Beiträge von EETarga

    ...ob ein Chip nun billig oder teuer ist, das ist dem Motor wohl egal...
    es gibt definitv auch für wenig Geld gute Chips, "conny" ist da u.a. in e34 Kreisen ein Tip. Ich weis aber nicht ob er für deinen Motor was macht?!


    Check doch erst mal alle anderen Sachen wie alle Verschleißteile, ev. frißt die "Megabreitbereifung?" Leistung usw. . Einiges sollte sich auch tun wenn der Motor lange nur untertourig gefahren wurde, da helfen 5000 km Feuer und ev. ein Motorreiniger auch mal Wunder......


    Der Unterschied zwischen dem 2,5 ohne Vanos und einem 328er mit Vanos ist mehr in der verbesserten Drehmomentlinie, obenrum ist dort wenig Unterschied.....also ob du mit dem "dickeren" Motor so gläcklich wirst....?

    4 Ringösen in die Garagendecke dübeln, das Hardtop in einen Bettbezug stopfen und eine Plane aus dem Baumarkt mit 4 Ringösen drunter und das Ding unter die Decke ziehen, fertig.

    na dann will ich auch mal was schreiben als newmember. Das Cabrio steht in der Halle, ev. kommt jetzt die Tage aber ein Ausritt nach Deutschland. Winterreifen ohne Spikes habe ich ja beim Kauf in 2010 mitbekommen - und die Sperre hilft wohl auch....
    Ansonsten döst er mit meinem E30 Cabrio in der Halle vor sich hin, allerdings kam der Winter so schlagartig, waschen und konservieren fiel aus, peinlich.


    Sollte das aber noch irgendwann passen kommt ne Stanley-Plane drüber und darauf eine Baufolie, mit dieser Kombi habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Ein Paket mit Radio und Wechsler kam die Tage, das wird wohl im Frühjahr eingebaut, mehr wird aber nicht passieren....

    ....den E39 weg! Das Cabrio dürfte doch nach den Investitionen nicht mehr mit Problemen aufwarten, der E39 wird dich meinen Erfahrungen nach noch "nett" überraschen. Wenn was beim E39 Verkauf überbleibt investiere doch in ein Hardtop, habe keine Erfahrung damit, fand mein Cabrio nicht zu kalt, aber eventuell hilft das ja.

    ........da es ja noch niemand geschafft hat die Physik auszuhebeln, würde ich mal in eine ganz andere Richtung denken.


    Beim Thema fahraktive Rakete würde ich dann nur kg/kw beachten und komme dann mit einer gewissen Logik beim Roadster aller Art raus. Ob das nun ein Wiesmann, ein Lotus oder was auch immer ist, das bestimmt der Geldbeutel und der Bauch. Bei den paar km pro Monat steht ja fun im Vordergrund, die Verschiebung aller möglichen Körper- und Autoteile mit 271 Elektromotoren kann dann mal ruhig zu Hause bleiben.

    Ich habe beim Mitlesen den Durchschnittsverbrauch von 11 Litern entdeckt! Ich würde lieber da mal ansetzen :Freak:


    Ich habe den selben Motor im E39 Touring mit deutlichst unter 10 Litern bewegt und mein 325er Cabrio liegt zwischen 8 und 9 Litern. Mir ist nicht ganz klar wie man das schafft, es sei denn man fährt überwiegend mit kaltem Motor im Stadtverkehr oder jagt wirklich mit dem Cabrio? Oder paßt ev. was an der Technik nicht?


    Sollte das der Fall sein, na dann viel Glück mit dem Diesel, die Dinger lieben es unheimlich wenn sie ev. sogar kalt getreten werden.....


    ...und dann wäre da noch der Wertverlust, ich schätze wenn du die Gesamtkosten analysierst ist das Cabrio deutlich günstiger.


    Na ja, wenn es den unbedingt eine Automatik/Dieselkombination sein soll......


    P.S. bin Landmaschinenmechaniker, also nicht "Benzinblind"

    Wer weis was sich dort konkret geändert hat? Die Kernfrage, passen Stoßdämpfer von Bilstein, die für einen 325i bis Baujahr 5/1992 gefertigt sind


    http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?32=59&51=855001274&35=171&36=854&14=1&10=0213351351755961018001&12=140


    also die 4417 und 4418


    auch in ein 325er Modell ab 6/1992 rein?


    Hat sich vielleicht nur die Abstimmung geändert? Oder auch die Befestigungspunkte, der Durchmesser des Domlagers, oder was auch immer?
    Hier wäre passend lt. Online Katalog dann die 4418 und 4419.

    na dann ganz einfach - 6000,- Euros Festpreis bei übergabe in HH, HB oder Schleswig-Holstein. Zurückmelden dürfte ein Kinderspiel sein, der alte Brief ist kopiert und der Wagen technisch jederzeit vorführfähig.


    P.S. kein Mietwagen, ich bin mal angesprochen worden, ob ich eins meiner Autos vermiete, da habe ich das dann mal so bei Carsablanca reingesetzt.


    P.S. II. es sind 20 % MwSt. vorsteuerabzugsfähig, wer also in Deutschland ein Gewerbe besitzt, der bezahlt gegen Nachweis einer gültigen MwSt. Nummer 20 % weniger da ich das Fahrzeug dann netto Export abgeben kann.

    ...bei einem vernünftigen Gebot würde ich mich von dem Auto trennen:


    http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic.php?f=15&t=11608


    Momentan eindeutig nachzuweisende 78000 km, technisch 100 %, kein Rep.Stau oder anstehende Inspektionen notwendig, alles erledigt, Windschott und 2ter Satz Reifen/Stahlfelgen für den Winter dabei. Kein Neuwagen, es ist nicht alles perfekt.... , ich bin die 2 Hd., Servicedokumentation vorhanden.


    Bei ernsthaftem Interesse maile ich eine ausführliche Darstellung mit Detailbildern, Anfrage diesbezüglich bitte an:


    eetarga (ätt) gmail.com


    Hier noch ein paar Infos mehr:


    http://www.carsablanca.de/Oldt…oungtimer/bmw-325i-e36--1



    Im auszuhandelnden Preis ist die Mehrwertsteuer ausweisbar! Klar, das der Preis nicht mit 1 bis 5 anfängt, oder! :schild:


    Warum das Angebot? Er wurde als Alternative zum Alpina B3 Cabrio beschafft, möchte nun aber doch ein B3 Cabrio, das Bessere ist halt immer noch des Guten Feind.....