Beiträge von bmwtuning

    Hi zusammen. Habe mir nun ein 328i in Vollaustattung geholt...alles super!
    Meine Frage: wofür dienen die einzelnen Gänge des Automatikgetriebes und wann muss ich diese wo benutzen???


    Meine andere Frage:


    Wofür steht links der Schaltung dieses S und W....?



    THX

    Hi Freunde.
    Ist der Bmw 328i ein E46?
    Bj: 1995
    Ps 193
    Schl:Nr: 0005/556



    Danke schonmal


    Ps: Hat man einen Leistungsverlust bei einem mit Automatik im Vergleich zu ner Schaltung???

    also...habe meine achse vermessen und einstellen lassen. meine sommerreifen drauf machen lassen (wurden direkt ausgewuchtet) und folgender Sachstand:


    *Es wurde ein defekter Stoßdämpfer vorne rechts festgestellt
    *Es wurde eine lose & defekte Schelle (vom Auspuff am Getriebe, auf Höhe des KAT festgestellt



    Sonst wurden keine Dinge festgestellt!!!
    Komischerweise flattert mein Lenkrad nun richtig heftig bei ALLEM!!!!!!


    *beim bremsen von 160 auf 80 km/h runter
    beim beschleunigen auf 140 km/h


    das ist echt schlimm... müsste doch an den rädern liegen, oder? aber sind doch schon ausgewuchet...


    jemand eine Idee???


    Ps: Loses Staubschutzrohr ist gegeben...
    Kann das die ursache für mein poltern sein und / oder auch diese lose Schelle???

    hi und danke für die zahlreichen antworten!!!


    Also ich hoffe nicht das es die Feder ist... (Kann ich das so einfach durch drunter gucken erkennen, ob die gebrochen ist?) Sieht man das gut?


    Habe allerdings noch das originale Fahrwerk drinne. Federbruch war hinten schon, sagte zumindestens mein Vorbesitzer...
    Also die Staubschutzrohr ist nicht fest....aber kann das die ursache dafür sein???


    Denke mal eher weniger, oder?

    Also ich dachte immer, Tonnenlager und längslenkerlager sind das Selbe! Aber dem ist ja nicht so!
    Habe schon die längslenkerlager getauscht, vor nicht einmal 20.000 km.
    Was denkt ihr? Also wie test ich, ob die Dämpfer hin sind? Und woher soll das Klopfen kommen? Habe es immer beim Überfahren von Hubbeln auf der Autobahn oder auch in der Statd!!!



    Bitte um Hilfe!

    Ebenfalls habe ich aber ein poltern hinten.beim überfahren von huggeln.
    Habe auch das gefühl,das das heck dann so komisch auslenkt...kann ich nicht beschreiben.was könnte es denn noch sein?kann das poltern vom spur,etc. einstellen
    Kommen?werd noch irre

    Habe die heute mal kontrolliert die tonnenlager.sind in ordnung.haben noch genug platz.
    Habe heute festgestellt,das meine hintere achs reifen, total innenseitig abgefahren.nicht mals mehr einen millimeter profiel in der innen seite.
    Ist der sturz oder?

    hallo zusammen.


    ist es möglich, das meine tonnenlager nach nicht mal 30.000 km schon wieder defekt sind? Die wurden erst getauscht. hatte mir dadurch nen reifen kommplett weggeschossen!
    werde das heute mal prüfen, ob die hin sind. wenn ja, kann dann etwas anderes die ursache für hohen verschrfeiß der tonnenlager sein?
    habe die typischen geräusche und ursachen wahrgenommen!
    Die Domlager sind auch neu und gesern überprüft worden!


    Freue mich über rat!

    Hi together ;)


    habe da mal ne Frage. Wenn man sich breitere Reifen drauf macht (im Vergleich zu Serienmäßig), merkt man einen Leistungsverlsust?


    Hat jemand schon bei sich einen höheren Spritverrbauch wahrnehmen können, wenn ja um wieviel?


    Hat man einen besseren Anzug?




    Bitte einmal um Antworten.



    LG Kevin

    hi und danke. aber welchen tragfähigkeitsindex muss ich haben und bis wieviel Zoll maximal?
    und was für einen querschnit muss ich haben, oder darf ich haben?


    Gruß kevin

    hi, ja habe solche. habe allerding diese in schwarz und in einem teil. mit angel eyes. so würde diese stange nicht reinpassen?
    vielen dank für deine hilfe!


    Ist der umbau schwer?

    also die Stange von dem neuen scheinwerfer ist anderes. Kann man die umbauen, bzw ausbauen und funktionstüchtig machen? was das für welche waren kann ich nicht sagen, waren von nem händler aus xbay...

    Hallo ihr alle.


    Habe folgendes Problem, hoffe einer kann mir weiter helfen.


    Ich habe mich bei Xbay Scheinwerfer mit Angel eyes gekauft. Kann mir jemand sagen, wie man die Leuchtweitenregulierung anschließt? Bei den alten Scheinwerfern ist das so eine längliche stange... und bei den neuen passt das nicht drauf, obwohl es hieß, passen zu 100 %.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Kevin

    Kann mir jemand eine Beschreibung geben, die Aussagekräftig ist, über das Wechseln der Motorlager (diese Gummipuffer, wo der Motor draufliegt)?


    Würde mich über jeden Rat freuen.



    Gruß Kevin

    Leitungen habe ich getrennt verlegt. Fahrerseite NUR die beiden Chinch Kabel und rechte Seite (Beifahrerseite) Strom, remote und die Boxen Kabel.
    Könnte höchstens noch an Masse liegen...ich prüfe das mal...

    hi. das Problem ist gelöst, aber schon lange her ;)


    Wollt nur noch mal Posten, weil man doch schon so viele eröffnete Themen da sind und keine eindeutige Diagnosen anbei sind...


    Also, es lag an meinen Domlagern, oder auch Stützlager genannt. Die waren übelst ausgeschlagen...Erneuern hat keine Stunde gedauert...



    Vielen Dank an alle die Helfen!!!