Beiträge von Zhenya

    Also, ich kenn das so, das es nicht nur den E36 sondern generell BMW und Mercedes betrifft mit den "Das is doch ne Türkenkarre" Aber is das jetzt nen Grund sich ein schönes und gutes Auto nicht mehr zu kaufen? NEIN!


    Mir ist es egal, was die Leute denken (Wie sampleR schon schrieb).


    Wer sowas sagt is doch nur pissig, dass er keinen BMW fährt ;) ^^

    Hast das irwo schriftlich festgehalten, das ihr das mit 99€ vereinbart habt? Am besten mit Unterschrift von dem.


    So eine Aktion is ja kaum zu übertreffen... echt hammer.. Hättest mal den Schlüssel einbehalten..

    Funktionsprinzip einer Klima ist, die temp. aus dem Fahrzeuginneren, nach außen abzuleiten. Da dies bei diesem Modell nicht möglich ist, sehe ich das als Schwachsinn an.


    Das Teil kann vll. die Luft entfeuchten oder so, aber das wars dann auch.

    Klacken is aber schonmal nen gutes Zeichen, das heißt das der Starten angesteuert wird und auch anzieht.. und dann dreht er sich nicht, könnte an der Bat. liegen, könnte auch am Starter liegen..


    Könntest auch gucken ob die Kabel noch richtig dran sind.. in erster Linie das Dicke, was an Starter geht..

    Kommt drauf an, an wessen stelle du dich grad befindest :D


    Aber das größte Problem ist, das die Leute sich nicht ans Rechtsfahrgebot halten. Nur deshalb, hat man leute mit 130 auf der Linken.. Auf der mittleren tuckern dann die mit 100 und rechts is frei, weil is ja die "LKW-Spur" ist klar!

    Ja, Leisten bleiben dran!!!! ^^ Bei gelegenheit kommen da die M-Technik ohne Emblem dran (Die Dr. AK erwähnt hatte).. dann auch wieder in Wagenfarbe ;) aber erstmal bleiben die normalos dran.

    Zitat von Dr.AK

    Jegliche Golf 4 mit dem 2.0 Motor haben 115 PS. Ich weiß ja nicht wo du die 130 PS hernehmen willst... Alles was im Golf 4 mehr als 115PS hatte, war entweder der 1.8T oder der VR5 bzw. VR6. Erst ab dem 5er Golf gabs den FSI 2.0 mit 150PS, später als TFSI mit 200 und 230 PS.


    Stimmt nicht ganz.. der 1.8 20V Sauger hatte 125PS.. ;)


    Der 2.0L hatte 115PS; dann kamen die 1.8T 150PS und 180PS (Das waren die GTIs bzw. GTI Editon); VR5 150 und 170PS; VR6 2.8L mit 204PS und die VR6 mit 3.2L (auch als R32 bekannt) mit 241PS (Bei Audi mit 250PS)


    Nun haben wir alles über 100PS vom 4er Golf ^^ nagut.. ok.. der 1.6er hat 105PS :D jetzt ists aber Vollständig.

    DiSpeed: Vom Fahrwerk hab ich nicht gesprochen, sondern davon das jeder 3-4.te meinte "So nen Asi-Proll-Golf neben mir und am Gas geben.." Es gibt genauso ne Opel, Ford und sonst was fraktion, aber hier wurde hauptsächlich auf den Golfern rumgetrampelt..


    Möchte keinem nen Vortrag drüber halten, fands nur interessant wie sehr hier die Golffahrer gehasst werden (macht zumindest den Anschein).


    Zu den Fahrwerken kann ich nicht viel sagen, da mein Golf und TT Gewinde drin hatten und somit recht straff waren. ^^

    Zu den 1.8T's: Ich hatte nen TT mit den besagten 224PS und die kriegt man mitm Chip auf gute 260PS Das is auch alles sehr Standhaft.. Ab 300PS sollte man die Kolben wechseln.


    Mit nem Umbau auf nen größeren Lader (GT28RS) kriegt man standhafte 320-330PS. (Mit allem Pi-Pa-Po ca. 5000-6500€)


    Bei den 1.8T-Blöcken gab es unterschiede, so waren die kleinen (150-190PS) nicht verstärkt, die 210-240PS dagegen schon. Somit ist der 225er schon ne recht gute Basis..


    Gibt Leute die da auch noch größere Lader draufschrauben und dann 400-500PS rauskitzeln..


    Und nen Turbomotor sollte man nie unterschätzen.. konnte mit meinen 225PS, 250PS starke BoxsterS ärgern.. die kamen mir nicht weg und haben auch stets doof geguckt.



    Finds echt lustig, wie sehr hier immer auf den Golffahrern rumgehakt wird, dabei is so nen 2.0 16V oder nen VR6 gar nicht so langsam.. hab selbst nen VR gefahren und der war nicht viel langsamer als der 328 vom Kumpel. und das ohne Vanos oder DOHC! PS is nicht alles.. Leistungsgewicht ;)