Beiträge von Hardliner

    Ich hab das in meinem Post ja auch schon angemerkt, das die Performance eben nicht die Beste ist. Das teigige Gefühl hatte ich damals im E46 nicht aber ich habe danach trotzdem in keinem Fahrzeug mehr welche verbaut. Denn Bremsleistung steht bei mir über dem Bremsstaub ;)

    Definitiv, hab ich mal getestet, fühlt sich noch weniger vertrauenserweckend an trotz 300mm vorne und 294mm hinten, Stahlflex glaub ich nicht, verbaue ich allgemein eher seltener, weil ich da auch nicht nur Vorteile sehe. ;)

    Alterung ist halt nicht ersichtlich und wenn die eintritt direkt Ciao.

    Am reinen Performance Fahrzeug natürlich immer.

    Klingt für mich nach Hydro oder Ölrohr/eingelaufene Nockenwelle.


    Infos wie Laufleistung wären natürlich zuviel verlangt.


    Ölfilter ziehen, aufschneiden, dann sieht man sofort ob Lagermaterial drin ist...


    Inwiefern Öldruckprobleme, Lampe an im warmen bei Leerlauf ?



    Aber egal was es von beidem ist, unwirtschaftlich den Motor frisch zu machen, der User GT-Fan Martin verkauft einen M43 B16 mit sehr wenig Laufleistung aktuell.... Einfach mal melden.

    Und wir wurden uns einig. :)


    Touring mit vielen Problemen auf dem Weg mit der Deutschen Bahn abgeholt, nur 4 Stunden Verspätung... Somit Abends um 20 Uhr erst losgekommen für den Rückweg und Nachts um 1 zuhause gewesen...

    20221016_1429511kfmz.jpg


    Bilder der Mängel(gucken wir uns doch immer alle gerne an) die eine Schlachtung definitiv vernünftig erscheinen lassen zeige ich gerne in Absprache mit Strose.

    Klar kann man das alles schweißen, aber so ein massiver Aufwand für sonst eher kein gutes Lackbild etc. macht einfach keinen Sinn( Lackstärke obenrum messe ich noch, Dach und Motorhauben scheinen mal nach Hagelschaden gespachtelt und rissig). Gnadentüv war also vor 2 Jahren, jetzt ist leider vorbei, für die sonst solide gute Technik, 300km Rückweg ohne jegliche Probleme bei 7,1l Verbrauch (hab viel zu viel getankt für den Weg).


    Bremsleitung mittig korrodiert ist nahezu witzlos... Wäre günstig machbar....

    20221016_1514321nd77.jpg


    AAAAABER...

    Radhaus Fahrerseite Vorne

    20221016_151138twfa8.jpg



    Fußraum Vorne Links

    20221016_151511x6cwr.jpg


    Wagenheber Aufnahme VL

    20221016_151203y6fy9.jpg


    Unter Einstieg rundum einen Clip der Schweller Fahrertür

    20221016_151826uqdaq.jpg


    Einstiegsecke hinten links


    20221016_150408wsdcz.jpg


    20221016_150428obeu4.jpg


    Einstiegsecke hinten rechts


    20221016_150915kgd0s.jpg


    20221016_151058a0due.jpg



    Fußraum vorne Rechts


    20221016_151506gfdve.jpg


    20221016_151019n1f9d.jpg


    Ölverlust Motor ja gut, hab ich nicht richtig fotografiert, war aber zu bestätigen...

    20221016_151452prdrh.jpg


    Somit wird das Auto diese Woche abgemeldet und geht leider in den Ruhestand, Fahrwerk wandert in mein Cabrio glaub ich und vermutlich Schaltgetriebe und Kardan ebenso...

    Mein Automatikgetriebe ist ja etwas inkontinent.

    Wenn die Schweller demontiert sind zeig ich Euch das ganze Elend.

    Danke nochmal an Strose für die Geduld bei der Abholung und die angenehme Abwicklung. :)

    Wie so oft Tim :thumbup:

    Ne Spaß beiseite, lt der oberen Teilenummer auf der E36 Selfmade-Seite ist der Sattelhalter im Netz wohl von 318i-328i wenn ich das Recht sehe, und der 330hat wohl wie du sagst nen anderen :/ dann liegt der Fehler aber definitiv an dem oberen Link. Aber wie gesagt, zum Glück war das auch gar nicht mein Ziel :)

    Hast du aber auch Glück gehabt, die richtigen Scheiben zu den Sätteln bestellt zu haben. ;)



    Viel größerer Vorteil den ich an den E46 Sätteln sehe, den kaum jemand erwähnt, ist der dickere Entlüftungsnippel! somit reißt er seltener ab. Wenn Sättel so aussehen ja ohnehin nicht.

    Dann hab ich das absolut unmögliche gemacht und die 294mm Bremse verbaut. ;)


    Man muss auch explizit drauf achten von welchem E46 man die Sättel nimmt...

    330i nochmal größer passt Handbremse nicht.


    E46 328i hat die 294mm Bremse die hab ich am Cabrio, dazu vorne aber mindestens 300mm verbauen.

    Moin, erstmal Danke für deine Antwort und damit ist auch die Startfreigabe gegeben ?, bei mir ist nur der 8 Police Stecker zerbrochen und die Kabel sind nun einzeln ,geht es dann auch mit deinem Kabelbaum?

    Wenn das funktioniert würde ich auf jeden Fall einen nehmen.

    Danke dir

    Alles machbar, am besten mal per PN melden, Foto des wie auch immer zerbrochenen Steckers schicken. ;)

    Schon ein Problem, KWS muss original BMW, NWS ebenso, sonst kann man den niemals ausschließen.