Beiträge von Green

    Zitat von Razor_M3

    ASC war aber nicht überall Serienmäig oder?
    ich habe ASC, soweit ich weiss, nicht an meinem 316i compact exclusiv und comfort edition baujahr 1997.


    Also an meinem früheren 316i C von 1996 war garnix dergleichen verbaut.
    Der Neue (1998 mit ASC) ist ein "Sport Edition", aber ich glaube nicht das das damit zusammenhängt.


    Man muss doch auch irgendwo nachgucken können was für ein System man nun hat, oder nicht?

    Moin NG,


    seit ein paar Tagen hab ich jetzt endlich meinen Neuen. 316i compact von 1998.
    Hab jetzt auch ASC. Mich würde aber mal interessieren ab wann es den Nachfolger ASC+T gab und wann man dann das richtige DSC bestellen konnte.
    1999 kam ja auch der neue M43TU Motor, wurde da auch gleich das ASC+T eingeführt? Oder gabs das schon für frühere Modelle. Gibt ja schließlich auch noch ne ganze Menge anderer Motoren.


    So nun aber genug gefragt, schönes WE allerseits !
    Gruß Green

    Also ich habe jetzt mal die Anschlüsse überprüft und ein bisl an den Kabeln gewackelt. Die Anschlüsse schienen alle i.O. zu sein.
    Danach mal getestet und siehe da es funzte alles ganz normal... Auch auf einer etwas ausgedehnteren Testrunde :auto: mit mehreren Zwischenstopps. Vielleicht war's nur nen Wackelkontakt oder was in der Art. Hat ja vor meinem kauf auch ne ganze Zeit gestanden der Gute. Werd auf jeden Fall mal die Anzeige im Auge behalten, wenn es bald wieder nich funzt werd ich nochmal den Thermofühler kontrollieren.
    Danke für die Hilfe!

    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem einen 316i M43 gekauft und jetzt festgestellt, dass die Wassertemperaturanzeige wohl nicht richtig funktioniert.
    Bei ausgeschalteter Zündung steht der Zeiger ganz normal links unten in Ruhepostion, bzw. auf 0. Wenn ich dann die Zündung einschalte springt der Zeiger sofort in Mittelstelung, also genau senkrecht nach oben. Aber nach einer Nacht in der Garage kann der Motor ja kaum auf Betriebstemperatur sein. Der Zeiger bleibt dann immer in Mittelposition, also bis ich den Motor, bzw. die Zündung wieder ausschalte. Da er sich ja bewegt ist er offensichtlich nicht einfach verklemmt, weshalb ich den Thermostat im Verdacht habe. Kennt jemand das Problem oder eine Lösusung, wäre sehr dankbar für Hilfe. Da ich immer sehr lange Autobahnetappen fahre und auch in den Bergen, wäre es mir lieb meine Motortemperatur im Auge behaltenzu können.