Beiträge von ItsME

    Das beste und einzig wahre ist verlöten und anschließend mit Schrumpfschlauch oder hilfsweise Isolierband isolieren.
    Quetschverbindern sind auf Dauer unzuverlässig und eine häufige Fehlerquelle.


    löten ist eine sichere angelegenheit solange sich die kabel nicht mehr bewegen denn eine lötstelle bildet eine feste verbindung die nicht gerade erfreut ist wenn sie des öfteren bewegt wird, dann brechen sie ganz gern.



    Und genau da sehe ich ein kleines Dilemma. Der Kabelstrang vorne (Schalter) wird sich ja aller Wahrscheinlichkeit im Fahrzeug nicht bewegen. Doch bei den Steckern unterm Sitz ist ja schon Bewegung drin (Sitz vor / zurück, Sitz umklappen / irgendwas rutscht unter den Sitz etc. etc.)

    Hi,


    der Vorbesitzer hat in meinem QP die Sitzheizung eher semiprofessionell ausgebaut.
    Er hat den Kabelbaum an den Schaltern und an den Steckern unterm Sitz einfach abgekniffen und die Reste mit Isoband umwickelt.


    Mit meinen neuen Sitzen hab ich auch wieder SHZ und würde die natürlich gerne anschließen.


    Was ich mit schon besorgt habe habe:
    2 Schalter mit ca. 30 cm Kabelbaum
    Stekcker Faherseite / Beifahrerseite mit ca. 20 cm Kabelbaum.


    Ich würde die vorhandenen Schalter und Stecker jetzt mit dem abgekniffenen Kabelbaum verbinden. Theoretisch müsste die SHZ dann ja wieder laufen...


    Hat jemand eine Empfehlung wie ich die Kabel am besten / sichersten / haltbarsten wieder miteinander verbinden kann?
    Crimpen mit Quetschverbindern? Welche Zange ist zu empfehlen? Löten? Irgendwie ganz anders?


    Ist sowas hier brauchbar?
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…05-16-mm?ref=searchDetail


    Hab selbst in Sachen Elektrik noch nichts gemacht, daher meine Frage...

    Guck mal bei eBay nach dem eibach pro-kit.
    Tieferlegung beim Coupe ist mit 30/15 angegeben.
    Wie das aussieht siehst du in meiner fotostory. (Link in der Signatur).
    Federn kosten neu etwas über 100€ und können mit Serien Dämpfern gefahren werden.
    Sind federn mit abe...


    Edit: hier ein aktuelles Bild, mit hängearsch...



    Ich habe also keine möglichkeit die türverkleidung abzunehmen mit geschlossener tür, oder etwa doch?!..


    Geht!
    Hab vor ein paar Monaten eine Innenausstattung aus einem Schlachtwagen gekauft (E36 Touring), auch da ging die Tür hinten links nicht auf.
    Der Besitzer hat mir die Türpappe ausgebaut, ging ohne Beschädigungen. Er sagte allerdings wäre eine scheiß Arbeit gewesen.
    Wenn ich das damals richtig gesehen hab, hat er die Sitzfläche der Rückbank raus genommen und dann die Türverkleidung abgefummelt...


    EDIT: Denk dran, dass die Türpappe unter dem Griff mit 2 Schrauben (TX 20?) befestigt ist. Der Rest ist "nur" geklipst.
    Vorher Fensterkurbel abnehmen, Türpin raus drehen, und den Rahmen vom Türöffner abnehmen (nach vorne schieben)

    Den Kahn hab ich doch irgendwo mit den sitzen und dem Lenkrad gesehen. War das lenkrad zufällig mit sonem schonbezug verschönert?


    Hab ich auch die Tage im Netz gesehen.
    Stoffsitze, Türkiese Nähte und ein Türkises Lenkrad mit Schonbezug.


    Ich meine das wäre ein anderer gewesen... mal gucken ob ich die Anzeige noch finde...


