Beiträge von osarias

    Also selbst wenn dieser Schalter nen Wackler hat, hat er noch keinen Masseschluss das die Sicherungs durchbrennen könnte!
    Wenn müsste ja irgendwo die Plus-Leitung im Schalter auf Masse kommen!


    Hmm Heckklappenkabelbaum--> Der hat doch nix mit den Bremslichern zu tun, nur Kennzeichenbeleuchtung und Zentralveriegelung!


    Wenn ich das Problem nur wiederholen könnte, aber es tritt total unregelmäßig auf!


    Naja, wird wohl nix anderes übrigbleiben als mal alles durch zu messen!


    Eine Frage noch: Das Auto führt ja so nen Leuchtencheck durch, also der große Boardcomputer halt. Wie, wo und/oder was wird da gemessen ob die Leuchten noch i.O. sind!? Vermutlich wird nur Stromfluss gemessen oder wird da kurz Durchgang geprüft?


    Gruß

    Hallo,


    seit kurzen fliegt bei mir regelmäßig die Sicherung 49 (Bremslicht) 15A raus.
    Das tut sie völlig unregelmäig, manchmal direkt beim ersten mal Bremsen nach dem Motorstart, manchmal erst nach 50km und manchmal bleibt sie auch einige Tage heil!


    Stecker an den Rückleuchten und Kabelbäume wurden soweit mal gecheckt und es konnte nicht festgestellt werden. Natürlich hat die Sicherung auch während des Werkstatt besuches gehalten. :)


    Hat das zufällig schon mal jemand gehabt? Hätte jemand vielleicht mal einen Stromlaufplan von einem E36 325 Coupe Bj. 1993.


    Ich weis leider nicht wo ich da am besten ansetzen soll um das Problem einzuschränken. Will nicht wie wild das Teile wechseln Anfangen!


    Bin über jeden Tip dankbar!


    Gruß

    Auf den Bildern siehst du rchts das hintere Abschlussteil, das passt aber nicht auf die links liegende Konsole. Das Abschlussteil ist für die kurze Konsolenvariante, bei der langen konsole (konsole geht bis nach hinten) bräuchte ich praktisch das Teil (rechts im Bild) ohne den unteren Rand (-10cm).


    Gruß

    Ich hab Probleme!
    Ich hab jetzt eine Mitelarmlehne kpl mit einem Fehlenden Teil. Jetzt habe ich mir das Teil beim Händler geholt und es passt nicht zusammen. Würde ja gerne ein Foto einstellen, aber irgendwie geht das nicht! Aber 2 Links mit dem Bild hab ich! :)
    Also links zu sehen die Mittelkonsole mit Armlehne und fehlendem Teil. Rechts im Bild das bestellte Teil. Da müsste unten ca. 10cm weg! :)
    Kann es sein das das eine Mittelkonsole aus einem Cabrio ist, wenn ja warum ist die dann hinten nicht angeschrägt?



    URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/508259][/URL]
    GRuß

    Aha alles klar,
    aber warum schreibst du das es 2 Lager sind, wenn ich unter mein Auto schaue sehe ich 4 ähnliche Befestigungspunkte welche alle 4 solch ein Gummilager haben müssten!


    GRuß

    Sollten denn diese Gummilager auch mal gewechselt werden? Oder besser gefragt sind diese Gummilager auch so eine Schwachselle wie die Längslager?
    Ich dachte die "Gummilager" sind die Tonnenlager? Hab aber gerade mal nachgeschaut und im Teilekatalog gefunden!
    Kann man diese Gummilager alleine zuhause wechseln oder braucht man dafür spezial Werkzeug? Sind ja in Summe 4 Gummilager, oder?


    Muss man bei einem Längslagerwechsel zwangsläufig die Spur einstellen? Verstellt sich die Spur durch einen solchen Wechsel wohl in der Regel etwas?


    Gruß Sebastian

    Längslenkrelager wurden gewechselt!
    Wie heißen dann die Lager mit welchen im Bereich des Differentials die Hinterachse an der Karroserie befestigt ist?


    Gruß Sebastian

    Hallo nochmal,


    ist ein 93iger Coupe 325!
    Mit M-Fahrwerk ab Werk.
    Aber es sind irgendwelche H&R Federn mit Jamex Dämpfern verbaut.
    M-Stabis sind aber noch drin!


