Beiträge von Sandik

    Omg omg omg. Wo hast du das teil ausgegraben? Wo ist der einfülltrichter fürs carbit?


    Selten so was altes gesehen :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    :D :D :D


    Hatte mit Rockiii gesprochen welches Interface etc. und er sagte mir halt auch bei ADS zwangsläufig nen RS232 Port, hab ich das Teil aus dem Keller geholt, juhu hat RS232 alles installiert => Interface kam => läuft 1a und bis jetzt keine Probleme beim auslesen.
    Ist halt nur zum testen gewesen ob das mit dem Interface und so funktioniert... ;)

    Mal zu den Laptops Leute!


    Welche nutzt ihr? Würde gern ne Liste reinstellen...


    Bitte mit kurzer Beschreibung und nem Bild


    Aktuell ne Rarität... Highscreen Advance 2(266mhz, 128mb ram, 3,2gb Festplatte)
    Beispielbild:

    War halt noch da und wenn Windows dann mal endlich geladen hat, läuft INPA selbst da flüssig!



    Werd aber demnächst wohl auf nen IBM Thinkpad T21 umsteigen denke ich...

    Moin,


    mein Wärmetauscher ist defekt, dieses Doppelrohr inkl. Dichtung habe ich neu gemacht aber es tropft immer noch also ist es wohl der Wärmetauscher.


    Es gibt da 2 Möglichkeiten:


    1. Wärmetauscher für Plastik Rohre


    2. Wärmetauscher für Alu Rohre + Alu Doppelrohr zur Spritzwand


    Vllt. hat es ja jemand noch, schreibt mir am besten eine PN mit Preisvorstellung.



    Gruß
    Sandik

    Könntest recht haben. Bei meiner silbernen Limo musste ich zum Verteiler, da nur ne Analoge Uhr drin war und ich den BC V nachgerüstet hatte. Also am Kammverbinder hab ich das (Grünschwarze meine ich) Zündungsplus Kabel nicht gefunden. Es sollte zwar an der IHKA dran hängen ich hatte es aber nicht gefunden. Also blieb nur der Weg zum Verteiler.


    Arbeitet das PDC auch nur mit 3 oder weniger Sensoren? Sönnet ich ja Sensor für Sensor abklemmen und systematisch vor gehen?


    Ne sobald ein Sensor nicht da ist, piept es durchgehend, um die zu zeigen das du selbst nach hinten gucken musst..


    Aber teste mal ob es ein Dauer Piepen gibt wenn du ein Sensor abmachst.

    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=29091


    Nach dem Plan hab ich gearbeitet. Ja Stimmt hatte ich auch überlegt Pin 26 auf das R Licht also an Graugelb zu Klemmen, dann würde anstelle vom Zündungs oder Dauerplus das Steuergerät nur Strom haben, wenn der R Gang drin ist. Naja aber auf Dauerplus sollte es auch gehen geht ja nur drum das es mit Strom versorgt wird. Hast du den nachrüstgong im Koferraum oder den vom BC vorne genommen? Wobei das ja auch latte sein sollte. Die Verbindung zum Gong steht ja, sonst würde er ja nicht den dauerton von sich geben. Allerdings kommt der Dauerton nur nach unterbrochener Stromverbindung. Das geht ja bei mir nur wenn ich den schwarzen PDC Stecker ziehe oder das Stromkabel von der Bat. abklemme.


    Hab nen Compact, Steuergerät hinten rechts und den "normalen" Gong vorne, nur für das PDC.
    Bisschen selbst "anpassung" ;)


    Wo kommste her ?
    Welches Steuergerät hast du, also welche Steckerfarben ? Schwarz &Gelb, Schwarz & Lila ?

    Weiß/gelb => Diagnose
    weiß/violett => Diagnose
    2x braun => Masse
    blau/grau => Gong
    Blau/gelb => Rückfahrscheinwerfer Signal


    und noch ein Kabel was Zündungsplus haben soll.


    So hast du das angeschlossen ?


    -----


    Dauer Piepton heißt eig. nicht funktionsfähig da Sensor defekt....

