die Nordschleife ist der falsche Weg, viel zu lang um dort was zu lernen wenn du nur ein paar Runden drehst. Such dir eine kleine Rundstrecke, max. 2500 - 3000 m und lerne die auswendig. Wenn dann dein Auto technisch einwandfrei ist, der Luftdruck stimmt und die Reifen nicht aus dem chinesischen Urwald kommen fährst du mal 2 * 3 Runden auf Zeit.
Diese Rundenzeiten sollten/müssen jetzt irgendwo konstant sein, vorausgesetzt du hast kein Bremsfading. Ansonsten mal durchatmen, zuschauen und wieder auf den Track. Solange fahren bis die Zeiten konstant sind - jetzt hast du deinen Fahrstil gefunden. Nun benötigst du eine Onboardkamera und einen Lehrer der dir die Fehler aufzeigt - du lernst aus den Fehlern, verbesserst deinen Stil - die Zeiten werden schneller - ganz einfach.
Die Stufen zum Schnellerwerden sind:
Fehlerfreier Fahren
Annähern an den Grenzbereich
Fahren am Grenzbereich mit dem exisitierenden Fahrzeug
Fahrzeugoptimierung durch Außenstehende
eigene Fahrzeugoptimierung
Das Fahrzeug ist völlig egal, ob 316er oder M3, wir fahren hier oben Eisrennen, da ist alles über 100 Ps mit Serienspikereifen übermotorisiert und alles über 200 PS mit Spezialspikes Unsinn - da sieht man einfach wer fahren kann und wer nicht.
Das Fahrwerk spielt keine so große Rolle wie du denkst, es sind eher die Streckenkenntnis, die Bremspunkte und das Wissen um den Grenzbereich die schnell machen. P.S. wenn du nicht wirklich weist wer vor dir fährt ist hinterherfahren auf dem Track und Kopieren der Linie eher schädlich - nimm lieber einen Fahrlehrer mit an Bord.
Leider weis ich wovon ich rede, ich habe über 15 Jahre versucht mit der Technik Fahrfehler und Unvermögen auszugleichen.....