Beiträge von sou

    hey,


    ich will mir nun bald mal nen sound system holen für mein e36 cabrio..


    nur ich weiß nicht welches, es sollte klanglich schon gut sein mit bisschen bass womit man auch mal "aufdrehen" kann ohne bedenken dass die boxen "hämmern" oder klackern.. jetzt nicht so übertrieben laut..


    nur ist halt so das man im cabrio nich so viel möglichkeiten hat..


    daher wollte ich mal fragen was ihr so verbaut habt ? zufrieden ? .. ich hab auch schon oft gesehen das andere die boxen einfach in die hinteren inlays schrauben sowas möchte ich nicht :/


    kann mir jemand was empfehlen ?


    eine endstufe hab ich auch noch rumliegen -> Endstufe TX 1600N - 1600W. RMS Leistung: 4 x 80 Watt 4 Ohm

    ich hätte zeit :) aber ich weiß nicht ob ich mit meinem komm.. weil ich noch kein tüv hab und grad keine zeit finde.. brauch neue bremsen vorne damit ich tüv kriege.. felgen + reifen eintragen.. :S und das geht net so auf die schnelle ^^


    aber ich könnte auch mit nem andern auto kommen ;) also ich wäre dabei/hätte zeit!

    Zitat von XenonIS

    Naja seitdem ich auch mit den Farbunterschieden an meinem Hellroten kämpfe fällts mir auf das sehr viele Farbabweichungen an den Kotis haben :(


    das ist genauso wie bei mir.. ich dachte ich hab nen frontschaden auto gekauft :/


    weil bei mir die frontschürze vorne links runter hängt.. aber da fehlt nur ne schraube.. und des werd ich irgendwann richten..

    wie viel mir das sagen...^^ jaaa der ist auch rot und auch noch gut erhalten!


    was an den bildern nur kacke ist, das ist mit meinem handy gemacht.. samsung 360 m1 ... und das ist halt nich gut :P hatte nur die cam dabei! :D

    so:) hab letzte woche mein gewindefahrwerk eingebaut.. und jetzt werden dann die bremsen gemacht + felgen aufgezogen ;) hier mal paar bilder.. er ist noch ziemlich tief aber sobald die 18er drauf sind, wird er hoch geschraubt :D





    die leisten sind auch schon lackiert und kommen diese woche ncoh ran :-)!



    und demnächst folgen auch m3 spiegel (orginale!) sind schon lackiert und die anschlussplatte ist auch in Blacksaphirschwarz lackiert!

    Zitat von Marc53844

    Klingt ein bisschen nach Falschluft.
    Ansaugtrackt im Stand mal mit bremsenreiniger absprühen und schauen ob der motor hochdreht. Natürlich nicht in den "normalen" ansaugtrackt. Sondern an den dichtungen bzw. schläuchen die eventuell kaputt sein könnten.


    so war es bei mir vor kurzem... habe dann den LMM faltenbalg abgezogen und da war dann nen 4cm riss drin.. auf der hinteren seiten was man kaum sehen konnte!

    also ich hab nen bastuck drunter und der ist auch laut eigentlich.. ;)
    hab den aber schon 15tkm drunter... anfangs war er schön leise/dezent nach und nach wird er lauter

    so, hab den ADAC gerufen weil ich keine 500 meter weit gekomme bin ohne das er ausging.. hatte ihn mit kämpfen in die garage wieder gebracht :(


    ging sogar aus wo ich in der kruve gefahren bin und gegenverkehr kam und lenkrad sperre ging rein. hätte böse enden können..


    aber fakt ist: der Faltenbalg ist es.. er ist gerissen siehe bild:



    ich denke das sagt dann alles oder? ich hoffe es kommt nichts weiteres noch dazu.. und das er wieder rund läuft!

    hi,


    ich fahre ein e36 cabrio bj 7/94 , motor ist nen 318i also nen m43 ..
    über den winter stand er nun ne weile rum(ab januar!) und da entladete sich auch die batterie..
    habe sie dann gegen eine AGM batterie getauscht und er spring dann auch wieder ohne probleme an..


    nur mit problemen.. er war an aber drehte hoch(bis ca. 1300 umdrehungen) und runter(bis ca. 200/300 umdrehungen) und schließlich kurz vor dem ausgehen!
    teilweise ist er auch immer ausgegangen(derzeit geht er auch aus).


    also bin ich dann ne runde mal gefahren und es wurde einfach nicht besser.. bei warmen motor ging er zwar nicht mehr aus, aber er hatte zu kämpfen!!


    (gestern 17.04.) war nen sehr guter kumpel da und haben den mal genauer angeschaut,


    1. diagnose, geschaut ob irgendwo am LMM nen riss ist oder ähnliches, nix gefunden!
    2. haben wir die zündkerzen neu gemacht und lief immer noch nicht rund!
    3. haben wir bremsenreiniger in den ansaugtrakt gesprüht und da lief er normal. zwar bisschen hoch tourig aber besser wie vorher.
    4. haben wir dann die rücksitzbank ausgebaut um an die kraftstoffpumpe zu gelangen, normal wenn man zündung einschaltet hört man ja sie "pumpen" aber da war das nicht der fall.
    die relais haben sich bewegt... mehr konnten wir dann auch nicht mehr tun.


    zudem am abend bin ich dann in die garage gefahren und der motor hat mehr probleme gemacht, ich konnte gas geben und er reagierte nicht sofort immer so nen ruckeln und er ging dann aus.


    so ging das öfters, auf der straße ging er mir dann bei der fahrt auch 2 mal aus..


    was dann AUCH komisch war, wenn ich aufs gas gedrückt hab, kam aus dem auspuff ein lautes knallen wenn ich leicht aufs gas drück was sonst nicht der fall war. (ne oma hat mir den vogel gezeigt.).


    hat sich so angefühlt als ob ich auf 3 zylindern fahre.. :( ist es der LMM ? Benzinpumpe? ich weiß so eine fern diagnose ist schwierig.. aber ich habs so gut wie möglich beschrieben!


    hat jemand eine ahnung was das sein könnte ?! ich kenne mich mit motoren in so ner richtung leider nicht aus..
    wenn einer evtl. in der nähe wohnen würde, könntem an sich den mal schauen? wohne in stuttgart!


    wäre über jede hilfe dankbar!!!

    geht nicht.. hab probleme mit dem motor :( ich weiß nicht wieso..


    stand nun 4 monate, batterie gewechselt und läuft unrund.. dreht total runter und geht fast aus.. teilweise geht er dann auch aus.. heute (vorher) bin ich gefahren und er nahm kein gas mehr an, er knallte aus dem auspuff die leute haben mir 2x den vogel gezeigt weil er so laut war.. als ob er auf 3 zylinder läuft ?!