    Überlege das isch eventuell auf Bilstein B12 wechsel.


    Was kosten diese 4 Tonnenlager und ist das sehr aufwendig zu wechseln? Auf dem Wagenheber möglich?


    Gruß

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das mein Hinterachse bei langezogenen Kurven sehr schnell ein eigenleben entwickelt!
    Die Lagerbuchsen wurden erst kürzlich ausgetauscht! Tonnenlager sind noch die alten aber laut Werkstatt i.O.
    Wenn ich also eine langezogene kurve mit Bsp. 80 im 5ten Gang durchfahre merke ich besonders bei nässe das meine Hinterachse schon anfängt abzuschmieren. Selbst im ausgekuppelten Zustand will die Achse hinten weg!
    Ist das normal? Oder kann das. Bsp am Fahrwerk, usw. liegen?
    Reifen sind noch top!
    Ich bin der Meinung das der Grenzbereich viel zu früh kommt! Aber woran kann das liegen?


    GRuß Sebastian

    Auch eine Frage dazu,


    bei meinem Schiebedach hängt vorne rechts die Ecke etwas nach unten, außerdem schleift es hinten links beim öffnen an der Dichtung.
    Wie kann man das Schiebedach einstellen das es von der Höhe wieder richtig passt? Einstellschrauben? Wie kommt man hin?


    Gruß Sebastian

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit meinem Auto (325 Coupe) und weiß nicht so recht wie ich da ran gehen soll!


    Im Normalbetrieb (mit Abblendlicht) hab ich keinerlei Probleme.
    Hab ich allerdings Abblendlicht und Nebelscheinwerfer an, kann ich den Schlüssel aus dem Zündschloss entfernen und der Motor läuft weiter!
    Mach ich nun die Nebelscheinwerfer aus geht der Motor auch auch!?
    Was könnte das sein? Oder wo soll ich am besten mit der Suche anfangen?


    Außerdem hab ich noch ein ZV Problem. Wenn ich an der Fahrertür aufsperre öffnet und schließt sich das Auto 2-3x. Dann bleibt nur die Fahrertür offen?
    In den Kofferram komm ich gar nicht mehr, die Beifahrertür muss man im richtigen Moment aufmachen! Wie finde ich herraus welcher Stellmotor das ist und was kostet sowas?


    Gruß Sebastian

    Aus gegebenen Anlass möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem User Ekoo kund tun!


    Ekoo inserierte ein 3-Speichen Sportlenkrad. Ich benötigte selbiges.
    Kurz um --> wir kamen ins Geschäft.


    Der Handel wurde abgeschlossen, Preis und Versandart ausgehandelt.


    Also habe ich zeitnah die Überweisung getätigt.


    Ekoo bestätigte den Zahlungseingang und versprach sich um den Versand zu kümmern.


    Als ich einige Tage später nachfrage, ob denn das Packet schon unterwegs ist, war Ekoo plötzlich der Meinung mir das Lenkrad nicht mehr verkaufen zu wollen und das Geld zurück zu Überweisen. Ich fragte nur nach dem Packet da ich zuhause jemanden organisieren wollte der das Packet entgegen nimmt!


    Mir ist zwar klar das man nach einem abgeschlossenen Geschäft Anspruch auf die Ware hat. Ich lies jedoch Ekoo die Möglichkeit mir das Lenkrad zu schicken oder mir das Geld zurück zu überweisen.


    Leider ist auch zu einem gesetzten Termin beides sowie eine Info über weiteres Vorgehen ausgeblieben.


    Anzeige wegen Betrug im Handel wird nun, nach Ablauf der gesetzten Frist erstattet.


    Gruß Sebastian

    Ich habs probiert!
    Keine Clips, keine lösbaren Befestigungen!
    Bei meinem Coupe ist das komplett geklebt. Habe beim demontageversuch das bezogene Teil in einige Stücker gebrochen! :)
    Aber egal, war eh schon schäbig. Mal sehen ich fahre morgen mal auf einen Schrottplatz, da stehen einige E36. Mal sehen was ich finde!


    Gruß