Beiträge von 320i-touring

    Zum angesprochenen Thema Lenkanschlagbegrenzer ein Tip:


    Originalteil bei BMW 10,89€ incl. MWST.
    Dazu gleich eine Einbauanleitung ausdrucken lassen -diese hat BMW im System.


    Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Spurstangen erneuert und eine Achsvermessung durchführen lassen (Reifen.com 54,50€).

    Also ich würde direkt komplett neue Querlenker verbauen. Das ganze kommt Dich dann am Ende günstiger und Du schraubst nur einmal. Bei der Gelegenheit verbaue ich dann auch gleich neue Koppelstangen und evtl. andere Lager bei denen zu vermuten wäre daß sie bald fällig wären.
    Die beste Achsvermessung habe ich kürzlich bei Reifen.com machen lassen (54,50 €).

    Da spielen natürlich einige Faktoren eine Rolle:


    Land, Weingut, Anbaugebiet, Qualitätsstufe, Weinart (rot, weiss, rosé), Lagerung (stehend, liegend, ruhig, dunkel, Temperatur, Luftfeuchtigkeit) und ganz vieles mehr...


    Egal wie alt ein Wein auch sein mag, so muss er nicht schlecht sein.
    Wenn Du von einer Sorte mehrere Flaschen hast, so bitte doch mal einen richtigen "Somelier" aus einem renomiertem Hotel Dir beiseite zu stehen.


    Aber auch hier solltest Du Dich dann anschließend nicht über´s Ohr hauen lassen.


    Das Internet ist bei alten Weinen nur bedingt hilfreich.


    Alte Weissweine sind am lagerfähigsten aus Frankreich und Deutschland. Bei Überlagerung nehmen sie den Geschmack eines Sherry´s an, können aber auch sauer oder korkig werden.


    Rotweine im Alter werden dekantiert, wobei man sie eine Zeitlang ruhen und atmen läßt.


    Alles in allem wäre aber eine genaue Antwort zu diesem komplexen Thema auf Distanz zu wage und mit Sicherheit zu ungenau, wenngleich nicht sogar unpassend.


    Aber egal welch kundige Meinung (auch nach Probe) aufkommt: Bei Ebay zieht auch alleine schon das Alter der Weine... ;)

    Innerhalb von beinahe 10 Monate seit Anfrage finden sich ganze 6 Fahrzeuge zusammen...?


    Bitte mal eine kleine PN an mich durch denjenigen, der das Treffen führen möchte.
    Vielleicht habe ich ja noch ein paar kleine Tips ;)


    Gruß: Michael

    Wie wäre es denn mit meinen AZEV A mit 225/45 in 17" ET35?
    Profil hat gut und gerne 7mm.
    Inkl. Gutachten, Radschrauben, Deckeln...


    Preis: 480,- Euro, Standort Köln


    Die kann man sogar in schwarz lackieren ;)

    Schnelle Reaktion auf Posting, schnelle Antworten auf offene Fragen, schneller Versand und sehr gute, saubere, neuwertige Ware!
    Der Kontakt war stets freundlich und ohne großartiges Bla-Bla.


    Was soll man sagen?
    -Jederzeit wieder!m3launch

    Not macht erfinderisch und so kauften wir nach dem schnellen Ableben unseres vorherigen Autos nun kurzentschlossen einen E36, 320i Touring aus Baujahr 01/1996.
    Da wir den Wagen nur kurz anschauten, beruflich bedingt aber schnell einen Ersatz brauchten kauften wir die Möhre.
    Tief und schwarz (mit 225/45 ZR17 im Kofferraum) sowie montierter Winterbereifung auf Stahl steht er nun da mit 235Tkm auf der Uhr.
    Äusserlich bis auf einen Hagelschaden einen hübschen Eindruck machend, von innen jedoch jegliche Pflege vermissend.
    Sicherlich werden hier und dort noch Teile benötigt, dazu aber dann später mehr in der Suche.


    Auch wenn wir nun doch schon zur älteren Generation gehören werden wir unseren "Esel" (ja, er muss schleppen) aufpäppeln und sein Alter mit ein wenig Kosmetik (und evtl Euren Teilen) retuschieren wollen.


    Wir gehören zu den Belagerern Neuss´ und melden dieses Auto nicht als unseren ersten BMW.


    Hoffen wir mit diesem Wagen einen guten Griff getan und mit diesem Forum die richtige Wahl getroffen zu haben.


    Beste Grüße aus Neuss von den Senioren Manuela und Michael...