Die e36 (Nicht-M3) sind allgemein ziemlich teuer geworden. Man bekommt inzwischen günstigere Sechszylinder-e46 ...
Beiträge von Mr. Dezent
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Eins ist klar: Die BBS-Felgen stecken die M135 locker in die Tasche!
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Wow, wie aussagekräftig!
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Dank umklappbarer Sitze bin ich bei mir deswegen in den Kofferraum gekrabbelt, habe die Verkleidung gelöst und das Schloss geöffnet. War auch nur eine Stange ausgehangen.
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Hallo,
in letzter Zeit habe ich an meinem Coupe mal wieder etwas Fahrt aufgenommen und einige Baustellen beseitigt. Es sind aber auch echt einige hinzugekommen.Der Klassiker sind ja die Dichtungen der Ausstellfenster:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47431&hg=51&btnr=51_2060&grafikid=35787Ist hier eigentlich quasi immer die eigentliche Dichtung betroffen, im Link die Nummer 7. Die 65€ pro Seite möchte ich nicht unnötig ausgeben.
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Paar Sachen erledigt:
- Batteriehalter eingebaut
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- Wackelkontakt am Nebelscheinwerfer beseitigt (hoffentlich) -> neue "Abdeckkappe" eingebaut
- Spritzwasserschlauch richtig verlegt
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- "Dichtung" Heckscheibe erneuert
Die ist ja so billig, die tausche ich nur noch. Das neue Verkleidungswerkzeug war gut dafür. Der Austausch hat zum Glück funktioniert, es heißt teilweise es ginge nicht. Geht! So!
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[ATTACH=CONFIG]74387[/ATTACH]Es fehlen noch die Stecker der Leuchtweitenregulierung, Dichtungen der Ausstellfenster und seit neuestem die Schliesskeile mit den Microschaltern für die Innenraumbeleuchtung und das Hoch- und Runterfahren der Seitenscheiben.
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Laut Verkäufer fährt der Wagen mit rund 10 - 12l Gas je nach Fahrweise, das entspricht knapp 7-8€ auf 100km...
Da bin ich mal gespannt. Mein e46 320i (M54 170PS) nimmt zwischen 12 und 13l und hat ne magere Reichweite von knapp über 350km. Das stinkt alles richtig, wenn man viel fährt. Gas? Nie wieder ...
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Mal ein paar Bilder von meinem Coupe in Bewegung:
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[ATTACH=CONFIG]74215[/ATTACH]Kleine Pfingsttour mit zwei Kumpels:
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[ATTACH=CONFIG]74217[/ATTACH]Ich habe momentan etwas Elektrik-Stress: Die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung "wackeln" hin und her, also ob in einer der Leitungen ein Wackelkontakt wäre. An einem Stecker grinst mich blankes Kupfer an. Werde beide Stecker samt etwas Kabel erneuern und dann mal weitersehen.
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Kommt das Handschuhfaach wieder rein? Wäre ja mal für Kleinkram, Papiere oder so ganz praktisch.
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Oh, Samstag war Peine?
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Zu den Buchsen habe ich keine Ahnung.
Zur Kupplung kann ich nur sagen: Wenn Sportkupplung, dann etwas hochwertiges. Billiger Kram an der Stelle ist ein Alptraum! Ein Kumpel hatte mal eine günstige Sportkupplung in seinem Nissan und die war innerhalb kürzester Zeit tot und davor hat sie scheiße funktioniert. Sachs ist da sicher angeraten.
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Wie ist denn die Härte vom Fahrwerk? Bei nem Fahrwerkstest für den Golf 7 GTI ist das Gewindefahrwerk von Lowtec durch zu viel Härte negativ aufgefallen.
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Ja schon, nur sollen die immer seeeehr schnell ausgebucht sein.
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PU-Lager für die Koppelstangen? Das habe ich auch noch nicht gesehen ...
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Geil, war dort ein Trackday? Bin die Strecke leider nur einmal zu Fuß abgelaufen.
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Huch, heute morgen dran vorbeigefahren als ich vom Autogascentrum kam. Dachte schon, ist das nicht dein M?! Muss glaube ich mal wieder bei dir reinschauen!
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RE070 interessieren mich auch sehr stark! Was fahrt ihr mit dem Reifen denn für Fahrwerke?
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Sind die Endrohre irgendwie aufpoliert? Wie hast du das gemacht?