    Moin Leute,


    der untere Flansch(Fahrerfußraum) direkt vor dem Knick am Wärmetauscher ist bei mir undicht, Teppich nass, Scheiben beschlagen etc.



    Jetzt habe ich folgendes neu gemacht: NR 2, 3 und 4, also alle 4 O-Ringe und das Doppelrohr.


    Neu entlüftet, alles soweit erstmal schön, dann gefahren damit der richtig schön warm war und es tropft wieder -.- und zwar an dem Rohr was näher zur Fahrertür ist.


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als es irgendwie abzudichten?
    Wärmetauscher ist dicht und es tritt nur Wasser an dem "linken" O-Ring aus.


    Freu mich über antworten.


    Gruß Timo

    Hab gestern das Interface aus Hongkong erhalten, 8.10 bestellt, 30.10 kams an, also 22Tage aus Hongkong nach Bochum, das geht fast noch und er hat sich auf 75$ eingelassen ;)


    Bin bis jetzt sehr zufrieden ;)


    Speziellen Dank an Rockiii :)

    naja die sagst mir net so wirklich zu...wie du auch schon sagst kann mir auch net vorstellen wie es aussehen würde.
    Die von Rieger is schon net schlecht.


    Wie gesagt werde die für 99€ anfang des Jahres mal kaufen, weil sonst spiele ich eh nur noch mehr Schneeschieber...
    Kann mir gut vorstellen das es auch an dem komischen Haubenumbau liegt das die auf dem Bild nicht wirkt ;)

    Gibt auch noch CSR:



    99€ kostenloser Versand mit Gutachten, findest du bei Ebay..kann mir allerdings nicht so Recht vorstellen ob es gut am Fahrzeug aussieht, wollte mir die auch mal holen, vor allem 99€ sind noch verkraftbar wenn man sich die kaputt fährt...

    Diff Lager Los, Achse auf der einen Seite los, langsam runter lassen, dann hab ich (hatte nix anderes) so nen Schlauch Bajonett Verbinder genommen [ähnlich: http://www.saubere-pv.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/15_0.JPG] den auf den GewindeBolzen gesteckt..


    Achse langsam mit dem Wagenheber hochgedrückt, das Schlauch Bajonett Ding passte genau in die Rundung der Achse, bisschen hoch gedrückt, damit das Teil mit Druck auf dem Lager sitzt.


    Bunsenbrenner und heiß machen (nicht übertreiben) durch das heiß machen und den Druck rutscht das Lager nach ner gewissen Zeit ganz schön unten raus ;)


    PU Lager brauchste net einpressen, kannste fast mit der Hand eindrücken bzw. ganz leicht mit dem Wagenheber!



    Ich zitiere mal Tomek von dem Kam die Idee es selbst zu machen, hab es bis auf die Druckmöglichkeit fast gleich gemacht:


    Moin Leute,


    habe einen Notebook mit Win XP Pro, COM und USB Anschluss und INPA/EDIABAS.


    Ich möchte hauptsächlich die FS vom E36 auslesen und da eig. nur die Airbag, ABS also das wichtigste.


    Jetzt habe ich mehrere Interfaces gefunden...


    1. http://www.ebay.de/itm/BMW-OBD-OBD2-ADS-Ediabas-Inpa-Diagnose-Interface-Neu-NUR-DIE-ADAPTER-/140827495633?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item20c9f90cd1
    ADS ist aufgelistet, geht es auch?


    2. http://www.ebay.de/itm/VAG-KKL-EDIABAS-INPA-Diagnose-Interface-USB-/251031567720?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a72a5bd68
    Funktioniert nicht da kein ADS?


    3. http://www.ebay.de/itm/BMW-Diagnose-ADS-OBD1-2-Ediabas-Inpa-Diagnose-Gerat-/250901489730?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a6ae4e842
    Funktioniert auf jeden Fall?



    Es geht mir wirklich fast nur um Airbag, ABS, kann ich da nur das teuerste nehmen oder bekomme ich das mit den anderen beiden auch ausgelesen und gelöscht?



    Danke und Gruß