Beiträge von Yeti_318ti

    Hi Leute,
    bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen an euch, da ich mich mit BMW so gut wie gar nicht auskenne.
    Fahre einen bj 05.96 e36 compact 318ti m44.
    Habe seit einiger zeit drehzahlschwankungen, vor allem wenn er kalt ist und ich kurz rückwärtsfahre, dann stehen bleibe und dann schwankt die Drehzahl zwischen 700-1200u/min hin und her. Sobald ich losfahre ist das problem aber oft wieder weg. kann aber auch passieren, wenn ich mit getretener Kupplung an eine ampel oder ähnliches rolle. Die leerlaufdrehzahl halte ich im warmen zustand mit ca 700-750 u/min auch zu niedrig. er läuft dann auch teilweise etwas unruhig. Soviel dazu...
    Habe heute von meinem bekannten ein gerät bekommen zum fehlerspeicher auslesen. es wurde der fehlercode 94 sowie 6c angezeigt, was laut dem beiligeneden heft folgendes heißt:
    94= EWS input
    6c=battery disconnected.
    So bei 6c weiß ich was das heißen soll, erklären kann ich es mir dennoch nicht...
    können diese fehler mit meinem problem zu tun haben?
    Un noch eine kleine sache, ist es normal das der Leerlaufsteller bzw drosselklappensteller, bei angeschalteter zündung brummt und warm wird?


    Hoffe ihr könnt mir rat geben. wundert euch nicht das ich so gut wie alles klein schreibe. bin einfach zu faul..;)


    greetz


    p.s. die suche habe ich bereits genutzt, ist nicht mein erstes forum ;)