Beiträge von EETarga

    Hallo, ich habe bei mir mechanisch verstellbare Sportsitze mit Sitzheizung drin. Nun möchte ich aufrüsten, ich habe Sportsitze mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung gekauft.


    ABS Anschlüsse sind kein Thema - stressfrei. Es sind keine Sitzerkennungsmatten oder Ähnliches verbaut, Baujahr ist ja Anfang 1994.


    Gibt es für diese Aufrüstung einen fertigen Kabelbaum? Oder muß man basteln, oder hätte jemand was aus einem Schlachter?


    Thx in advance - Chris

    Leute, hier brennt ja wohl Einigen der Kittel! :nudelhloz:


    Ich habe vor 2 Jahren ein 325er Cabrio, allerdings ohne Hardtop aber mit intaktem Verdeck, mit 65 tkm für 4000 E glatt eingekauft. Mein Bruder hat ein perfektes 318er Cabrio für 4 Scheine glatt abzugeben...(allerdings ohne Hardtop).


    Das Alles vom Verkäufer klingt ja gut, aber ich halte es nicht für möglich mehr als 4,7 oder 4,8 für das Cabrio zu erzielen, wenn überhaupt! Km hin oder her! Es ist ein 318er mit einem defekten Verdeck!
    Bei einem 325 oder 328er o.k., da dürfte der Preis über die 5 springen, aber 318er Cabrio-Sammler gibt es nicht wirklich viele...:Freak:


    7 VHB sind 6,5 glatt, zieh das Hardtop mit 500,- und den Klee mit 200,- ab, sind für den Wagen 5800,- , nun die defekte Scheibe runterrechnen, eh Leute - wer gibt denn nun die 5.500,- für das Auto?


    Mein Tip, annonciere das Ganze für 4999,- ohne VHB und es wird eventuell sogar in den nächsten 3 Wochen jemand kommen und das gute Stück erwerben. Ansonsten wird das ne Standuhr.


    Just my 2 cent

    als bekennender Grobmotoriker und Bedienungsanleiterhasser hat mir ein wirklich qualifizierter Fachhändler (ja sowas gibt es noch jenseits von bin doch nicht blöd) eine Ricoh CX 1 verkauft. Da gibt es eine easy-Taste, wirklich gut, und wer dann will kann mit dem Rest von dem elektronischen Wunder auch vielleicht noch tollere Bilder machen!


    Ich bin zufrieden mit dem Ding, mit den Canon´s (Powershot) vorher war ich nicht zufrieden!

    in Hamburg? in der KFZ-Branche? Ohne Meisterbrief? Ich könnte dir hier jetzt eine Unternehmensgründungsberatung "verkaufen", versuche das aber mal ein bißchen pragmatischer.


    Ölwechsel? Wenn mein Herz danach gelüstet, dann fahre ich in die Stresemannstraße, Tanke voll, lasse das Öl und den Filter wechseln und zahle einen Betrag an der Kasse für den du in deiner "Klitsche" noch nicht mal das Öl handeln (im Sinne von Handling) kannst...


    Autohandel, mit Gebrauchtwagen? Da mach dir mal Gedanken wie du denn bitte an die Fahrzeuge kommen willst? Hast du Kontakte zu Leasingfirmen, Niederlassungen und Händlern die Gebrauchtwagen in Paketen abgeben? Oder willst du wie Ali und Ofongo Visitenkarten unter Scheibenwischern verteilen? Ist hierfür überhaupt das Kapital vorhanden? Warum wohl ist ein großer Teile des Gebrauchtwagenhandels in´s "Milieu" abgerutscht? Und mit denen willst du konkurrieren? oder die andere Liga - fahr mal Richtung Bremen, aber schau nicht nur stur geradeaus. Fällt dir auf der linken Seite ein gebrauchtwagenhändler auf? Und mit dem willst du konkurrieren?


    Spezielle Kenntnisse eines Fahrzeugtyps? Sag jetzt bitte nicht BMW! Gerade in Hamburg ist wohl bundesweit die Dichte an unabhängigen BMW Spezialisten die Höchste!


    Autos aufbereiten? Laß dir mal von einem Insider das Geschäft erklären! Du kommst aus Hamburg, nimm dir ein Münchener Telefonbuch, rufe Aufbereiter an und hospitiere 2 bis 3 Tage, wenn du danach immer noch in dieses Geschäft willst...


    Ich kann dir nur abraten, es sei denn, du hast eine wirklich gute Idee, etwas Neues, einen Superexportkontakt, was auch immer. Aber dann würdest du die Sache ja nicht hier ins Forum stellen.


    Wenn überhaupt was geht, nur meine Meinung, dann als Spezialist im gehobenen technischen Segment, mit einer guten Kostenstruktur, mit Stammkundschaft


    á la Mini / Teile verkaufen, dann dem Kundenkreis mal Service anbieten, dann vielleicht Mini´s vermieten?
    oder
    Differentiale aufarbeiten, der K-Jet tronic Spezi in Hamburg sein/werden usw.


    such mal selber, du wirst sehen, das in Hamburg etliche Spezis in solchen Lücken gut leben.


