Beiträge von Touring Fahrer

    Es geht hier ja auch nicht allgemein um Verkäufer. Habe hier auch schon super Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung, gute Ware usw. Hoffe das meine anderen Teile von anderen Verkäufern auch so schnell kommen.


    Ich selber Überweise immer sofort und online. Schneller geht es halt nicht!


    Wie gesagt, bei einigen Fragt man sich halt nur ob die überhaupt was Verkaufen wollen so wie die sich Kümmern!!!

    Also, ich finde es schon genau richtig wie die Grünen gehandelt haben.
    Sehen wir es mal so: Angenommen das hätte jetzt jemand gesehen aus dem Block das die Grünen dort standen usw und wären unverrichteter Dinge wieder davin gefahren. Dem Kollegen der dem Alkohol nicht widerstehen konnte passiert irgendwas gibt es wieder riesen Pressemeldungen. Polizei sah zu und drehte sich um usw.
    Wie schon mal so schön hier gesagt wurde, wer so voll ist und in sein eigenes Auto macht, dem gehört ins Bett geholfen oder zur Ausnüchterung in die Zelle. Ich Denke einigen hier ist nicht Bewusst was passieren kann wenn man dermaßen breit ist. Ersticken im schlimmsten Fall.

    Hallo,
    ich möchte hier ein mal ein klein wenig Kritik üben.


    In der letzten Zeit habe ich sehr viel den Markplatz / Biete beobachtet. Bei einigen Fred`s fragt man sich jedoch ob die Anbieter überhaupt etwas Verkaufen wollen, oder das ein Satz reicht und sich sofort etliche Käufer finden.
    So ist es mir so ergangen das ich von jemandem etwas Kaufen wollte. Hatte noch eine Frage und die Antwort dauerte fast zwei Tage. Zwischenzeilich ist mir noch ein weiteres Teil eingefallen welches ich auch noch benötigte, also unter Suche Eingestellt. Der gleiche Verkäufer meldete sich wieder, das er dies Teil unter anderem auch hätte. Also, gefragt, was willste haben für beide Teile. Wieder nen Tag warten. Als wir uns dann preislich einig waren musste ja nun Bezahlt werden. Da ging das gezetere los, ich Schreib doch nicht überall meine Bankverbidnung rein usw. ( Wohl gemerkt, man sollte mir die Bankdaten via PN zusenden ). Also gut, Mailaddi rübergesandt mit der Bitte um Mitteilung der Bankdaten. Was passiert? Wieder zwei Tage warten. Zwischenzeitlich habe ich wo anders gekauft und sogar noch günstiger.
    Habe dann Überlegt trotzdem zu Kaufen und als Ersatz zur Seite zu legen, doch plötzlich schrieb man nur noch von einem Teil, dem Zweiten und günstigeren. Damit war mein Vertrauen weg.


    Was ich schlußendlich damit sagen möchte ist, das wenn man etwas Verkaufen möchte, man auch aktiv sein muss, Fragen Beantworten und dergleichen. Mal ne vernünftige Beschreibung dazu und nicht, "Verkaufe M68". Was soll das heißen? Zustand? vielleicht Bilder? Größe? Mit oder ohne Reifen?
    Ihr stellt Euch doch auch nicht morgens beim Bäcker hin und sagt "Brötchen" und der Bäcker weis gleich welches, wieviele usw. oder?


    Also Jungs, Hacken aneinander und los gehts.

    Moin Gemeinde,
    ich bin Mitglied der Touring Allianz. Freundlicherweise wurde ein Banner dafür Eingestellt. Diesen möchte ich nun in meine Sig bringen, aber irgendwie sehe ich immer nur ein kleines Kästchen mit einem roten Kreuz.


    Was mache ich da falsch?

    Eine Abmeldebestätigung im klassischen Sinne gibt es übrigens nicht mehr. Es wird nur noch der alte KFZ-Schein entwertet. Bei der Ummeldung gleich Eingezogen.

    Ja, wie gesagt, Deinen Versicherungsvertrag und den Kaufvertrag mitnehmen zur Versicherung. Die geben es dann an die Zulassungsstelle wo er Wohnt. Die widerum Schreiben das Fahrzeug zur Fahndung aus. Heißt, es wird jemand losgeschickt, Fährt meist erst zu Ihm nach Hause, dann zur Arbeitsstelle usw. Sobald das Fahrzeug gefunden wurde werden die Plaketten abgekratzt. Gleichzeitig bekommt er eine Aufforderung von der Zulassungsstelle das Fahrzeug unverzüglich Abzumelden, da keine Versicherung mehr Besteht.


    Wenn er vor 1,5 Wochen das Fahrzeug Abgemeldet hat und Deine Zulassungsstelle keine Meldung hat ist es Gelogen. Zwischen der einen und der anderen Zulassungsstelle vergehen meist 3 - 5 Tage, aber 5 Tage sind schon das Maximum. Wenn er natürlich aus dem gleichen Kreis kommt, dann geht es von jetzt auf gleich.
    Bzgl. Fahndungskosten usw brauchst Dir keine Sorgen machen, da Du das Fahrzeug nachweislich Verkauft hast.

    Wenn es noch nicht Abgemeldet ist, Deine Versicherung Ansprechen, Kaufvertrag zufaxen und die Bitten es an die Zulassungsstelle zu melden. Passiert dann in der Regel sofort und es wird nach dem Auto gefahndet. Kosten gehen dann automatisch den Käufer. Meist sehr teuer, je nach Aufwand.


    Und wenn der Käufer hier liest, dann sollte er sich jetzt vielleicht mal Äußern!!!!

    Muss auch mal gesagt werden:


    Hatte mit dem o. g. Verkäufer gestern Geschrieben bzgl. der Lüftung über dem Radio. Heute Telefoniert und es stellte sich heraus das ich zwei Lüftungsräder habe, er nur eins, weshalb das Geschäft nicht zu stande gekommen ist.


    Trotz allem muss ich Ihn für seine Ehrlichkeit Loben, da er sich ja hätte auch auf dumm stellen können und Verkaufen. Habe es schließlich nur nebenbei erwähnt das mir das Lüftungsrad für kalt/warm fehlt, was er aufmerksam aufgenommen hat.


    Auch das soeben Telefonat war sehr angenehm und ehrlich mit Ihm.


    Kann Ihn also nur Empfehlen!!!