Beiträge von tuningfreak1

    leider vertehe ich nix aber video is cool


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich belebe den tread mal wieder weil er ma taugt :) und gerade winter ist.


    Derzeit steht meiner auf original stahlfelgen



    die weisen styling 5 vom e34er sind geil !
    hab mir gerade die selben gekauft und neue winterreifen bestellt. nur sinds bei mir 205/60R15 und werden gold lackiert.
    fotos kommen nach:)


    leute zeigt her eure wintersetups :D

    hab für die HA rechts n neues radlager von skf gekauft.
    die meisten Werkstätten hatten entweder zu, oder erst in 1-2 wochen zeit oder wollten es bei nem bmw an der HA gar nicht machen ...
    der gängige preis liegt auch überall ca bei 300 euro ohne material.
    bei einem mechaniker dann aber doch noch abgestellt da ich ja in die arbeit muss.
    am nächsten tag ruft er mich an und sagt, das er das lager nicht raus bekommt und ich soll den wagen mit kaputem lager wieder abholen...
    ohh mann...
    zum glück hab ich nen freund der zeit hatte und das nötige werkzeug. haben uns zu zweit gestern ne bühne für 14 euro pro stunde gemietet. in 3 stunden war das lager getauscht. war aber echt nicht einfach die überreste vom alten radlager aus dem achsschenkel raus zubekommen.
    fahrt jetzt aber wie ne eins :D



    was es sonst neues gibt...


    naja der e34 hat nen motorschaden aufgrund eines fehlers vom mechaniker. also fahr ich zurzeit mit dem e36er.
    und fürn e36 hab ich mir die RHINO lip aus den USA geholt. :)
    wenns wärmer wird schraub ich die mal dran.

    hab für die HA rechts n neues radlager von skf gekauft.
    die meisten Werkstätten hatten entweder zu, oder erst in 1-2 wochen zeit oder wollten es bei nem bmw an der HA gar nicht machen ...
    der gängige preis liegt auch überall ca bei 300 euro ohne material.
    bei einem mechaniker dann aber doch noch abgestellt da ich ja in die arbeit muss.
    am nächsten tag ruft er mich an und sagt, das er das lager nicht raus bekommt und ich soll den wagen mit kaputem lager wieder abholen...
    ohh mann...
    zum glück hab ich nen freund der zeit hatte und das nötige werkzeug. haben uns zu zweit gestern ne bühne für 14 euro pro stunde gemietet. in 3 stunden war das lager getauscht. war aber echt nicht einfach die überreste vom alten radlager aus dem achsschenkel raus zubekommen.
    fahrt jetzt aber wie ne eins :D

    hab gestern nach dem heimweg den wagen nochmal aufgebockt und es ist fix das rechte hintere radlager.
    es hat gut über nen cm spiel und bei kurvenfahrten ( speziel nach rechts ) hört das geräusch fast auf.
    hab das radlager vor nem jahr getauscht und auch die radnabe. ... hmm naja kommt wahrscheinlich auch auf die fahrweise auch an.


    habt ihr nen tip welche marken beim radlager ratsam sind ?

    hallo leute , frage, ich hab n geräusch welches von der hinterachse kommt
    es ist NUR geschwindigkeitsabhängig. also keine änderung des geräusches wenn man über ne huppe fahrt, oder bremst, oder handbremse zieht, oder in kurven fahrt.
    radleger müsste sich was andern wenn man in kurven fahrt und wenn ich den wagen aufbock sitzt das rad auch bomben fest
    hab auf kardanwellen lager oder diff lager getippt
    nur wennd das diff ist , was für lager gibt es dort ?
    beim flansch von den halbachsen gibts doch keine lager oder ?
    die werden nur reingesteckt
    das diff ist neu revidiert vor 1,5 jahren und radlager sind hinten links und rechts auch neu vor nem jahr
    fing auf ner längeren autobahn fahrt an (ca 1000 km her) war zuerst leise und wurde immer lauter. seit den letzten 400 km bleibt das geräusch gleichlaut.


    was für lager sind im diff ?
    http://t3.gstatic.com/images?q…L1x1OJ_DMjaRf6PTUDEHRYPVw
    http://t3.gstatic.com/images?q…8d55oe0SpS4hAx0xWST0eYNjG


    kanns da mit dem flansch was haben ? oder gibts auf der seite von der kardanwelle ein lager ?


    oder kanns das sein ? http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQzMF9w.png

    sooo weiter gehts mit den throwing stars m5 e34 felgen.


    alle 4 felgen haben mal ein fürs erste genügenden glanz beim felgenbett


    abgeklebt habe ich sie auch



    und den stern zum lackieren matt geschliffen.


    und heute hat ein guter freund die felgen gelackt ! :D :klatsch:



    Farbe gefällt mir sehr gut.
    sind genau so wie ichs wollte.


    und so sehen sie zurzeit aus :Tasty:






    sorry für die qualität. hab momentan nur mein handy zum fotografieren.


    ne gescheite DSLR kommt 2015 :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also n sperrdiff merkt man erst richtig wenn man den wagen am limit bewegt.


    und es ist auch ein deutlicher unterschied zwischen nem verschlissenen serien sperrdiff, nem revidiertem serien sperrdiff und nem neu aufgebauten sperrdiff mit mehr lamellen, mehr sperrgrad, anderer übersetzung etc.


    ich für meinen teil bin extrem zufrieden und finde das es die beste investition ist die ich beim e36 je gemacht habe.
    328er mit 40% sperre doppeltes lamellenpacket und 3,23er Übersetzung.

    rumgejammer und unnötige diskussionen interesieren mich nicht.
    ich red nur gern mit anderen autobegeisterten über diverser autozeugs :)
    wenn mir was gefällt oder ich ne frage oder anregung hab, poste ich das. wenn mir was nicht gefällt dann klick ich einfach weg.
    geschmäcker sind verschieden und wenn alle das gleiche machen würden bei ihen autos wäre es ja langweilig ;)


    wieder zum thema fotostory:


    die throwing stars sind mal grob polliert und bald fertig zum lackieren (felgenstern) Fotos folgen :)

    ich kann nicht voten. liegt das daran, das eins der bilder von mir ist ?
    ne coole idee wäre es doch wenn ( für nächstes jahr ) bilder von verschiedenen jahreszeiten gepostet werden. dan gibts andere bilder in den wintermonaten und andere fürn frühling herbst sommer...
    nur so als idee