Beiträge von 316Jenny

    Ich fahr nen 316i Compact, mit 1,9 l, hat "nur" 105 PS und Baujahr 99´er aber die Beschleunigung ist trotzdem recht gut. Zusätzlich hat er noch ASC, als ich das Auto gekauft hab hatte ich auch grad mal 1 Jahr meinen Führerschein und ich bin mit dem gut zurecht gekommen.
    Mein Freund hat auch nen 316i Compact, allerdings mit 1,6 l und 102 PS und ich muss sagen das man schon einen Unterschied merkt beim Anzug, die Endgeschwindigkeit nimmt sich nichts.
    Der Compakt ist auch praktisch, durch die Heckklappe, da kann man mit Sicherheit einige Dinge transportieren, die mit dem Coupé nicht gehen.
    Ich denke schon es ist ein gutes Auto, auch wenn man Fahranfänger ist. Mit Azubi Gehalt ist er auch zu unterhalten ohne das man am Hungertuch nagt. Die Versicherung ist zum Beispiel billiger als ein 92´er Opel Astra mit 75 PS und 1,6l (hab ich vorher gefahren)

    Zitat von Limo320

    Wo war denn da bitte BMW?:icon_roll:watchout:

    BMW "Tuner" waren da:icon_lol:

    gruß



    Ja, Tuner waren genug da, aber BMW auch. Ich weis leider nicht mehr welche Halle das war, aber sie waren da in einer Ecke von irgendeiner Halle. Nicht weit davon stand ein weißer 6er mit Carbon Teilen.

    Bin ich die einzige die BMW gesehen hat??????

    Zitat von MichaKB

    @Harry: Bei EBay gibts den BMW Zentralstecker für die H1/H7 Scheinwerfer der Limousine oder des Coupes (einziger Unterschied zum Compact ist der Stecker) mit ein paar Strippen dran für ein unverschämtes Geld. Das hilft uns CompactfahrerInnen aber nicht weiter, da am anderen Ende nur blanke Strippen (!!!!) dran sind - statt Gegenstecker für die HB3/HB4 Lampen des Compact. Sowas ist kein Adapter, wird aber als solcher verkauft. Es ist also löten angesagt, wobei aber die ursprünglichen Stecker dran glauben müssen. Eine eventuelle Rückrüstung ist somit unmöglich. Das ist halt das Problem !



    Genau, so siehts aus.
    Wenn ich so nen Stecker aus ebay wollte, könnte ich mir ja auch selbst einen machen, wie in DO IT YOURSELF beschrieben.

    Also BMW war da, hatten den neuen Z4, einen 6er, einen 7er und das neue 3er Coupe da.

    Wir waren am Freitag letzte Woche da. Auf der Autobahn war mehr los als in den Hallen an dem Tag.

    Gab mal wieder viel zu kaufen und einiges zu schauen. Nur was die alles für Autos getunt haben, die kann man sich ja normal schon nicht leisten :icon_sad:

    Zitat von MichaKB



    Sooo die Dinger sind soeben eingetroffen. Sehen ja im Karton schon geil aus, LOL :Tasty:
    Die Anschlüsse an den Scheinwerfern sind aber definitiv für Limousine und Coupe (Zentralstecker). Für den Compact liegt aber ein Adapter-Kabelsatz dabei.



    Hab mir ja auch Scheinwerfer gekauft, nur von in.pro und da ist leider kein Adapterkabelsatz dabei :icon_sad:
    Weis jemand ob ich die mir bei Hella bestellen kann? Oder hat sogar jemand welche rum liegen die er nicht braucht?
    Ich hab Stecker bei ebay gesehen, nur muss man da die Kabel kappen und ich hab ehrlich gesagt keine große Lust zu löten.
    Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß, Jenny

    Ich hab mir auch welche gekauft, allerdings von in.pro. Adapterstecker werd ich mir noch holen und dann werd ich die selbst einbauen und mir zur not noch Hilfe holen von nem Bekannten der KFZ-Mechaniker ist.
    Also, selbst ist der Mann, oder? :icon_wink

    Gut, dann werd ich das mal mit nem Nachrüstsatz probieren.
    Muss eh noch zu BMW und mir Adapterstecker für meine neuen Scheinis holen :icon_cool (die hab ich mir auch noch gegönnt)

    Zitat von schmitti316

    ich würd auch nen original schalter verbauen... da im compact ja sonst nirgends irgendwelche aussparungen für schalter sind... zumindest hab ich bei mir noch keine gefunden *gg*! ob die kabel schon drin liegen ist glaub ich baujahr abhängig. also bei meinem alten war noch nichts drin, deswegen hab ich auch nix nachgerüstet!
    du hast zu den NS auch die halterungen gekauft oder? <- sry doofe frage aber kann ja vorkommen ;)

    MFG Schmitti



    Also die Halterungen sind dabei.
    Und wenn ich das schaff die nachzurüsten, dann bestimmt du auch :icon_wink

    Auf der Essen Motorshow hab ich mir mal Nebelscheinwerfer gekauft.
    Nun würde ich mal gerne wissen was für ein Schalter am besten wäre.
    Ein original BMW-Schalter nachrüsten für NS und Nebelschlussleuchte (einmal zeihen Nebelscheinwerfer und nochmal ziehen Nebelschlussleuchte) oder einen extra Schalter bei dem man beliebig die NS anmachen kann? :wunder:
    Ich hoff ich bekomm hilfreiche Tipps von euch :icon_smil

    Ich will auch mal meinen Senf dazu geben da ich das Problem nun auch einige Wochen hatte.
    Meine Lager vom Querlenker sind ausgeschlagen und mein Mechaniker sagte es komme davon, da meine Reifen auch richtig gewuchtet sind.
    Die wurden heut Abend gewechselt und morgen probier ich dann mal wie es sich nun mit neuen Lagern fährt.

    Zitat von Justus

    Ja ich glaube schon.
    Als ich noch beim Ordnungsamt:watchout: war, haben wir u.a. auch Polohemden gehabt, die auch die Kolleginnen getragen haben. Das war auf jeden Fall in Ordnung :hup:



    Ordungsamt? Knöllchenschreiber?