    P.S. ich war relativ erfolgreich mit 2 Geschäften im KFZ Bereich ohne Meister selbstständig, das waren kleine Nischen bzw. Marktlücken! Danach bin ich wieder zurück in "meine" Branche. Ehrlich, dort verdiene ich mein Geld leichter als die Bekannten, die ich noch aus diesen Zeiten kenne und die immer noch schrauben.


    Nimm dir, wenn du was lernen willst, z.B. da ein Bremer Branchenbuch und fahre einfach mal rum, schau dir KFZ´ler an, rede mit Ihnen, versuche mal Informationen und Background zu bekommen.


    Mein Lehrmeister sagte immer: "Jungs, geht klauen! Von morgens bis abends, 7 Tage die Woche, nehmt mit was ihr kriegen könnt, aber nur mit den Augen (und laßt die Fehler liegen)!


    Das ist der klügste Spruch gewesen den ich im Leben gelernt habe, gerade in der KFZ-Branche.


    Der Billig- bzw. Servicebereich á la ATU, Pit-Stop, usw. das ist wohl das Letzte mit dem man als "kleiner" Laden sein Geld verdienen kann...

    laß das Ding so original wie möglich, stilvoller als grün mit beescher Innenausstattung geht es doch gar nicht!


    Mal sehen, wenn im Sommer das Cabrio von meinem Bruder in HH ist und ich mal zu Besuch bin, dann können wir mal Bilder machen - quasi eine "Grünen-Demo"

    ...da können die Jungs mit den erlösten Dollars doch endlich mal ein paar Schulden bezahlen! Was kostet denn ein Panzer, vielleicht kaufe ich auch noch einen, endlich mal
    wieder durchschlagsfähig Forderungen eintreiben, ....oder demonstrierenden Langhaarigen massiv zeigen das man nicht rumhängt sondern besser für 4,50 bei MC D. arbeiten geht geht....:Armee II::schild:

    ich habe über sowas auch mal nachgedacht. Zumindest sollte man den Verdeckdeckel dann über den Schalter auf und zu machen, das war so mein Ansatz. Ich fahre im Sommer öfter mal mit ausgekuppelten Motoren. Ich finde es praktisch, das dann der Kofferraum via Microschalter zu ist, so kann dann der Laptop einfach hinten rein - und wer sich mit dem Auto nicht wirklich auskennt kann nicht an den Kofferraum ran. Das ist am Strand oder in der Innenstadt praktisch - das Schließen des Verdecks geht ja schnell und ist wegen meiner Halle eh nicht sofort und immer notwendig.

    da das Verdeck noch das erste ist, die km schon die 200 überschritten haben, da sollte der Preis schon doch unter 6000 liegen, das würde dann einen guten Pflegezustand voraussetzen. Dazu kommt, es ist Winter, nicht originale Cabrios werden eher mal mit einem Preisabschlag bedacht, bei einer durchschnittlichen "Ware" würde ich mal mit 4,5 anfangen zu bieten.


    Zu deiner Ausgangslage, ich denke ein 318er Cabrio würde deinem Einkommen besser entsprechen - aber das ist im Grude nicht mein Thema - sondern dein Geld.

    für das Budget kriegst du doch einen guten Alpina B3, der hat als 5-Gang in allen Gängen Feuer genug, zuverlässig ist der sowieso - und die Teilepreise und die Servicesachen sind doch nun wirklich kein Problem.


    Ansonsten, mach mal ruhig Experimente, die "böse" Welt wird dich schon kurieren :Freak:


    Ich kann persönlich höchstens noch Subaru empfehlen, so eine knallige Imprezza-Kiste ist schon nett - und relativ zuverlässig.

    davolki - und genau das ist einer der Gründe, weshalb der Gebrauchtwagenhandel genau so ist, wie er sich im Moment darstellt...
    Ich kann das statistisch nicht untermauern, denke aber das über 50 % aller "Teilnehmer" auf Grund Ihrer Herkunft oder Ausbildung keinerlei Fachkenntnisse oder auch nur genügend Bildung mitbringen um z.B. AGB zu lesen und zu verstehen

    @Verkäufer,



    bitte mal back to the basics:


    mal schreibst du wir, dann später ich...


    Wer hat den Wagen denn nun bitte verkauft?


    Du als Privatperson und du hast kein Gewerbe im KFZ.Bereich angemeldet, du als Privatperson - bist aber in irgendeiner Form im KFZ.-Gewerbe tätig oder beteiligt?


    Du als KFZ-Händler, wir bedeutet eine GBR mit einem Geschäftspartner - oder "meine" Freundin und ich? Davon hängt nicht ganz unwesentlich ab, was hier rechtlich eigentlich ansteht.


    Ohne die exakte Ausgangskonstellation zu kennen ist alles andere hier nur Spekulation rund um die Glaskugel.


    P.S. irgendwie verstehe ich das Ganze nicht wirklich, es gibt doch nun wirklich Vordrucke genug, vom ADAC bis zum Download bei mobile, autoscout und wo auch immer, aber das hilft dir nun auch nicht wirklich mehr