Da ich ja zuletzt keine Bereicherung aufgrund von Abwesenheit war, hab ich wenigstens endlich mal wieder gespendet.
Sollte doch zu schaffen sein....
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Da ich ja zuletzt keine Bereicherung aufgrund von Abwesenheit war, hab ich wenigstens endlich mal wieder gespendet.
Sollte doch zu schaffen sein....
Die ZKE hat ja mehrere Stecker, Du bist am richtigen ja ?
Mal andere Innenleuchte vorne probieren.
Heckklappenschalter oder Heckklappenkabelbaum defekt.
Die Euro 3 Compacts sind zickig die lassen sich komplett nur im Motorraum und mit DIS auslesen.
Compact hat bei 98,99 und 2000 jeweils einen eigenen Schaltplan!
Das Kabel ist doch innen in einem Kabelhalter, wenn man den raus nimmt könnte es gehen?
Ein lose hinterm Kotflügel umherfliegender Stecker ist ja auch fragwürdig irgendwie.
Hey Can,
Du hattest mir schon auf Kleinanzeigen geschrieben, wegen Blinkerverlängerungen.
Also ich würde mal die Gesamtlänge messen, das sind von den Blinkermaßen doch Limo/Touring Kotflügel und keine fürs Coupe ?
Ich hab das in meinem Post ja auch schon angemerkt, das die Performance eben nicht die Beste ist. Das teigige Gefühl hatte ich damals im E46 nicht aber ich habe danach trotzdem in keinem Fahrzeug mehr welche verbaut. Denn Bremsleistung steht bei mir über dem Bremsstaub
Definitiv, hab ich mal getestet, fühlt sich noch weniger vertrauenserweckend an trotz 300mm vorne und 294mm hinten, Stahlflex glaub ich nicht, verbaue ich allgemein eher seltener, weil ich da auch nicht nur Vorteile sehe.
Alterung ist halt nicht ersichtlich und wenn die eintritt direkt Ciao.
Am reinen Performance Fahrzeug natürlich immer.
Tut er massiv, fährt sich aber vom Bremspedalgefühl wie eine matschige Banane, bei der schon unterdimensionierten Serienbremse sehr unangenehm, finde ich, aber vlt. hab ich micht getäuscht.
Viel Glück.
Klingt für mich nach Hydro oder Ölrohr/eingelaufene Nockenwelle.
Infos wie Laufleistung wären natürlich zuviel verlangt.
Ölfilter ziehen, aufschneiden, dann sieht man sofort ob Lagermaterial drin ist...
Inwiefern Öldruckprobleme, Lampe an im warmen bei Leerlauf ?
Aber egal was es von beidem ist, unwirtschaftlich den Motor frisch zu machen, der User GT-Fan Martin verkauft einen M43 B16 mit sehr wenig Laufleistung aktuell.... Einfach mal melden.
Und wir wurden uns einig.
Touring mit vielen Problemen auf dem Weg mit der Deutschen Bahn abgeholt, nur 4 Stunden Verspätung... Somit Abends um 20 Uhr erst losgekommen für den Rückweg und Nachts um 1 zuhause gewesen...
Bilder der Mängel(gucken wir uns doch immer alle gerne an) die eine Schlachtung definitiv vernünftig erscheinen lassen zeige ich gerne in Absprache mit Strose.
Klar kann man das alles schweißen, aber so ein massiver Aufwand für sonst eher kein gutes Lackbild etc. macht einfach keinen Sinn( Lackstärke obenrum messe ich noch, Dach und Motorhauben scheinen mal nach Hagelschaden gespachtelt und rissig). Gnadentüv war also vor 2 Jahren, jetzt ist leider vorbei, für die sonst solide gute Technik, 300km Rückweg ohne jegliche Probleme bei 7,1l Verbrauch (hab viel zu viel getankt für den Weg).
Bremsleitung mittig korrodiert ist nahezu witzlos... Wäre günstig machbar....
AAAAABER...
Radhaus Fahrerseite Vorne
Fußraum Vorne Links
Wagenheber Aufnahme VL
Unter Einstieg rundum einen Clip der Schweller Fahrertür
Einstiegsecke hinten links
Einstiegsecke hinten rechts
Fußraum vorne Rechts
Ölverlust Motor ja gut, hab ich nicht richtig fotografiert, war aber zu bestätigen...
