module and cannot see any contact issues. Installed but not coded new LCM and found light now works. P10 Reinstalled old headlight and old components. Found light still works. P11 Coded light module and test drove found lights work and gree light on headlight switch no longer flashing.


    The left xenon light is INOP again. R&I front bumper to remove headlight assembly. Both side clips for the front bumper broke so I replaced them. When I removed drivers side head light it broke at rear left mount and the cover for the bulbs broke when I removed them. Replaced all control modules in the drivers head light assembly including the bulb. Head light still INOP. Checked faults and found communication faults in the active head light system but when I did the test module it said there wasn't a problem. R&I lamp control module and checked wires from module to lamp. Wires were fine. Checked powers to drivers head light. All the powers were present except on PIN 5 which is power to xenon control module. Hooked up brake out box to LCM and check power out from X10117 PIN 27. No power out. Disconnected right front head light then reset LCM. Drivers side xenon started working after about 30 seconds. R&I right head light assembly and check xenon control module and active head light control module. Found water in active head light control module and in the connector. Replaced right head light assembly and active control module. Light work fine at this time. Replaced left head light assembly because it was broken.


    Übersetzer hab ich schon probiert, ich muss es aber genau und richtig wissen da ich das selbe Problem habe...!


    Hier mal der ganze Thread:
    http://www.xoutpost.com/bmw-sa…-lamp-control-module.html


    Vielen Dank schonmal

    Hier mein neues Geschoss:



    Modellbezeichnung: X5 3.0d
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: FB71
    E-Code: E53
    Karosserie: Sports Activity Vehicle
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: M57/TU - 3,00l (160kW)
    Antrieb: Allrad
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
    Innenraum: Sonderpolsterung (Z1XX)
    Produktionsdatum: 04.08.2006
    Werk: Spartanburg

    Code Serienausstattung
    S413A
    Gepäckraumtrennnetz
    S548A
    Kilometertacho
    S785A
    Blinkleuchten weiss
    S851A
    Sprachversion deutsch
    Code Sonderausstattung
    S200A
    Entfall Katalysator
    S205A
    Automatikgetriebe
    S216A
    Servolenkung-Servotronic
    S226A
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S230A
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    S249A
    Multifunktion für Lenkrad
    S255A
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    S261A
    Seitenairbag für Fondpassagiere
    S2CCA
    BMW LM Rad Sternspeiche 132
    S320A
    Entfall Modellschriftzug
    S321A
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    P330A
    Sportpaket
    S386A
    Dachreling
    S402A
    Panoramadach elektrisch
    S417A
    Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S423A
    Fussmatten Velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    S430A
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S437A
    Edelholzausführung
    S441A
    Raucherpaket
    S442A
    Getränkehalter
    S459A
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S464A
    Skisack
    S481A
    Sportsitz
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S496A
    Sitzheizung hinten
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A
    Park Distance Control (PDC)
    S521A
    Regensensor
    S522A
    Xenon-Licht
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht
    S534A
    Klimaautomatik
    S609A
    Navigationssystem Professional
    S612A
    BMW Assist
    S633A
    Vorbereitung Handy Business
    S672A
    CD-Wechsler 6-fach
    S775A
    Dachhimmel anthrazit
    P7RPA
    Paket Advantage
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    S818A
    Batteriehauptschalter
    S840A
    Hochgeschwindigkeitsabstimmung
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa
    S879A
    Bordliteratur deutsch
    S8SPA
    Steuerung COP
    S925A
    Versandschutzpaket
    S926A
    vollwertiges Ersatzrad
    S938A
    Individualserie
    S940A
    Sonderwunsch Ausstattung Individual
    Individualausstattung


    ---- Steuerung Individual
    Hinweisschild BMW Individual


    ---- Sonderserie
    E53 Sonderserie V1 Bicolor, KA268.


    Z1XX Sonderpolsterung
    Bicolor Dakota schwarz / hellbeige II (Umfang LC).
    Folgende Umfaenge sind in Leder Dakota schwarz
    (Nr. 7 066 205) auszufuehren:
    - Sitzseitenbahnen
    - Kopfstuetzen
    Naehfaden (Nr. 1 905 499) und Steppzwirn (Nr. 1 963 800)
    in schwarz, Farb Nr. 0020.
    Folgende Umfaenge sind in Leder Dakota hellbeige II
    (Nr. 7 110 002) auszufuehren:
    - Sitzmittelbahnen
    - Tuereinsaetze und Softpads
    Naehfaden (Nr. 8 232 747) und Steppzwirn (Nr. 8 232 752)
    in hellbeige II, Farb Nr. 0862 E.


    Restliche Innenausstattung wie bei Leder schwarz
    Schl.Nr. LCSW


    0940 Sonderausstattung gemaess Sonderwunsch
    Frontziergitter mit titanfarbenen Laengsstaeben der
    Niere und Chromeinfassung, sowie Lufteinlaesse in
    der Motorhaube in titan (analog 4.4i und 4.8iS).


    Bilder gibts am Wochenende sobald er dann fertig gemacht ist





    Hier bei der Abholung und mit Winterrädern:




    Zitat

    323iFreak mehrleistung bei einem e270cdi ? Ich würd mir einen 320cdi oder gleich einen 420cdi holen ;)


    Hab mir jetzt einen X5 3.0D gekauft als Facelift...
    Kennst da wen der den Motor schon einmal flotter gemacht hat, also andere Injektoren, Ladeluftkühler, DPF rausgeworfen oder einen bearbeiteten Turbo oder sowas in der Art?


    Wie viel Leistung kann ich wohl reell fahren mit Chiptuning? Da gibts ja von bis...


    Darf man fragen wo du die ganzen Sachen machen lassen hast und was du dafür hingelegt hast?
    Habe auch ähnliches vor mit meinem Diesel, allerdings ein W211 E270CDI mit Carlsson Steuergerät!


    Will auch einen größeren Turbo verbauen (vom 320er CDI), größeren Ladeluftkühler (wahrscheinlich auch vom 320er wenn es nicht die selben sind und gerne mit Downpipe fahren...
    Dann kann man auch so wie du den Turbo umbauen lassen und die Injektoren umbauen lassen auf C30CDI AMG Werte...
    Dafür suche ich noch einen geeigneten Mann ;)

    Bin noch auf der Suche nach Spurplatten, dann kommen die 20er noch bisschen raus ;)
    Tieferlegung dank Airmatic wie ich grade lustig bintrollolo

    Ein Tipp von mir:


    Hol dir NEIMALS einen 210er!
    Die gammeln wirklich überall, wenn du die Stoßstange hinten runternimmst kippst du um..Manchmal sieht man es schon wenn man die Verkleidungen im Kofferraum umklappt dass es wirklich überall blüht und ein RIESEN Loch sich gebildet hat.


    Den Rest steht im Text von Druuf.


    Von den Injektoren will ich jetzt auch mal besser nicht anfangen..