Beiträge von EETarga

    ...das gute E30 Vollcabrios ins Fünfstellige gehen...., daß gilt selten mal für einen top - VFL oder für eins der Edition Autos, aber generell gehen dort gute Autos mal doch eher nur über 5 bis 7,5 Euros über den Tisch - über diese Summen hinaus wird mehr geredet als gehandelt und verkauft.


    Ich würde einfach einen Suchauftrag bei mobile einrichten und auf der Lauer liegen, dann kommt schon der "richtige" Touring...
    Und wenn du glaubst, du findest z.B. einen E34 einfacher, das ist ein Irrtum. Ich verfolge ein wenig aus Eigeninteressse den Markt der Eisenschweine, da tauchen imJahr 3 bis 4 gute Exemplare auf - und das war es.

    Fahre im Winter hier Eisrennen, letztes Jahr mit einem E34. Würde gerne in 2013 hier im 325er Cup mitfahren, mal sehen wie das zeitlich paßt. Ansonsten mal
    gelegentlich Kart - man merkt aber einfach die 15 kg Übergewicht, das macht wenig Spaß wenn einem Leute nur wegen dem Gewicht davonfahren oder man bestenfalls nur dranbleibt. Im Sommer 2 x auf den Track, damit man in Übung bleibt.

    Wertzuwachs, das dürfte noch Jahre dauern. Zumindest bei den M3, den Cabrios und einem topmotorisierten Coupe dürfte der Preisverfall gestoppt sein. Wenn man auf die e30 Scene schielt kann man ja ableiten was passieren wird...


    Der Touring läuft so in der Scene mit, auch beim IS geht die Post nicht wirklich ab. Class 2? Wird sicherlich kein Brenner - schätze ich so wie den IS ein.


    Das gute Autos knapp werden ist richtig, dürfte aber durch aktives Suchen noch zu beheben sein - das ist beim E30 schon ein wenig anders. Sicher ist eins, 316 bis 323 dürften selbst mit unter 100tkm im Grunde keinerlei Rolle im Markt spielen. Wenn man die Produktionszáhlen mal mit dem E30 oder sogar mit dem E21 vergleicht, dann ist klar, das da überhaupt kein Potenzial versteckt ist. Selbst ein 316 aus 1981 in gutem Zustand ist ja nicht wirklich der burner, ich schätze eher geht das Benzin auf dem Planeten zur Neige bevor sowas wie ein E36 316er ein Klassiker wird.


    Selbst für mein Cabrio habe ich den Klassikerstatus nicht geplant, 7 Jahre Nutzung mal 20tkm, dann bin ich immer noch unter 250tkm, das hält das Ding immer aus, danach kann man dann einfach mal weitersehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dann z.B. Restaurierungen stattfinden bei denen ein 325er Cabrio "restauriert" wird...

    ...die 5 sind schiere Utopie, wenn du den mit 4.555,- VHB ansetzt gibt jemand bei der Besichtigung vielleicht nach. Und du kannst mit 4,3 oder 4,4 rechnen, das wäre schon ein gutes Ergebnis, selbst im Frühjahr geht wohl nicht viel mehr.

    Zitat

    wer die gewalttätige konfrontation damit meidet, hat im normalfall keine schwierigkeiten... wenn ich irgendwo nen hundertschaft gepanzerter polizisten auf mich zulaufen seh, dann seh ich zu dass ich land gewinne :D was soll ich mich denn auch mit denen anlegen? wenn ich ein problem mit polizisten habe, dann geh ich zu nem anwalt... und nicht mitm knüppel auf die strasse...


    ...dem stimme ich voll und ganz zu! Was soll ich aber demjenigen antworten, der damals gegen Kernkraft in Brokdorf quasi bürgerkriegsähnliche Zustände mit herbeigeführt hat - und jetzt zu sich selber sagt, das die Gewalt von damals doch dazu ein Stück beigetragen hat, das der politische Wille sich um 180 ° gedreht hat - genau in die gewünschte Richtung?! Hat zwar 30 Jahre gedauert, aber ein Stück weit wurde mit den damaligen Demos die u.a. durch Gewalt geprägt wurden, die Anti-AKW Bewegung etabliert...

    na dann such mal wirklich eine Alternative, unter 100tkm, ohne Servicestau und mit einem gewissen "Touch" so wie die Innenausstattung bei deinem. Du wirst lange suchen - und sehr wenig finden. Wenn dir das Auto am Herz liegt, halt ihn, ist es nur so ein dailydriver - kick ihn weg. Wenn du dann noch ein wenig mehr Geld in Reserve hast kannst du ja mal was ganz anderes probieren, ´a la Boxter oder was auch immer. Einen besseren E36 wirst du wohl kaum finden, das wäre sinnlos.

