Beiträge von dicker182

    Gerne schaue ich mir das mal an. Bei der Coupe Version stelle ich mit das halt etwas einfacher vor da die Amatur etwas freundlicher ausgelegt ist für solche spielereien. Danke schonmal

    Guten Abend miteinander ;)


    Ich durchforste schon seit einiger Zeit das Netz nach leuten die sich einen CarPC in ihren Compact gebaut haben. Möchte gerne in ein paar Wochen damit beginnen und suche ein wenig Inspiration von Leuten die sich einen CarPC in ihren Compact eingebaut haben.


    Monitorgedöns irgendwo anbringen finde ich blöd, also würde nur ein indash TFT in Frage kommen. Oder hat das vielleicht jemand noch anders gelöst. So auf profesioneller Art und Weise :)


    Gruß
    Dicker182

    Ich glaube du verstehst mich falsch. Der untere ISO Stecker vom Radio beinhaltet alle Kabel für die Lautsprecher im ganzen Auto. Das Radio gibt bei angeschlossenem ISO Stecker die Signale an die Lautsprecher weiter. Genau dieser ISO Stecker wird abgemacht und mit meiner Endstufe verbunden. Das Audiosignal kommt also vom Radio über Chinchkabel an die Endstufe und dann an den abgeklemmten ISO-Stecker weiter zu den Lautsprechern.

    Ja, aber die Lautsprecher im ganzen Auto gehen ja über einen der beiden ISO Stecker in das Radio. Ich greife dort dann das Signal ab und schließe es an die Endstufe. Habe ich so eigentlich immer gemacht und war einwandfrei.

    Ok wunderbar, danke schonmal für eure Antworten.


    Ich habe mir das jetzt ungefähr so vorgestellt:


    3 Paar Chinchkabel in die Leisten der Beifahrerseite (Front / Heck / Subwoofer)
    2 Paar Lautsprecherkabel vom ISO Stecker des Radios in den Kofferraum zur Endstufe (Front / Heck).


    Also im Großen und Ganzen alle Kabel in den Leisten der Beifahrerseite verschanzen.

    Ja super und keiner Störgeräusche? Da du nur Chinchkabel verlegt hast und nur einen Subwoofer betreibst nehme ich an du hast die Lautsprecher am Radio angeschlossen oder?


    Ich würde die Lautsprecher später wechseln und müsste somit noch die Kabel für die Lautsprecher zusätzlich verlegen. Ob ich das auch an der Beifahrerseite machen kann?


    Wie sah das Verlegen bei dir aus? Haste den Beifahrersitz mit rausgenommen inkl. Rückbank? Oder ging das so?


    Sry für die vielen Fragen :)

    Hallo,


    demnächst möchte ich eine Anlage nachrüsten. Da ich die Kabel schon da habe und der Rest noch auf sich warten lässt, möchte ich diese schonmal verlegen damit der Einbau vom Rest reibungslos verläuft. Beim E36 Compact hört man ja immer davon die Kabel möglichst an der Mittelkonsole entlang zu verlegen. Wie ist das beim 323TI, der hat die Batterie ja im Kofferraum. Kann ich da die Kabel am Beifahrersitz an den Leisten entlang zum Kofferraum verlegen? Oder bekomme ich dann das böse Drehzahlsummen?


    Weiterhin bin ich noch auf der Suche nach Frontlautsprechern und bin dabei auf die SPL Dynamics 5.2 gestoßen. Habe auch relativ gute Resonanz aus anderen Foren gehört. Für das Heck habe ich mir derzeit noch keine Gedanken gemacht. Wichtig ist mir nur das es möglichst im Originalzustand bleibt. Also nichts an der Heckablage bohren oder so.


    Ich weiß viele sagen das die Beschallung einzig und allein von vorne wichtig ist. Aber ich finde es recht angenehm wenn die Musik von vorne und hinten zu hören ist.


    Musikgeschmack:
    50 % HipHop
    30 % House
    20 % Alles mögliche


    Viele Grüße


    Dicker182

    Also ich bin mit meinem 323TI auf der Autobahn mit ca. 7 Litern unterwegs (laut BC)


    In der Stadt wiederum zeigt mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 17 Litern an (Arbeit 8 km hin 8 km zurück). Ich hoffe mal das der BC sich da vertut, den rasen tue ich beim besten Willen nicht...