Beiträge von SecondSky1980

    Hi,


    da ich meinem bimmer für den Sommer neues schuhwerk gönnen will, und ich mich felgentechnisch in die Styling 32 verliebt habe, wollte ich mal fragen, welche Varianten ich davon auf meinem Coupe fahren kann.


    Die Felgen sollen auf jeden Fall 17" sein. Fahrwerkstechnisch kommt demnächst ein H&R Gewindefahrwerk rein, das für fahrten auf dem Hockenheimring und auf der Nordschleife runtergeschraubt wird. Ich hätte die Räder schon gerne so weit wie möglich außen im Kotflügels stehen, sie sollen aber auf jeden Fall noch sauber im Radkasten einfedern können und den Segen vom TÜV hätte ich auch noch gerne. Gebördelt wurde schon rundrumm, nix gezeogen (will ich auch nicht).

    Meine Wunsch Reifen wäre 225/45 rundrum (also 7,5x17 oder 8x17 Felge ) oder 245/40 (8,5x17 Felge) hinten.


    Die Felge scheint es in diesen Dimensionen in etlichen ET's zu geben. Orginal auf dem e36 und z3 ist wohl ET 41. Da ist denke ich aber noch einiges an Luft nach außen was ich dann mit Distanzscheiben überbrücken müsste. Laut http://felgenkatalog.auto-treff.com/ gibt es die Felge noch in 8x17 ET 34 (vom e90) und ET20 (vom e39). ET 20 dürfte nicht mehr passen, ET 34 hingegen ganz gut, oder ?! Welche ET's/Distanzscheibenkombinationen würde noch in fragekommen?


    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

    Zitat von fizer

    mit der der wunderschönen heckscheibenblende ;)


    Du hast noch die gekonnt in rostschutzbraun lackierte heckpartie vergessen!


    Wer die Blende von meiner heckscheibe abbekommt, ohne selbige zu zerstören, darf die blende umsonst mitnehmen...orginal Rieger! ;)

    Werden ja immer mehr mainzer hier...hab meinen e36 auch noch keine 3 monate. Wenn ich mal ein bisschen mehr zeit habe stell ich mich hier auch mal vor, aber jetzt ist schrauben erstmal wichtiger. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der strasse - das blaue 328 coupe ohne innenaustattung (ballast) und mit ohne nieren das dank neuem 3,23 sperrdiff meistens quer durch die innenstadt fährt ist meins :)

    Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei bmw-328 für die gute Ware und vor allem für die super Verpackung bedanken. Ich glaube so sorgfältig und liebevoll hat noch nie jemand etwas für mich Verpackt ;)


    Viele Grüße, Ferdinand

    Zitat von geldes

    dass das wasser im warmen zustand im oberen bereich steht ist doch völlig normal, wegen der ausdehnung der flüssigkeit.. aber warum die lampe aufleuchtet?!?!



    vielleicht ist der geber im Kühler kaputt?

    Hi, bräuchte mal eure Hilfe,


    heut morgen bin ich mit meinem 328i ca. 40km zur Arbeit gefahren.
    Beim abstellen hat die checkcontrol gemeckert ich sollte mal das kühlwasser prüfen, was ich dann auch gemacht habe: Es stand bis oben an den deckel vom behälter!
    Hab den Behälter aufgemacht - kein öl drin, nur kühlwasser.


    Vor ein paar Tagen hatte ich den Kühlwasserstand noch kontrolliert und er war genau an der vorgegebenen Markierung in der Mitte des Behälters. Ansonsten hat sich das auto auf der fahrt auch ganz normal verhalten. temperatur ging normal schnell hoch und blieb die ganze zeit in der mitte - heizung wurde warm.


    Wie kann sowas passieren, bzw was soll ich da machen?



    P.S. Hab nach einer Stunde nochmal den Kühlwasserstand überprüft - da war er wieder ganz normal!

    Zitat von M3-Kalle

    Jupp, ist geklebt.
    Langsam und vorsichtig an einer Seite anfangen. Ggf. mit cuttermesser nachhelfen. Klebereste entfernen und den Heckscheibenkleber anschließend ersetzen da dieser für den Anbau teilweise entfernt werden mußte.



    Danke!


    Ist das mit den Heckscheibenkleber ein großer aufwand?
    hat vielleicht jemand eine anleitung wie man so ein ding anbauen muss, damit ich mir ein bild von machen kann?

    Moin,


    hab so ein tolles teil auf meiner Heckscheibe: http://cgi.ebay.de/HECKSCHEIBE…3%B6r?hash=item2c51f5a3ea


    Würde das gerne entfernen (wenn es geht ohne es zu zerstören). Allerdings bin ich mir nicht sicher wie die dinger befestigt werden. Bevor ich es also abreiße und dabei irgendwas anderes kaputt mache, wäre ich über hilfe dankbar....


    P.S. ist wahrscheinlich nur geklebt und mit etwas gedult und heißluftpistole zu entfernen oder?

    Zitat von SDP

    Die neueren original BMW haben doch doch ein Rad aus einem Verbundwerkstoff.


    Es kann aber gut sein, dass an seinem 328i schon
    eine Pumpe mit Metallrad verbaut ist.


    Grüße



    Das wäre wirklich interessant zu wissen! Wie gesagt, ist ein 328i coupe, baujahr 3/96. Weiß jemand, ob die kunstoff oder metall haben?


    Muss halt das Thermostat tausche, und würde in dem zug gerne die pumpe mittauschen, sofern sie plastik schaufeln hat...


    wäre klasse, wenn jemand aufklären könnte!


    Sollte ich die wasserpumpe tauschen, auch wenn sie metallschaufeln hat (oder ist das nicht die einzige todesursache für so eine pumpe)?

    Hi,


    ich würde gerne bei meinem 328i (bj96) die wasserpumpe tauschen. Dabei will ich gleich eine verbauen, die keine plastikschaufeln mehr hat. Hab schon ein bisschen im Internet gesucht und bei händlern angefragt, aber es ist irgendwien nicht leicht herauszufinden welche pumpe welches material verbaut haben :(


    kann mir jemand ein tip geben welche pumpe ich am besten kaufe?


    was ist z.B. mit der von Graf? Art-Nr.: 50723162


    Viele Grüße, Ferdinand


    P.S. Wenn dass Thema hier schonmal besprochen wurde, würde ich mich über ein link freuen - hab aber leider nichts gefunden...