Beiträge von patrickv8

    Zitat

    also die M5 Schaufelräder find ich sowat von geil vom Design her schade dat es die nur in 17 Zoll gibt..............


    Da sagst du was.. Wollte nur dazu nochmal die 18" Paralelspeiche zulegen aber habe ich dann doch gelassen. Finde die passt einfach gut zum auto nicht zu übertriebe sonder eher schön dezent :)

    Fahr ihn probe und guckmal wie er läuft ob er alle gänge sauber durchschaltet ohne große probleme, sollte schön weich sein. und rückwärtsgang naja klingt nicht soo gut wenn probleme mit dem getriebe auftreten dann fäng es mit dem rückwärtsgang an.

    So wollte euch mal meinen Dicken vorstellen :)


    Habe ihn jetzt ca. 6 monate aber kann jetzt schon sagen dieses Auto gebe ich niemahls wieder her.
    So gemütliches über die landstraßen gleiten und auch mal was zügiger über die Autobahn.
    Habe in der Karre echt alles was ich brauche habe jetzt 170000 runter und war vorher im besitz von einem arzt, also hab das auto aus erster hand gekauft.
    Habe absolut keinen rost oder beulen und kratzer.


    Muss aber auch dazu sagen habe ne ganze weile gesucht bis ich einen so gefunden habe wie ich es wollte mir der laufleistung, dem zusand, und der Ausstattung.


    Naja hoffe er bleibt mir noch ewig erhalten :)


    Hier mal ein paar eckdaten:


    Baureihe: E34
    Fahrzeugtyp: 540i
    BMW-Typschlüssel: HE61
    Motor: M60
    Karosserie: Limousine
    Katalogausfürung: Europa
    Lenkung: Links
    Getriebe: Automatik
    Produktion: 08/1995



    Motor: M60/2
    >
    > Farbe: ARKTISSILBER METALLIC (309)
    >
    > Polster: LEDER BISON/SCHWARZ (L2SW)
    >
    > Sonderausstattung
    >
    > 214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    >
    > 243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    >
    > 245 LENkSÄULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
    >
    > 255 SPORT-LEDERLENKRAD
    >
    > 299 LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG
    >
    > 302 ALARMANLAGE
    >
    > 306 FERNBED FERBEDIENUNG FÜR ZV (Kompakt-IR-System)
    >
    > 314 BEHEIZTE SPIEGEL, SCHLOß, WASCHDÜSEN
    >
    > 339 SHADOW LINE
    >
    > 401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    >
    > 411 FENSTERHEBER VORN UND HINTEN ELEKTRISCH
    >
    > 416 SONNENSCHUTZROLLOS ELEKTRISCH
    >
    > 423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    >
    > 428 WARNDREIECK
    >
    > 431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    >
    > 438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    >
    > 459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    >
    > 472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.
    >
    > 488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    >
    > 489 LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER
    >
    > 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    >
    > 499 KOPFSTÜTZEN IM FOND AUßEN EL. VERSTELLBAR
    >
    > 500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    >
    > 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    >
    > 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    >
    > 528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    >
    > 534 KLIMAAUTOMATIK
    >
    > 536 STANDHEIZUNG
    >
    > 537 STANDLÜFTUNG
    >
    > 540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    >
    > 629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
    >
    > 669 RADIO BMW BUSINESS RDS
    >
    > 672 CD WECHSLER 6-FACH
    >
    > 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    >
    > 704 M SPORTFAHRWERK
    >
    > 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    >
    > 806 3.BREMSLEUCHTE


    So soviel dazu und jetzt hab ich noch ein paar bilder mal :)











    So und hier noch ein paar extras :)


    Habe sein einigen wochen meinen Eisenmann SS drunter und bin sehr zufrieden also ist zwar sauteuer aber war jeden cent wert :)




    So und hier noch ein paar Ringbilder :)



    Wenn ich nicht irre haben die 540er ab 08.94 der überholte getriebe bekommen das währe dann das 5HP30 das ist eigentlich nicht so anfällig.
    Also kann dir nur raten wenn du ihn holst mach als erstes die kleine ölwanne runter. Neue dichtung bei :) holen und die schreiben mich schraubensicherung einsetzen dann hast du da mal ruhe.


    Und mit dem Auto (getriebe) bin zu ZF gefahren nach Dortmund morgens hin und die haben einen service gemacht am getriebe, und vom schaltschiebergehäuse die kugeln ersetzt.
    Hat mich alles in allem 400 gekostet lohn sich aber mit hinterachsöl wechsel


    Du fahr damit nicht zu BMW die haben keine ahnung. Die sagen das getriebe ist ne lebensdauerfüllung und muss nicht gewechelt werden und wenn sich es machen holen sie da 3l öl raus bei einem inhalt von 12 litern. also die kannste vergessen da.

    Welcher Monat der zulassung??
    Habe selber einen als Limo und musst einiges beachten.. ölpumpenschrauben die lösen sich muss man dringend kontrollieren.. und sehr sehr viele porbleme mit dem automatik getriebe. gerade bei der laufleistung. immer guck gucken und probefahren

    Hehe naja so schlimm ist es nicht.. Wollte halt ne Limo ohne schiebedach und ohne Vanos und die waren nicht soo leicht zu finden dafür habe ich ja auch nur 800 euro gegeben für das auto mit neuem getriebe und technich auch im gutem zustand

    So ähnlich hab das auto in bremen gefunden..
    Hatte mir zwei angesehen die hatte da alle rost zar bei meinem auch nicht soo schlimm aus am anfang naja und dann hab ich das hämmerchen was kreisen lassen :)
    Naja ist halt viel arbeit ober von oben und unten zwei dicke bleche drauf dann is das wieder wie neu.. :)

    Hallo jungs hatte ja bei mir ne klimaanlage drinnen und die entsprechende konsole, mit Klima, knopf, heckscheibenheizung, temp... und was da halt alles drinnen ist..
    kann ich da jetzt einfach ein normales reinmachen also einfach umstecken so das ich nur lüftung habe und heckscheibenheizung??


    hoffe ihr wisst was ich meine :D

    Hatte ich binher nix gefunden bzw. habe aber auch schon fast alles rausgemacht nur noch die nötigsten sachen sind drinne..
    Also Lima abmachen bzw. die kabel und dann einfach mal so versuchen zurückzustellen?

    Öl-Inspektions lässt sich bei mir nicht mehr zurücksetzten.. Steht auf der orangenenlampe und ist wie eingefrohren...
    Hat das was damit zutuen das auch vor einigen wochen der fehlerspeicher nicht ausgelesen werden konnte??
    Oder hat jemand ne idee?

    Super netter Kontakt.. Teile waren wie beschrieben Top, und wirklich so wie man es sich wünscht..
    Jeder zeit wieder gerne ohne zu zögern..
    Dazu auch noch sehr kotaktfreudig und man kann sich sehr gut unterhalten :)