    Hallo,


    wir schrauben hier im gewerblichen Bereich mit Stahlwille und Hazet, ein Facom Set mit 3/8 hat sich auch bewährt. Proxxon ist für seinen Preis ein guter Tip, AMPRO läuft hier bei uns ein Satz um das mal zu testen, bisher kann ich da speziell für die Nüsse nur ein Lob aussprechen, der Preis ist ja top!


    Persönlich habe ich am liebsten Stahlwille in der Hand, die Form ist super, dann Facom.

    der Nachwuchs ist Baujahr 97, 1.Hd. aus München, war technisch und optisch total ungepflegt mit 175tkm. Frauenspezifische Ausstattung - vollelektrisches Verdeck u.a., kein Leder, kein Ohrradio.


    Die Alus stammen von meinem, ich habe dann die noch vorhandenen 15" Alpinas montiert.


    Programm sah/sieht vor: totale technische Durchsicht (gemacht) und komplette Neulackierung - aber die Farbe bleibt. Optisch bleibt er wie er ist, auch keine Tieferlegung, keine Spoiler oder was auch immer!

    Hallo


    hat jemand mal ein wirklich aussagekräftiges Bild von einem E36 in der Farbe:


    uni - grün


    für mich? Am besten wäre sogar ein Cabrio Bild.


    Bild bitte an. eetarga (ätt) gmail.com


    Der Karosseriezustand ist völlig egal, es geht rein um die Farbe! Logo, das Bilder aus dem Fotoshop nicht wirklich sinnvoll sind!

    Was erwartest du, eine Karosse ist immer Verwindungen gegenüber empfindlich, ob nun durch Hochheben an einer Stelle die nicht zum Hochheben entwickelt wurde, Schläge - die durch geänderte Fahrwerkskomponenten kommen, usw...alles übt Druck auf die mittlerweile als verbindendes Element im Fahrzeugbau verwendeten Scheiben aus.


    Da wirken Kräfte, das kann sich der "einfache" Bastler gar nicht vorstellen wenn er mal eben den Federweg um 40 mm oder mehr einschränkt. Und dann ist irgendwann die Karosse weich - und ein Ergebnis ist dann auch mal ein geplatzte Scheibe wenn die Belastung zu hoch ist.

    einfach mal losrechnen, nimm nur 30 Euro für den Stellplatz im Monat und nun laß die Kiste mal zum Klassiker reifen...., da würde ich mein Geld sogar lieber in Griechenland anlegen....., was meinst du denn was eine wirkliche Restaurierung kostet damit das Ding auch auf Dauer gefällt, nicht nur so ein Loch zubraten?


    Als Vergleich, nimm mal einen E30 318iS oder einen 320er (da gab es auch eine Sonderserie), da rechnete sich das Wegstellen auch nicht. Die iS Freaks sind einfach zu selten, selbst ein Baur iS wird nicht wirklcih hoch gehandelt und steht klar unter den 6-Endern...


    Wenn dir das Auto am Herz liegt - behalten - und du ihn mehr liebst als einen 6-Ender, dann ist das alles ok..
    Soll aber die Leistung im Vordergrund stehen, dann weg mit dem Ding und such dir langfristig was "Richtiges", z.B. einen B3.


    Schau dir die Scene an, es sind immer wieder die selben Autos vorne in der Begehrlichkeit, große/größte verfügbare Maschine unter der Haube, fehlendes Dach oder eine Sonderkarosse mit Dampf - da paßt der Class nicht wirklich rein und wird immer eher nur die Außenseiterrolle bekommen.

    die Nordschleife ist der falsche Weg, viel zu lang um dort was zu lernen wenn du nur ein paar Runden drehst. Such dir eine kleine Rundstrecke, max. 2500 - 3000 m und lerne die auswendig. Wenn dann dein Auto technisch einwandfrei ist, der Luftdruck stimmt und die Reifen nicht aus dem chinesischen Urwald kommen fährst du mal 2 * 3 Runden auf Zeit.


    Diese Rundenzeiten sollten/müssen jetzt irgendwo konstant sein, vorausgesetzt du hast kein Bremsfading. Ansonsten mal durchatmen, zuschauen und wieder auf den Track. Solange fahren bis die Zeiten konstant sind - jetzt hast du deinen Fahrstil gefunden. Nun benötigst du eine Onboardkamera und einen Lehrer der dir die Fehler aufzeigt - du lernst aus den Fehlern, verbesserst deinen Stil - die Zeiten werden schneller - ganz einfach.


