Beiträge von Matthias

    Zitat von 11er Treter

    Na, ältere Herren in Pollunder mit Glas Sekt inner Hand sind nicht gleich alles Spießer. Also ich kenne nur sowas von Ferrari und Porsche Treffen, aber nicht von E36 Treffen. Da hab ich noch keinen Spießer gesehen.


    Es sind ja auch nicht alle E36 Fahrer gleich Chaoten, Freaks oder Spinner nur weils einige davon gibt. ;-))
    Daher sollte man nicht alle gleich über einen Kamm kehren.


    Soweit schon mal meinen Beifall, auch wenn wir auf originale Autos abfahren, trinken wir doch lieber Bier...



    Das sehe ich ein wenig anders. Wie übrigens die FIA und der ADAC auch, da gilt die Definition "Youngtimer" ab 15 Jahre. Auch die "Mutter" unserer Automobile teilt unsere Meinung, sonst wären wir kein Mitglied der BMW Classic & Type Clubs Section. Was ich persönlich sehr lustig finde, ist, dass sich die Geschichte scheinbar so ca. alle 10 Jahre wiederholt. Als in den 90ern der heutige BMW 3er Club (E21/E30) gegründet wurde, wurde einerseits von den 02-Piloten (ein Auto mit hängenden Pedalen, ohgottohgott) der Untergang des Abendlandes prophezeit, andererseits gab es seitens der Friseurfraktion genau die gleiche Argumentation (Massenprodukt, noch kein Youngtimer....


    Als Anfang der 2000er immer mehr E30 in diesem Club auftauchten, gabs von den E21 Fahrern die gleiche Reaktion. und als der erste E30 auf der Technoclassica stand: :haarezube Was ging da ein Aufschrei durchs Gebälk, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Seisdrum, mich hats damals gefreut, konnte ich doch ein E30 325i Cabriolet aus `86 damals für € 800 schießen. Und das Auto sah nach einer Wochenend-Wellness-Kur aus wie neu und war auch technisch bis auf die üblichen verdächtigen (Tonnenlager, Traggelenke) in Ordnung. :fume:


    Ten years later.....same procedure, Miss Sophie...


    Als wir vor einem halben Jahr anfingen, in unserem Clubforum die ersten zaghaften Anfragen zum Thema E36 zu machen kann man sich die Reaktionen vorstellen:


    - Das ist doch kein richtiger 3er mehr
    - Der hat ja gar keine Doppelscheinwerfer (mach mal im dunklen das Licht an ;) )
    - Dönerporsche.....


    Mittlerweile allerdings gibt es schon den einen oder anderen, der sich nach dem Motto: "oh, jetzt hab ichs auch getan" mit Fragen oder gar Bildern zu oder von seinem frisch erworbenen E36 ins Forum traut.


    Ergo: Der BMW 3er war ist und bleibt der Inbegriff der sportlichen Mittelklasse, egal, ob als Limousine, Touring, Coupe, Cabrio oder sogar Compact (323 ti, was für eine Fahrmaschine). Und alte Autos werden nicht mehr jünger. Wir haben Zeit.:Zzz:


    Viele Grüße


    Matthias


    PS.: und in 10 Jahren führen wir diese Diskussion dann um den E46, falls man dann noch mit Benzin fahren darf.....;)

    Erstes Herbsttreffen für original erhaltene BMW 3er E36
    des BMW 3er-Club E36 im Rahmen des


    Clubtreffens der Oldtimerfreunde beim
    27. Internationalen Oldtimer Festival am Nürburgring


    Liebe Mitglieder und Freunde des BMW 3er Club E36 für original erhaltene Fahrzeuge,


    nach einem Jahr Abstinenz freuen wir uns auf das 27. Int. Oldtimer Festival auf dem Nürburgring. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen und das Programm verspricht vom 10. – 12. September 2010 wieder Motorsport vom Feinsten. Historische Rennwagen, Motorräder und Gespanne aus den 60iger, 70iger und 80iger Jahren werden in der „Grünen Hölle“ für spannende Rennen sorgen. Und nicht zuletzt finden sich wieder Gleichgesinnte die stolz ihre historischen Schätze präsentieren, Erfahrungen austauschen und „Benzingespräche“ führen.
    Seid hautnah dabei. Für Mitglieder des BMW 3er Club E36 aber auch Liebhabern originaler E36 (noch) ohne Clubbindung bietet der veranstaltende Düsseldorfer Automobil- und Motorsport-Club von 1905 e.V. (DAMC 05) auch dieses Jahr wieder das einzigartige „Oldtimer-Club-Paket“ zum Preis von nur € 45 (Nichtmitglieder zuz. € 5 Planungspauschale) pro Person an.
    Unser Angebot beinhaltet:
    - Wochenendkarte für alle offenen Tribünen incl. Fahrerlager
    - Reservierter Clubparkplatz im Fahrerlager
    - Einladung zum „Düsseldorfer Abend“
    - Teilnahme an der „Track Experience“ über Grand Prix Strecke(Kosten € 50,--/Fahrzeug 2 Pers.)
    - Teilnahme am geführten „Corso“ über Nordschleife (Kosten € 50,--/Fahrzeug 2Pers.)
    - Teilnahme „Orientierungsfahrt“ um den Eifelkurs (Kosten € 40,--/Fahrzeug)
    „Track Experience“, „Corso“ und „Orientierungsfahrt“ sind Wahlangebote die vor Ort am Nürburgring zusätzlich gebucht werden können.
    Soviel zu unserem Angebot – jetzt seid Ihr dran. Einfach eine Mail mit Betreff „Herbsttreffen“, 2 aussagekräftige Bilder eures Autos angehängt, und Ihr erhaltet das Anmeldeformular per Mail. Jetzt warten wir gespannt auf Eure Anmeldung und freuen uns, Euch im September am Nürburgring begrüßen zu können.


    Mit weißblauen Grüßen


    Matthias Schotten
    (falls noch Fragen sind: www.oldtimer-festival.de, www.e36.3er-club.de oder ruft mich einfach an unter 02251-921853 ab 20.00 Uhr)