Beiträge von mstyle20

    also meinen 2,8l komplett überholt mit umgeschliffenden nockenwellen (maße schrick) und m50 brücke wird auch abgestimmt und meine Drehzahl wird auf ca.7000 oder 7100rpm hochgesetzt.

    Echt schickes ding :) *gefällt mir*
    Warum hast du nicht gleich ne m50 brücke verbaut?
    Bin mal gespannt wie meiner mit den styling 5 aussieht in einer angenehmen tiefe :)

    ich habe was am start wenn interesse besteht!


    Ein silberner 530D Touring Exclusive Edition. Ist ein sehr gepflegtes Exemplar aus guter Hand. Ist durchgehend in deutschem Besitz gewesen und ist es momentan auch. Wenn du magst, kann ich vermitteln, aber der soll etwas mehr kosten als die hier gezeigten autos.


    Preis? :)


    - - - Aktualisiert - - -



    Verkleidungen hinten habe ich alle abgemacht genauso wo die batterie drin ist und zu meinem überraschen nix wildes :)
    Die injektoren wurde bei diesem auch schon mal getauscht ...
    Ach ich weiß auch nicht bin echt am überlegen :) echt schick so ein Benz ... Find ich besser als e39

    So heute ging es ans Kanten anlegen :)


    Als erstes musst die Karosseriedichmasse raus
    Dann kam Haftgrund rauf und als letztes Karosseriedichtmasse hoffentlich Rostet es nicht :)


    Aber seht selbst:


    Rechte Seite:







    Linke Seite:





    Jetzt ist genug platz zwischen Kante und Reifen :)

    Danke Druuf :kiss:



    Du weißt das die Heckscheibe separat zu öffnen geht? Wenn Du die Scheibe aufmachstist der eig. Scheibenrahmen oft auch sehr vergammelt!


    weiß ich und da Roste er auch wie sau deswegen sage ich ja die scheibe raus nehmen und dann den rost bekämpfen!


    ...einen nicht gerade durchreparierten Touring ohne Rost zu finden wird (zumindest in Berlin und Umland) zu dem Budget nicht möglich sein. An der Heckklappe rosten die alle. Bei der Laufleistung kannst Du davon ausgehen, dass jeder zweite Injektor außerhalb der Toleranzen ist. Der Preis ist für Berliner Verhältnisse angemessen, eher günstig. (in Süddeutschland oder Ruhrgebiet sind die Preise niedriger) Die Vorderachse ist ähnlich fragil wie beim E36, nur kostet die Instandsetzung das 2..3 fache. Auch macht im Alter die Elektronik manchmal Ärger...


    Also das Fzg macht echt einen guten eindruck ausgelesen habe ich ihn auch und auch die livedaten angesehen inkl. einspritz pi pa po weiß jetzt nicht wie es richtig heißt und alle waren in der Toleranz!
    Ein fattern in der lenkung hatte ich auch nicht und beim bremsen ist er auch weiter grade ausgefahren :)
    Elektronik hat auch alles funktioniert!


    An deiner stelle würde ich eher nach einem e39 mit lpg gucken, gerade bei der laufleistung kann man damit rechnen, dass plötzlich alles auf einmal repariert werden will und dann kann man ganz schnell nochmal den kaufpreis investieren, sowas passiert einem bei einem benzin sauger wesentlich unwahrscheinlicher.
    Meiner Erfahrung nach kann man bei cdi mercedes modellen mit automatik dem getriebe sehr leicht durch fordernde nutzung einen schaden zufügen, wenn der vorbesitzer nicht zimperlich mit dem wagen umgegangen ist(zügiges rückwärtsfahren, anhängerbetrieb) würde ich persönlich die finger von dem Fahrzeug lassen.


    Nee keene gas!
    Der benz hat echt einen Sehr guten eindruck gemacht optisch naja muss die Stoßstange vorne getauscht werden da wildunfall aber motor mäßig Bombe auch vom fahren her echt schick für 300tkm xD
    Der benz hat keine Anhängerkupplung und wär fährt schon zügig Rückwärts hehe :)

    Also danke erstmal für eure antworten.
    Ja es muss ein diesel sein und das mit den Injektoren weiß ich das diese gerne kaputt gehen und so 300€ pro Düse kosten.


    Ja der Rost stört mich auch schon, ich denke das da die Heckscheibe raus muss um das jemals wieder Rostfrei zubekommen (denke mal wird schon ein paar euros kosten)


    Finde mal einen gescheiten 530d oder einen schönen W210

    Den letzten FL 530d den ich mir angeschaut habe hatte Turbo pfeifen, Flattern in der Lenkung, VFL Navi drin, Rost an der Heckklappe usw. usw.

    Juhu da ich ja einen Kombi suche habe ich mal ne frage an euch und was ihr evtl. machen würdet?
    Das Auto fährt sich echt gut hat leistung und macht einen guten eindruck.
    Verkäufer ist ein Türkischer Mann aus Berlin macht einen ehrlichen eindruck.


    Fehlerspeicher vom Motor ist Leer wurde von mir geprüft!!


    Die daten vom FZG sind wie folgt:


    4 Hand
    Baujahr 01.2001
    Km Stand 260tkm
    HU/AU 01/2014
    Grüne Plakete inkl. Patikelfilter
    Scheckheft bis 2007~190tkm


    Full Ausstattung: Memory Sitze, Standheizung etc. etc.


    Neu Teile:


    Turbo, ABS Steuergerät, Automatikgetriebe überholt (keine Rechnung soll der Vorbesitzer gemacht haben), Thermostat inkl. AGR, 2 PDC


    Mängel:
    Rost an der Heckklappe und am Heck evtl. noch im Griff zukriegen.
    Rost an beiden seiten stück hinter den hinteren Radläufen (sieht an ein bissel auf dem 7 Bild)



    Preis für das FZG wollte er 5000€ VB haben geeinigt haben wir uns auf 4250€ FZG wurde nicht gekauft!!


    Bilder:










    Schaut gut aus, nur die schwarzen Schrauben und die XXL-Ventile sind nicht so mein Ding :)


    Oder täuscht die Größe der Ventile so auf den Bildern?


    Geschmackssache mit den schwarzen Schrauben mir gefällt es und das zählt nur
    Die Ventile sind normal aus Stahl


    Habe die Felgen mal Probe halber rauf gesteckt und dann versetzt abgelassen :)


    Ein bissel knapp am We werden die Kanten angelgt das müsste reichen :)



    So sieht er von der Seite aus wenn er versetzt steht



    Mal von oben leider noch ohne Motor :(