Somit wird das Auto diese Woche abgemeldet und geht leider in den Ruhestand, Fahrwerk wandert in mein Cabrio glaub ich und vermutlich Schaltgetriebe und Kardan ebenso...
Mein Automatikgetriebe ist ja etwas inkontinent.
Wenn die Schweller demontiert sind zeig ich Euch das ganze Elend.
Danke nochmal an Strose für die Geduld bei der Abholung und die angenehme Abwicklung.
Wie so oft Tim
Ne Spaß beiseite, lt der oberen Teilenummer auf der E36 Selfmade-Seite ist der Sattelhalter im Netz wohl von 318i-328i wenn ich das Recht sehe, und der 330hat wohl wie du sagst nen anderen dann liegt der Fehler aber definitiv an dem oberen Link. Aber wie gesagt, zum Glück war das auch gar nicht mein Ziel
Hast du aber auch Glück gehabt, die richtigen Scheiben zu den Sätteln bestellt zu haben.
Viel größerer Vorteil den ich an den E46 Sätteln sehe, den kaum jemand erwähnt, ist der dickere Entlüftungsnippel! somit reißt er seltener ab. Wenn Sättel so aussehen ja ohnehin nicht.
Dann hab ich das absolut unmögliche gemacht und die 294mm Bremse verbaut.
Man muss auch explizit drauf achten von welchem E46 man die Sättel nimmt...
330i nochmal größer passt Handbremse nicht.
E46 328i hat die 294mm Bremse die hab ich am Cabrio, dazu vorne aber mindestens 300mm verbauen.
Moin, erstmal Danke für deine Antwort und damit ist auch die Startfreigabe gegeben ?, bei mir ist nur der 8 Police Stecker zerbrochen und die Kabel sind nun einzeln ,geht es dann auch mit deinem Kabelbaum?
Wenn das funktioniert würde ich auf jeden Fall einen nehmen.
Danke dir
Alles machbar, am besten mal per PN melden, Foto des wie auch immer zerbrochenen Steckers schicken.
Moin Dennis,
Ich hab den passenden Umbau Kabelsatz für Rückfahrscheinwerfer inkl. Steckbrücke für den Innenraum im Programm.
Damit ist nichts weiter nötig. Anleitung liegt bei und ist vlt. besser.
Könnte machbar sein, Fotos der Mängel gibt es vermutlich nicht ?
Ich schreib dir mal, vlt. wird man sich einig.
Lass den lieber im Karton und schick ihn zurück, bau einen von BMW ein.
Schaut mal heute bei E-kleinanzeigen reingekommen .Carbon Türleisten Neu für 120€ aber nicht für mich ist für ein 4 Türer
- Artikel
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Hoffentlich kauft das Relikt der 00er Jahre hier keiner.
Dirk klar gerne, aber muss das Set noch mit dem Paket was jetzt noch kommt vervollständigen.
hier siehst Du ja das pin 4 am Relais (85) Masse geschaltet wird von der DME, das wird nicht kommen....
Alles anzeigenDanke für eure Tips.
Einspritzventile Ansteuerung prüfe ich nachher mal.
KWS habe ich ja einen neuen von HELLA da, der allerdings auf den selben Pins immens andere Werte bringt (im nicht eingebauten Zustand)
Der Alte ist durch das Metallgehäuse leider komplett festgegammelt. Ich bin schon Tage lang am Einweichen mit Trockenschmiermitteln und WD40 aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Früher habe ich die immer mit einer Kombizange seitlich wegdrehen können, sodass ein scharf geschliffener Flachmeißel drunterging. So konnte ich die zerstörungsfrei ausbauen. Aber der hier ist der absolute Endgegner an festsitzenden KWS, der bis in meiner Schrauberzeit begegnet ist
Schon ein Problem, KWS muss original BMW, NWS ebenso, sonst kann man den niemals ausschließen.
DIS Tester dran und einfach mal auslesen statt das große gedeck zu machen evtl....
KWS defekt würde ich nicht ausschließen und nur Widerstandsmessung halte ich da für nicht so aussagekräftig.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!