Beiträge von coes

    ich fahre im 325i auch ein 3.46er. läuft bei 216 (laut driftbox/gps) in den begrenzer... mit drehzahlanhebung entsprechend schneller. passt perfekt für die NOS... habe 213 am schwedenkreuz und 212 in der fuchsröhre gemessen. mit der drehzahlanhebung auf gute 7.000 könntest du auch auf 3.64 gehen!


    3.46er kegel-/tellerradsatz passt aus jedem anderen 188er diff auch in deins bzw. zu deinem sperrkörper.

    ah ok. hab letztens beim flüchtigen blick in einen 328i motorraum keinen seilzug entdeckt und weil er auch so träge am gas hing, dachte ich es sei e-gas.
    beim E46 gab es das e-gas aber auf jeden fall, oder?!


    so viele sachen zu lesen obwohl es so einfach ist?


    in den weiten des internets und der div. bmw foren kannst du alles irgendwo lesen. meisstens sogar doppelt und dreifach. richtiger wird es dadurch natürlich nicht. ;)


    asc erkennst du am E-gas (statt dem guten alten seilzug) und an den zwei vom abs block nach hinten führenden bremsleitungen (statt nur einer, die hinten dann per t-stück gesplittet wird).

    hast scho mal so eins verbaut ghabt? oder tust nur gscheit reden und die nix auskennen????


    i denk, du kennsd di bessa aus ois i... drum bin i liaba stad!


    wer genaueres wissen will, kann ja auf meinen bereits hier verlinkten seiten nachlesen und sich ein eigenes bild machen!

    spance:
    Tu ein Dieseldifferl rein. Wir haben eins aus einem 1996er 325tds touring mit Sperre bei einem 325i verbaut. Und allen negativen Meinungen zum Trotz, geht der Wagen richtig gut. Unten rum fehlt ihm natürlich a bissal, aber des is Net so extrem. Oben raus, also Bundesstraße und vor allem auf der Bahn, geht des richtig gschmeidig und fährt uns allen davon. Außerdem sparst du Sprit damit weil du echt niedrige Drehzahl fahren kannst beim cruisen.


    jaja, so ein dieseldiff widersetzt sich nämlich einfach jeder physik und logik... ;)

    zur revision brauchst du umfangreiches spezialwerkzeug und spezialwissen.
    das kann nicht mal der freundliche machen!


    wenn du mich fragst, empfehle ich immer ein sperrdiff oder eben eine sperre nachzurüsten... kommt ja im ergebnis aufs selbe raus. ein e36 mit sperre ist ein anderes auto.


    coes: wieviel hat denn ein gebrauchtes speerdiff dann noch ca.? 20% oder gehen die dinger runter bis auf 0 ? :D wie kann man das testen?


    das geht runter bis auf 0! und wenn es null sperrwirkung hat, funzt es einfach wie ein offenes diff und man merkt als unerfahrener fahrer nicht, dass es nicht mehr in ordnung ist. der verschleiss ist ja auch schleichend...


    wenn man ein gebrauchtes sperrdiff kauft, muss das immer erst revidiert werden. das ist so, wie wenn man aus einem 200.000km auto eine kupplung kauft und die dann stolz einbaut und hoffe, die ist top in schuss ;)


    die versch. verschleissgrade hab ich hier mal fotografisch festgehalten (ganz runterscrollen):
    http://www.e36racing.de/sperrenmods.php


    und hier hab ich mal ne ganze seite zum thema sperren zusammengeschrieben:
    http://www.limitedslip.de/


    da steht sehr viel zum thema lamellensperre drin.

    Ich war mir sicher, sorry dass ich da was falsch in erinnerung hatte..


    das kann schon mal vorkommen, das ist wirklich ein komplexes thema und es gibt haufenweise ausnahmen.
    da fällt es sogar mir manchmal schwer, den überblick zu behalten.

    m3 hatte auch 25%
    beim e36 gab es nur lamellensperren, alle mit 25%. torsen waren nur beim z3 verbaut.
    lamellensperren verschleissen und lassen in der wirkung nach. eine gebrauchte hat also auf jeden fall keine 25% mehr.
    wenn eine revision gemacht wird, kann auch der sperrgrad geändert werden.

    ach es wird soviel gesagt... wirklich ahnung haben nur ganz ganz wenige...
    aber wer so einen dummsülz verbreitet, hat noch nie einen 328i e36 und einen 3xx e30 von unten gesehen...


    wenn es nicht viel kosten soll, wäre 3.15 das kürzeste der gefühle.

    e36 188er diffs gab es nur bis 3.15. wenn du was kürzeres haben willst, müsste das entsprechend umgebaut werden.
    ich hab in meinem 325i renner momentan ein 3.46 er drin... da läuft er bei 6500Umin echte 216 im 5. gang.


    ein 168er sperrdiff macht keinen sinn, da die schon bei den 4-zylindern reihenweise kaputt gehen... geschweige denn in einem 328i auf dauer halten würden.

    netter kontakt und sehr fairer verkäufer.
    differenzial hatte einen defekt, der aber von aussen nicht zu sehen war. insofern traf den verkäufer keine schuld! auf meinen hinweis hin hat er anstandslos einen teil des kaufpreises erstattet! sehr fair!!!
    also absolut empfehlenswerter verkäufer, bei dem ich jederzeit wieder kaufen würde.

    diff und felgen gekauft.
    ware tadellos, schnell geliefert und netter kontakt.
    alles bestens und gerne wieder...

    ich hab bei ihm nebelscheinwerferblenden gekauft. sehr fairer preis, sehr schnelle lieferung, tadellose ware... und per pn immer auf dem aktuellen stand gehalten worden.
    perfekt! vielen dank!!!