Beiträge von bmwtuning

    ja, das stimmt soweit. jedoch will sie immer in den schräbergarten von ihren eltern und das von morgen 10 uhr bis abends 22 uhr. meine freundin hat schon ahnung von autos und sie weis, dass ich momentan einem schwerwiegendem problem auf der spur bin. also nix mit tunen. aber selbst wenn, ich darf doch eigentlich meinem hobby nachkommen, oder? sie hat halt nicht so wirkliche hobby...(leider)


    bin aber halt sonst von morgens bis abends zusammen. machen abends immer was zusammen und alleine...JEDEN ABEND!
    mal schaun was gleich wird...^^

    Habe da ein Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Bin Soldat und weit entfent von zu Hause. Bin immer nur am Wochenende zu Hause.
    Habe momentan Urlaub und einige kleinere Probleme am Auto gehabt und musste seit knapp ner Woche jeden Tag um die 3 Stunden am Auto was machen.
    Heut ist der 6. Tag und meine Freundin ist immer total generft und redet kaum ein wort mit mir, da sie mich am liebsten die ganze zeit für sich alleine haben möchte, was ich einer seits auch verstehen kann, jedoch muss sie mir doch den freiraum geben, den ich brauche...
    ich biete ihr auch an, dass sie immer mitkommt, wenn ich was am auto mache....
    Mache das immer mit meinem besten freund und ich denke sie ist eifersüchtig.
    bin schon seit über drei jahren mit ihr zusammen und wohnen auch zusammen...


    kennt einer das Problem, wenn ja, wie geht ihr damit um?
    sind drei stunden am tag zu viel, wo ich von ihr weg bin?
    sind eure frauen auch so???

    jop, das stimmt, jedoch sehe ich was, was ich ausbauen möchte und gucke was im weg ist...dann baue ich das alles aus und nach nem bestimmten system baue ich das alles wieder zusammen....um ne kupplung zu wechseln, muss man doch nicht zwangshalber die fachbegriffe dafür wissen,oder???;-)
    gibt es da nen stecker,welcher da reingesteckt wird? Kann ich de bei BMW bekommen?
    oder einfach vom schrott???
    kann mir einer sagen, wie der Stecker heist, welcher in den rückfahrlichtschalter reinkommt???

    ich meine nur, ich kappe die kabel.
    wo soll ich die kabel dann verbinden, mit welchen anderen kabel? so wie ich das nun verstanden habe, muss ich das zündungsplus und das kabel für den rückfahrschalter an....


    WELCHES KABEL ANSCHLIEßen???

    ^^
    also ich hab schon erfahrungen sammeln können. habe schon folgende sachen gemacht:
    -kupplungswechsel
    -anlasser wechsel
    -Kühler wechsel
    -motorstartknopf mit kippschalter
    -einbau von fahrwerken
    -einbau funkfernbedieung
    -Wechsel Ansaugbrücke
    -Einbau Sportluftfiler


    und noch viele kleinigkeiten...
    kann sein das ich noch anfänger bin, jedoch würde ich es mir schon zutrauen mit Hilfe...^^
    aber eigentlich wollte ich das mit einem ausm forum machen.


    das wird schon, trotzdem wollte ich mir das wissen aneignen.;-)

    meinst ich muss das Zündungsplus und das Kabel von Rückfahrlicht abknipsen und dann wo ran anrbingen????
    Könntest du mir netterweise eine zeichnung machen???
    wo liegen diese kabel, wo ich die beiden abgeknipsten kabel anbringen muss?



    WAS meint er damit genau? Was ist das für einrückfahrschalter???

    ok, ich frage, da meinem Kumpel seit dem einbau des fahrwerks, andauernd (schon zwei maliger wechsel pro Tag, bei ca. 120 km fahrt) rausbrechen.
    meine das gummi ist rausgesprungen...


    kannst du mir folgende fragen beantworten?
    01.Brauch man ZWINGEND federwegsbegrenzer bei nem sportfahrwerk?
    02.brauch man ZWINGEND diese Anschlagsbegrenzer bei nem Sportfahrwerk?
    03.Brauch man ZWINGEND diese Schutzhülle bei nem Sportfahrwerk?
    04.Muss diese einen TELLER oberhalb vom Dom und einen Teller unterhalb vom Dom haben???


    wen eine von diesen sachen NICHT gegen ist, kann das dann dafür verantwortlich sein, dass die dinger immer kaputt gehen???

    ich liebe dieses forum und vor allem dem gründer ^^
    super jungs seit ihr und tausend dank!
    Stimmt. da kann ich mir auf der seite aber auch gleich die bearbeitete nuss kaufen...für 8 euro...und die sachen kommen auch an??? ^^


    danke euch alle. gruß kevin

    habe folgende symptome:
    -Leistungsverslust hauptsächlich im unteren drehzahlbereich (nadelzittern)
    -schlechte allgemeine Gasannahme
    -schlechte Beschleunigungswerte
    -vermutlicher höherer Spritverbrauch
    -schlechtes ansprechverhalten bei einschalten der klima
    -klima wird nicht richtig kalt (habe auch in den winter monaten einmal im monat die klima für 15 min. eingeschaltet)
    -vestärktes auftreten bei kaltem motor
    -die beschriebenen symptome treten in letzter zeit sporadisch auf



    kann man ein kaputtes vanos testen?
    kann man das teil einfach ausbauen und reinigen, oder bringt das nichts?