Beiträge von Seppele

    wobei es drauf ankommt was du an die endstufe anschließen willst wenn es ein sub ist und du die möglichkeit hast dann solltest du des kabel nehmen das du selber gepostet hast falls du normale boxen anschließen willst wirst du wohl den adapter von highlvl auf lowlvl brauchen den bosi schon gepostet hat allerdings wirst du davon dann 2 stk brauchen da es die glaube ich nur als 2kanal gibt und normal hast du ja 4 boxen im auto ^^

    Nochmal zum Verallgemeinern


    Strom und Chinchkabel nach möglichkeit getrennt verlegen.


    Am besten verlegst du als erstes das strom kabel. welchen stopfen du dafür verwendest um in den innenraum zu kommen ist völlig egal solange du das ganze wieder dicht verschließen kannst damit keine feuchtigkeit in den innenraum gelangen kann. vom Löcher bohren wird im allgemeinen immer abgeraten und ist nur im fall zu verwenden wenn keinerlei stopfen vorhanden sind wie bei meinem Hyundai leider ;(. beim 316 ist die batterie ja auf der beifahrerseite also solltest du natürlich das kabel auch auf dieser verlegen. Mittelkonsole ist zwar auch platz macht aber meiner meinung nach mehr arbeit und man hat bei nem 35² kabel ne blöde beule dann im teppich vor der rücksitzbank.


    chinchkabel kannst du dir dann raussuchen ob fahrerseite oder mittelkonsole da dies meist flacher ist gibts auch die beule nicht im teppich ^^


    und falls dennoch drehzahlpfeifen zu hören ist in den boxen gibt es als notlösung auch noch entstörfilter zu kaufen die kann man meist sogar mit geld zurück garantie im fachhandel kaufen um sie auszuprobieren ob se was bringen.

    ich habe ein Coupé ehm bj kann ich grad netmal genau sagen muss erst den schein suchen ^^ hat auf jeden fall den 1,6er motor drinnen schaltgetriebe aba halt über 280000km drauf nu meine frage würde da gerne was anderes holen vom motor getriebe ect.... nur was passt zusammen? meine vorstellung ist es ein schrottauto zu holen mit front oder heckschaden dun des dann "einfach" umzuschrauben nur muss ich wieder ein coupé kaufen oder würden zb die teile einer Limo genauso passen? und auf was muss ich da alles achten? ich weiß ein bekannter hatte mal einen kompakt den motor gewechselt und einen 1,8 ti motor eines anderen bj genommen und musste div teile wie bremskraftverteiler ect. mit umbauen... das hab ich eigentlich nicht vor sofern es sich vermeiden lässt

    also ich hab am vorderen linken radlauf innen das untere blechteil wo unter anderemd er kotflügel angeschraubt ist rost ohne ende allerdings nur im äußeren blech weiß da einer ob es da evtl ein einschweißblech gibt? sieht mir ziehmlich gepunktet aus. hab auch schon foto gemacht werde das demnächst in meiner bildergalerie mit einfügen und euch bei bedarf nochmal den link posten

    hi Leutz,


    Ich bin der Neue hier ^^. Mein Name is Sebastian, bin 25 Jahre alt, gelernter Industriemechaniker und bin der Cheffe der Tuning-Generation, einem Markenoffenem Tuningclub aus Schweinfurt im schönen Unterfranken. Habe eine eigene Werkstatt mit so ziemlich allem was das Schrauberherz begehrt, in der ich einen seeeeehr großen Teil meiner Freizeit verbringe.


    Ich besitze ein E36 Coupé 316, welches ich momentan in Mühevoller kleinarbeit von Grund auf neu herrichten will. Der Grund ist einfach die Pure Lust am Schrauben.


    Bekommen habe ich das auto von meinem Vater der es viele Jahre lang gefahren hat und Letztendlich vor ca. einem jahr wegen einer defekten Ölpumpe verkaufen wollte und da Motor und Auto ca. 285TKm auf der Uhr haben habe ich mich für einen Neuaufbau entschlossen.


    so Bevor hier kommt :pix: hier mal ein Link zu meiner Site und Bildergalerie


    http://www.tuning-generation.de/include.php?path=content&contentid=99


    Bei allen bei denen der Link nicht klappt, hier mal zur sicherheit:


    www.Tuning-Generation.de
    in der rechten Spalte unter Galerie/BMW/E36 Coupé/Projekt 1


    Die Ausstattung ist das wohl mittlerweile übliche wie ZV, elektr. Fensterheber und Schiebedach, ABS, kleiner Bordcomputer, Fahrer- und Beifahrerairbag, Volllederausstattung, elektr. Außenspiegel, M-Packet und bestimmt noch vieles mehr... Ich denk da kennt Ihr euch mehr aus.


    Was ich hier suche? Das sind evtl. Ratschläge und Anregungen wenn ich mal Probleme haben sollte. Sowie Erfahrungsaustausch mit gewissen Zubehör- und Ersatzteilen und natürlich auch die Beschaffung von guten Gebrauchten teilen.


    Auf jeden Fall hoffe und Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Bei Fragen schreibt mir doch einfach mal, entweder hier oder auch gerne über alle anderen Kontaktmöglichkeiten.


    MfG
    euer Seppele