Beiträge von Tekker

    Na ich würd ja auf die EWS Tippen das der Steuergerät keine Freigabe bekommt war bei mir auch der fall, Motor dreht und co nur kein funke. Lag an der EWS da die keine Freigabe an das Motorsteuergerät gegeben hat und somit das steuergrät keinen Funken freigegeben hat.

    Schon en CO2 Test gemacht vieleicht ZK-Dichtung im sack am 6. zylinder wo es am wärmsten ist. Geh mal zum Bosch Service die können so en Test machen geht 10 minuten. Hatte das gleiche Problem.

    Der 328i hatte nich nur die Innenbelüftete Bremsscheiben verbaut. Beim Sondertriebwerk M52 (Grausguss) waren die normalen scheiben verbaut die von 318is - 325i auhc drinn waren einfach mal im ETK schauen. Also bremsanlage hinten kann man sich sparen.

    ah super, habe gestern einfach mal das schloss aus dem cabrio geschraubt. Und siehe da es ist anders :( Alle anderen Schlösser, welche ich noch da haben sind ohne die Aussparung für den Microschalter. Sehr mysteriös, da 2 der Schlösser aus nem 93er/94er QP sind... Selbst mein 94er 316 QP hatte schon die Schalter an der B-Säule.


    Ich hab nun den Microschalter im ETK gesucht. Auf dem Bild ist er einmal einzeln und einmal mit dem Plastikgehäuse und der Betätigung als Teil 15 und 16 Aufgeführt, aber beide haben die gleiche Teilenummer. Bekomme ich nun NUR den schqalter selbst oder die kleine Mechanik herum auch?


    Ich habe nämlich festgestellt, dass der Schalter selbst IO ist, nur die Betätigung ist hinüber. Scheinbar hat die kleine Feder nicht mehr genug Spannung oder der Materialabrieb ist schon zu groß. Zerlegen, reinigen und ein Wenig ölen hat au nix gebracht :(


    Ich habe das gleiche Problem der Schalter an sich ist in Ordnung nur zu wenig spannung auf der Feder. Einfach feder rausholfen und mit ner zange bissel nachspannen und wieder rein geht einwandfrei! Ambesten dann noch Die Plastikteile säubern und gut ölen mit HSS oder WD40 zur not.


    [ATTACH=CONFIG]61333[/ATTACH]


    Links die Feder einfach nachbiegen und gut ist Selfmade in 30 Minuten erledigt Türpappe runter, 3x Torx vom Schloss abschrauben und alles aushängen und vorsichtig rausholen. Auf der rückseite befindet sich ne Torx Schraube einfach rausschraben und ihr könnt den Microschalter nach oben rausziehen.

    Wir sind ein neu gegründeter BMW Club im Raum Lörrach, Freiburg, Waldshut und Umgebung. Wir Treffen uns immer 1 bis 2 mal im Monat und unternehmen was zusammen oder schrauben gemeinsam an unseren Fahrzeugen.



    Wichtig ist, wir sind keine offizielle Seite der BMW AG. Wir suchen neue Mitglieder ,die mit uns die Leidenschaft an BMW teilen, an Autos herum schrauben und sich über die Marke BMW gerne mit ihren Erfahrungen austauschen wollen . Oder auch mal nur für ein nettes Zusammen sitzen um Spaß zuhaben. Jeder ist bei uns Willkommen ob Jung oder Alt. Jedem sein Auto wird so akzeptiert wie es ist, denn es muss ja einem selbst gefallen.


    Der Sitz der BMW Society Blackforest ist in Zell im Wiesental. Der Club wurde offiziell am 9.04.2011 von Dominik Hoffmann und Mike Schultheiß gegründet.


    In unserem Club ist alles auf Freiwilliger Basis ohne Mitgliedsbeitrag. Wir werden auch das ein oder andere BMW oder Marken offene Treffen besuchen.


    Einige Mitglieder von uns kennen sich aus unserem vorherigen Verein und haben sich der BMW Society Blackforest angeschlossen.


    Die BMW Society Blackforest hofft euch bald persönlich kennenzulernen und wünscht euch noch viel Spass auf unserer Homepage. Für Fragen und Anliegen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.



    Mehr infos und Termine gefällig? einfach mal Durchschauen:http://www.bmw-society-blackforest.de

    JA Vorne en Hertz system und hinten machst halt auch herzt oder rainbow. Ich habe mir erst für hiten was feines zusammengebaut.


    Ein Harman Kardon Hecksystem in den Seiteneinsätzen hinten. 2x Mittetöner / 2x Hochtöner / 2x 20cm Tieftöner über Frequenzweiche. Super Klang.


    Angeschlossen sind die dinger an meine alte 5 Kanal Endstufe von Crunch


    Hab dir ma fotos reingepackt

    nimm für hinten en 13er Combo System von Rainbow Kost ca. 120€ klanlich echt klasse hatte die Selber en Jahr drinne bin aber letztendlich auf HERTZ umgestiegen da kanst ungefähr 160€ rechnen.

    Oder baust en Skisack woofer ein geht auch wenn du nur bisse Bass möchtest. ansonsten das beste is ne Bandpass Kiste bin grad dabei meine zu bauen mit 2x 30 cm Rainbow Hammer Woofern. Sobald ich fertig bin mach ich mal Bilder und Videos rein.

    Die LCD Einheit wird kaputt sein bei dem Radio. Hersteller anrufen oder zulieferer und ein neues LCD anfordern umbau ist relativ leicht.