    EDIT:

    Hat Den net 323freak die Tage erst hier angeboten


    Stimmt...
    http://e36-talk.com/showthread…318i-Limousine-Individual

    ;)
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…v/e36_front/e36_front.asp <-- Übersicht der meisten Fronten fürn E36
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…hiv/e36_heck/e36_heck.asp <-- Übersicht für die meisten Heckstangen fürn E36


    Front find' ich die von Lumma ganz ansehnlich (die rote)...
    Heck sehen irgendwie alle aus wie Raumschiff Enterprise...




    Was ich ja gerne mal sehen würde, irgendwo an einem E36 wäre das:


    http://srs-tec.de/cars/BMW/E36:::4_37.html


    Von den Bildern her find' ich das sogar schöner als den ganzen E46 - Style - Mist...

    Nabend,


    ich überlege aktuell in meinem E36 ein wenig was in Sachen Soundsystem zu machen.
    Aktuell ist das normale Stereosystem verbaut, mit einem BMW Business CD II RDS.
    Der Klang ist ja eher dünn und fast ohne Tiefen...


    Vorgaben:
    - Radio bleibt original
    - für alle Lautsprecher stehen nur die original Einbauorte zur Verfügung
    - es kommt keine Bass-Kiste oder ein Woofer in den Kofferraum.


    Idee: Original E36 HiFi System nachrüsten. Ist ja schon für unter 200 € zu bekommen, und das wäre auch das was ich bereit wäre auszugeben...


    Ich habe in meinem E46 das BMW Hifi System drin. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
    Tiefen sind OK, und auch wenn man "etwas" lauter hört hört es sich noch gut an.


    Hat zufällig jemand Erfahrungen wie sich das E36 Hifi System im Vergleich zum E46 Hifi System anhört?
    Hab leider keinen E36 zum probehören in reichweite...

    Das scheint Baujahrabhängig zu sein.


    Bei zwei Schlachtautos, konnte ich den Innenspiegel einfach 45° nach rechts drehen und er ist abgefallen. Beide hatten schon den neueren etwas dickeren Innenspiegel.


    Bei meinem '92er Coupe mit dem alten dünnen Innenspiegel konnte ich den Spiegel nicht drehen, der musste tatsächlich mit etwas rütteln abgenommen werden.


    Dafür konnte ich den "neuen" Spiegel auf die "alte" Halterung problemlos aufdrehen.


    Die Haltevorrichtung beider Spiegel sieht unterschiedlich aus. Der "alte" hat Klammern, der "neuere" hat so Drähte.

    Erstmal vielen Dank für das positive Feedback...


    Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen... hab z.B. gerade festgestellt, dass ich die Handschuhfachbeleuchtung verschlampt hab, da muss ich wohl nochmal auf Tauchstation gehen :/



    ich finde es auch super. suche die gleiche Ausstattung für meinen auch noch


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    Guck mal häufiger bei ebay rein. Gestern oder Vorgestern ist eine Ausstattung für 100 € weg gegangen. Allerdings ohne Teppich, MAL und Hutablage. Die "Sofort Kaufen" Dinger bei ebay stehen da schon ewig drin, will wohl niemand soviel Kohle ausgeben ;)

    Gestern und vorgestern hab ich die Ausstattung dann eingebaut.


    Einen Teppichtausch mache ich auch nicht nochmal... Soeine ****** Fummelei den Innenraum zu zerlegen, nichts kaputt zu machen, den Teppich raus wuchten (hab den Teppich zum Schluss unterm Amaturenbrett eingeschnitten, sonst wäre ich wahrscheinlich jetzt noch am Schrauben.


    Das Ergebnis lässt auch meinen Muskelkater vergessen...










    Ich hatte erst ein wenig Bedenken, wie das Gelb in einem grauen Auto wirkt, da ich bisher im Netz nur Bilder von schwarzen, blauen und grünen Wagen gefunden habe.
    Mit dem Ergebnis bin ich allerdings zufrieden. Eine nicht alltägliche Farbkombination - mir gefällt's...


    Bessere Bilder kommen bei besserem Wetter ;)

    Und weiter geht's, jetzt Bilder von der Lederaufbereitung.


    Ich nehme mal exemplarisch den Fahrersitz, da dieser am schlimmsten aussah. Zum einen was Verschmutzung angeht, zum anderen was Abschürfungen an der Einstiegsflanke betrifft.
    Hier der Ursprungszustand:









    Dann wurde der Sitz gereinigt.
    Die Reinigung erfolgte mit dem "Lederreiniger-Mild" von Lederzentrum.de. Der Reiniger wurde mit der "Schaumflasche" auf die Reinigungsbürste gegeben und dann wurde geschrubbt.
    Sogar die schwarze Verfärbung an der Rückenlehne oben rechts ist verschwunden.








    Als letztes wurden unschöne Stellen nachgefärbt. Bei diesem Sitz die äußeren Flanken an Sitzfläche und Rückenlehne, sowie die Sitzfläche selbst. Leider passt die Farbe auch im zweiten Anlauf nicht zu 100%. Bei starkem Farbauftrag werden die behandelten Teile heller, als sie sein sollten. Da das gelb relativ schlecht deckt, mussten auf die Flanken entsprechend viele Schichten aufgetragen werden...







    Beifahrersitz und Rückbank wurden nur gereinigt und danach für gut befunden.


    Dann gibt's noch die Armlehne. Aber seht selbst... Vom Ursprungszustand, über Reinigung und Tönung. Leider sind die Bilder entstanden als ich noch mit dem ersten Farbversuch gearbeitet habe, daher ist das Ergebnis viel zu hell.









    Das Leder-Fresh vom Lederzentrum ist ausdrücklich nur zum Nachtönen gedacht und nicht zum Umfärben geeignet. Ich hab's trotzdem probiert. Ich wollte hinten unbedingt Kopfstützen haben, die ebay-Angebote in Safrangelb sind mir allerdings zu teuer. Ich hab dann für 1 € einen Satz Kopfstützen in hellgrau ersteigert, die total verdreckt waren. Ich hatte die Hoffnung, dass man doch hellgrau auf gelb umfärben können müsste. Ergebnis - es geht, wenn auch mit insgesamt 15 - 20 Farbschichten. Haptik ist ein wenig wie Kunststoff, aber für Kopfstützen im Fond reicht es...










    Zum Schluss hab ich noch den Teppich gereinigt. Ich hab' mir dafür bei Rossmann einen Sprühextraktionssauger geliehen. Die Reinigung war zwar immernoch mühsam, aber das Ergebnis ist OK. Der Grünstich auf den ersten zwei Bildern liegt am falschen Weißabgleich...






    Hier dann das fertige Ergebnis, zumindest was das Leder angeht...


    Ihr wolltet den getränkehalter im ausgebauten zustand sehen. Schön ist anders aber ich kann damit erstmal leben. Bitteschön:




    Halb so schlimm, solange du nur die "normale" Plastikkonsole zersägst und nicht irgendein schönes Holz oder Carbon...
    Das Plastikteil ist ja schnell neu besorgt, im Fall der Fälle...

    Krass, was du mit den Lederpflegeprodukten so erreicht hast. Hat bei meinem Sandbeigen Leder leider nicht so funktioniert.


    Ansonsten isses ein Graus, dass die Karre hinten optisch tiefer ist als vorne, was leider konstruktionsbedingt auf die Form der Karosse zurückgeht. Da solltest du nomma ran.


    Ja, die Produkte vom Lederzentrum sind echt klasse. Wenn man bedenkt, dass das Sitzpolster nur gereinigt wurde, noch nicht nachgetönt. Hab mir zwar ne Flasche Leder-Fresh dazu bestellt, allerdings ist das von denen angemischte Gelb zu hell. Hab da jetzt eine Kopfstütze als Muster für ne Ersatzlieferung hin geschickt... Mal schauen, ob die Farbe dann passt.


    Das Heck bei den BMWs ist sone Sache. Hab auch schon Überlegt, ob ich es so lasse, die Gummiteller gegen neue tausche, oder gleich das SWP verbaue. Ich denke für's erste lasse ich es, wie es ist... OEM-look halt ;)