Beiträge von coes

    3.07 gab es im 188er E36 gehäuse nie! wäre also ein umgebautes oder aber es ist ein e30 188er gehäuse das bei dir nicht passt.
    ich würde im 328i für den alltag ein 3.15er sperrdiff aus einem 325i fahren!


    Ist es besser das ich es reparieren lasse oder ein neues Differential kaufe?
    Also mit diesem Differential war ich zufrieden was kurven angeht :)


    reparieren lassen... vergiss es!
    wenn das ordentlich gemacht wird kostet das ein vielfaches (!) eines weiteren gebrauchten diffs.


    zufrieden was kurven angeht???
    war es denn ein sperrdiff?

    huiuiui... das klingt für mich aber eher nach abgescherten zähnen vom kegelrad!
    mit defekten kegelrollenlagern fährt das auto trotzdem noch und die machen auch nicht "boom".


    mach mal ein defektes diff auf und schau dir das schadensbild an. erstmal müsste man wissen, was wirklich kaputt gegangen ist.

    es bringt imho nichts, wenn man ihm keine entsprechenden fristen einräumt und vorher ihn bzw. sie nicht schriftlich zur stellungnahme auffordert. all das habe ich nun gemacht und die fristen sind verstrichen.
    jetzt also der nächste schritt anzeige.
    da mittlerweile mehrere leute lange genug gewartet haben, hoffe ich, dass jetzt einige/alle geschädigten ihn/sie anzeigen.

    ich werde ihn und seine komplizin kommende woche anzeigen!
    alle anderen, die von ihm betrogen wurden und es noch nicht gemacht haben sollten das auch tun.
    sind ja ein paar und ich denke/hoffe, dann wird die polizei da auch aktiv. das die bei einem einzelfall keine große welle machen ist auch klar. aber hier steckt ja mehr dahinter. und offensichtlich auch mehrere personen. das geld wurde ja jeweils auf das konto einer frau überwiesen. ggf. ist auch eine firma involviert. da wird's dann schon spannend...

    ja, lass dich überraschen. :)
    ich hab gestern mein neues teilewaschgerät mit deinen sperrenteilen "eingeweiht". jetzt ist alles blitzeblank und ich warte nur noch auf die letzten teile, die ich hoffentlich kommende woche bekomme.

    eur 30?! schön wär's!
    wenn du mir die bezugsquelle nennst, würde ich gleichmal 20-30 pakete bestellen...


    spass beiseite: ein reibpaket kostet schon etwas mehr, aber nicht die welt. wobei ich immer ein 45% setup mit 4 reibpaketen (also 2 mehr als serie) empfehlen würde, dazu noch die dann nötige bearbeitung des gehäuses. in summe kommen dann halt schon ein paar eur zusammen.
    insofern würde ich ganz einfach sagen: "eine gute sperre kostet gutes geld, aber kein vermögen!"

    die kegelrollenlager (timken, koyo, fag, skf) sind nicht speziell bmw aber leider in DE schwer zu bekommen (in US bekommst du die timken problemlos und günstig). am einfachsten tatsächlich bei bmw direkt... aber da kosten sie halt ein paar eur.


    ohne spezielle abzieher tut man sich auch schwer.


    das sperrdiff sorgt bei entsprechendem schub-setup für ein stabileres heck beim anbremsen. mit der motorbremse hat es (v.a. beim geradeausfahren) auf keinen fall etwas zu tun. kann nur sein, dass die lager eben defekt sind und deshalb mehr wiederstand erzeugen. oder das die reibmomente der lager zu hoch sind durch falsches einmessen.


    45% sind problemlos fahrbar. ich fahre auch 60% und 75% und würde die als voll alltagstauglich bezeichnen. so höher der sperrgrad, desto aggressiver wird das auto halt. also für ein 75% im regen sollte man halt schon ein wenig gefühl fürs autofahren haben... aber der unterschied von offen auf 25% ist auf jeden fall deutlicher spürbar als der unterschied von 25 auf 75%!


    wenn dir auf trockener strasse bei einer autobahnauffahrt das heck kommt, würde ich da nicht die sperre in erster linie verantwortlich machen. da hast du offensichtlich erhebliche traktionsprobleme. defekte dämpfer, falsche achseinstellungen, schlechte reifen, falscher luftdruck, ........

    aus den gegebenen infos ist eine ferndiagnose sehr schwierig.
    "singende" geräusche in einem differenzial (egal ob mit oder ohne sperrkörper) kommen fast immer von defekten kegelrollenlagern... meisst am kegelrad.


    wenn das diff nur beim kurvenfahren schleifende geräusche macht (je enger desto mehr), würde ich als erstes das difföl wechseln auf "castrol syntrax limited slip".


    ansonsten muss das diff raus und aufgemacht werden. ich halte ja bekanntermaßen (und v.a. aus eigener leidvoller erfahrung) nichts davon, gebrauchte sperrdiffs ungeprüft (also ohne es aufzumachen, zu prüfen und mindestens die lamellen und das öl zu wechseln) einfach einzubauen. das kann eigentlich nur schief gehen.


    aber ein defektes tellerrad-kegelrollenlager wäre auch dann nicht zu erkennen. das merkt man in der tat erst, wenn das diff eingebaut ist und gefahren wird.


    ich würde an deiner stelle erstmal das o.g. öl einfüllen. wenn es dann immer noch geräusche macht, und diese auch sicher vom diff und nicht von was anderem kommen, muss es raus und zum fachmann.

    immer noch sendepause von nuts. er meldet sich nun nicht mehr.
    werde die tage also weitere schritte einleiten müssen...

    nuts, deine pn box ist voll!
    daher hier auf diesem wege:


    wo ist die tracking-id?
    oder soll ich die bei der o.g. firma erfragen?

    er schrieb mir gestern, dass er es gestern rausschickt und mir die GLS tracking id am abend zukommen lässt.
    bis heute keine id bei mir angekommen!
    ich halte euch hier aktuell auf dem laufenden...