    Die Stufen zum Schnellerwerden sind:


    Fehlerfreier Fahren
    Annähern an den Grenzbereich
    Fahren am Grenzbereich mit dem exisitierenden Fahrzeug
    Fahrzeugoptimierung durch Außenstehende
    eigene Fahrzeugoptimierung


    Das Fahrzeug ist völlig egal, ob 316er oder M3, wir fahren hier oben Eisrennen, da ist alles über 100 Ps mit Serienspikereifen übermotorisiert und alles über 200 PS mit Spezialspikes Unsinn - da sieht man einfach wer fahren kann und wer nicht.


    Das Fahrwerk spielt keine so große Rolle wie du denkst, es sind eher die Streckenkenntnis, die Bremspunkte und das Wissen um den Grenzbereich die schnell machen. P.S. wenn du nicht wirklich weist wer vor dir fährt ist hinterherfahren auf dem Track und Kopieren der Linie eher schädlich - nimm lieber einen Fahrlehrer mit an Bord.


    Leider weis ich wovon ich rede, ich habe über 15 Jahre versucht mit der Technik Fahrfehler und Unvermögen auszugleichen.....

    ...wollen wir jetzt hier wirklich über Religion diskuttieren? Die Kreuzzüge gegen die Maureninvasion in Spanien aufrechnen, die Erstürmung der Hagia Sophia mit der vermeidlichen Beleidigung von Moslems in Deutschland (oder umgekehrt) über die Jahrhunderte rückwirkend entschuldigen? Welch Schwachsinn!


    Alle Religionen sind "im Grunde" friedlich orientiert - und gerade im Namen der Religionen sind die größten Gewalttätigkeiten vorgekommen.


    Ob die Gewalttätigkeiten iin Nordirland, zwischen dem Iran und Irak oder wo auch immer passiert ist, das ist doch völlig egal! Hier wird niemand diskriminiert - jedenfalls nicht von mir. Aber sich als Moslim generell als betroffenes Opfer des Anschlags im weiteren Sinne zu definieren geht ja wohl doch etwas zu weit - oder?

    @tunc - Menschen wie dir hilft nur ein Besuch an den Grabstätten. Dann kannst du erkennen das alle Religionen vom Anschlag betroffen worden sind! Christen, Juden, Moslems, Budisten - wie auch immer, bei der hohen Anzahl der Opfer steht wohl keine Religion außen vor.


    Was du für Fakten hälst, das qualifiziere ich als Versuch ab, sich als Moslem in die Opferrrolle mit einbringen zu wollen. Fakt ist, bezogen auf die Religion hier nur eins: ausgeführt wurden die Taten durch Menschen, die einer extremistischen Form des Islams zuzurechen sind.


    Moslems = Buhmänner? Schwachsinn! Kannst mir ja mal verraten wie ich die denn allgemein erkennen kann!? Braune Augen, braune Haut, oder doch eher der kühle nordische Typ, wie wäre es denn mit Schlitzaugen (gibt ja ne Menge Uiguren die sich als Islam-angehörige fühlen).


    Man wach auf - die Rassenlehre der Nazis ist über 70 Jahre her mit dem Schwachsinn das man Menschen entsprechend ihres Aussehens einer Religion zuordnen kann!


    Mir ist nicht ganz klar wie der Anschlag dein Leben verändert hat? Trägst du deine Religion zur Schau und wirst deshalb angepöbelt? Ich gehöre zu den Menschen, die zumindest soviel Gehirnmenge mitbringen, das sie nicht vom Aussehen auf die Religion anderer schließen und daraus entsprechende Vorurteile und Verhalten ableiten.

    @tunc


    aber das nach 10jahren, niemand zb den film fahrenheit gesehen hat, wundert mich...auch andere reportagen und um dieses thema zeigen nur eins, bin laden seine idee war es nicht...es waren die JUDEN! oder wie erklärt ihr euch das 5000juden, die in dem gebäude arbeiten, komischerweise genau an diesem tag nicht arbeiten waren? und es gab auch kein feiertag bei den juden an diesem tag!....


    ...für solch einen Schwachsinn sollte man dir hier mal mindestens 10 Tage Tastaturverbot erteilen, dann kannst du mal nachdenken! Alleine mal vielleicht darüber, wie du denn Menschen / Leichen ihrer Religion entsprechend zuordnen willst, speziell wenn so ca. 150 Stockwerke auf ihnen liegen, oder sie vor Freude das unter ihnen Feuer war, aus dem 141.ten Stock gesprungen sind.


    Und ich dachte immer das nur irgendwelche Nazis in Meck-Pomm nichts zwischen den Ohren haben.....:wall: