Beiträge von Seppele

    hab ma wieder paar neue Fotos gemacht vom scheibenausbau und so leider komm ich mom net wirklich vorran weil ich mein winterauto herrichte und dann mei alltagsaute weng was mache denk ich :( aber so nach und nach gehts vorran ^^

    ich kenn bis jetzt nur VW motoren weng im detail und da denke eher zylinderkopfdichtung beim anfahren bzw höheren drehzahl steigt ja auch der öldruck und dann drückt es wphl das öl durch die zylinderkopfdichtugn in den motor was man aber bei ventilschaftdichtung net hat da diese nicht dem ölduck ausgesetzt sind da währe es dann denk ich in jeder drehzahl. wie ist denn der ölstand? normal oder zu hoch? nicht das er duch einem zu hohen ölstand das öl mit ansaugt durch die motorentlüftung und des darüber verbrennt was ich aba für eher unwahrscheinlich halte kam aba auch schon vor

    sagen wirs mal so das ist nciht mein erster neuaufbau und ich wechsle dann net nur des was kaputt ist sondern auch alles was die nächsten 50000km kaputt gehen könnte normal wenn ich mit einem auto fertig bin kann man ein paar jährchen fahren ohne das was kaputt gehen sollte.


    zumindest versteh ich das unter einem "Neu" aufbau alles was ich bei meinem letzten nau aufbau gelassen hatte war der motor da ich mir dachte für menen kleinen bruder als fahranfänger langt erstmal ein alter motor quasi zum "kaputt" machen

    im moment steht alles noch auf den plan ^^ klingt doof is aba so ich rupf den komplett auseinander und wenn ich an der rohkarosse angelangt bin überleg ich mir was ich draus mache...


    motorisierung weiß ich noch nicht der motor der drinnen war ht 285tkm und ienen ölpumpenschaden läuft aba noch von daher währe klar ein austauschmotor mit sicherheit von vorteil aba ob der auch gleich mehr leistung haben soll bin ich mir einfach noch nicht sicher.


    lackierung ect wird auf jedenf all gemacht die farbe bzw farbkombinationen steht shon nur bekomm ich den lack nicht weil dießer angeblich für einsatzfahrzeuge reserviert ist lol auch wenns kein einsatzfahrzeug gibt das diesen lack drauf hat son kack werde den aber evtl in kleinen mängen so wöchentlich bestellen oder so mir doch egal ^^


    innenraum die lederausstattung habe ich vor in der farbkombi vom auto dann umnähen zu lassen.. und ausstattung hat er eigentlich alles notwendige außer vielleicht ne klimaanlage da muss ich mal schaun ob ich da was bekomme ansonsten des übliche bißchen anlage dezent nicht zu extrem vielleicht paar tfts in den kopfstützen und mittelkonsole oder so mal schuan was sich da anbietet.


    werd denk ich mal auf jedenfall die hinterachse auf scheibenbremsen umbauen weils einfach schöner und sicherer is. und natürlich sämtliche lager erneuern dazu noch alles mögliche verchrimen, pulverbeschichten.... ect. was geht des geht ^^


    habe heute auch weiter gemacht und werd denk ich nachher nochmal paar fotos online stellen.

    ehm ansaugbrücke sandstrahlen? und dann rostet sie? die ist doch alu und des rostet net lol allerdings würde ich dir eher empfehlen kauf die einen drahtbürstenaufsatz für die flex und mach es damit du wirst überascht sein vom ergebniss


    ventildeckel ist normal auch alu also gleich mit bürsten ist wirklich des einfachste und ein rießen hingucker

    wenn er adapter gekauft hat nehm ich mal nicht an das er den compakt hat und er will die boxen wohl da wo die original sitzen rein machen... was genau passt denn nicht? ich nehme mal an du hast einfach zu große boxen gekauft da das loch glaub ich max für die 13,5 cm boxen sind

    dein subwoofer hat 8 anschlüsse aber nur 300 watt rms? hab ich da richtig gelesen? kann ich mir mal garnicht vorstellen 8 anschlüsse heist eigentlich das der 4 spulen hat und dann nur 300 watt? nie im leben oder hast du nur den amp gemeint?


    und wegen den anschlüssen wenn du wirklich am woofer 4 kanal hast solltest de klar jeden kanal einzeln anschließen aber wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen bei der leistung ansonsten steht an den boxenanschlüssen unten drunter wie du die endstufe brücken musst um sie auf 2 kanal umzustellen


    ich selber bin auch nicht wirklich einfreund davon haufenweiße verschiedene marken zu verbauen du solltest passend zum woofer von der gleichen marke die passende endstufe kaufen dann passt auf jeden fall alles zusammen

    also ich kenne die leuchten nicht aba für den preiß find ich können sie nicht sooooo toll sein dazu noch ebaymist.... ^^ ist halt die frage der passgenauigkeit und der händler der die verkauft hat mal 00 ahnung sonst würde er zumindest reinschreiben das die chromblinkerbirnen in der stvo nicht zugelassen sind also würd ich abraten denk da is nur das schnelle geld im vordergrund und minderwertige qualität

    also zu den maßen beim scheinwerfer weiß ich es net genau aber bei uns galt immer das nummerschild muss 18cm vom boden weg sein und hinten angeblich sogar um die 30 cm da gibts unterschiede zwischen vorderen scheinwerfern und rücklichtern. zudem mit der mindesthöhe stimmt schon es gibt kein gesetz für 10 oder 8 cm das liegt alles im ermessen des tüv gutachters... bei uns sind se mittlerweile soweit und messen den winkel von rad an weiß jetzt nicht wie ich des beschrchreiben soll also bei schwellern zb wenn du über eine kuppel fährst siehe parkhaus oder ähnliche da gbt es angeblich winkel oder so die passen müssen um da drüber zu kommen was auch wieder mit dem radstand und den abmaßen vom auto zu tun hat aba ich denke das ist die din richtlinie von der hier schon die rede war nach der die straßen gebaut werden.


    wobei es aba auch wieder prüfer gibt die auf der seite von den tunern sind und solange es gut aussieht und net zu extrem is kann man diese din norm anscheinend auch mal außer kraft setzen

    dann außeinanderlegen auf jeden fall nur wie kann ich dir net sagen wenn die tür zu is. dann mal testen ob der zv stellmotor geht wobei ich vermute das der geht ich denk das des schloß selber defekt ist wobei ich gllaube zu wissen das bei meinem coupße zc und des eigentliche schloss alles ein kasten is

    ist eher die frage ob du noch einen subwoofer hast oder nicht?


    wenn ja empfiehlt sich eher ein 2 wege wenn möglich ein getrenntes mit seperatem mittel und höchtöner und einer frequenzweiche ich kenn mich bei deinen lautsprechern net aus drum kann ich dir nichts genaueres posten


    aber 3 wege verbaut hautzutage eigentlich keiner mehr und schon garnicht wo alle in einer box sind da diese sich meist nur selber stören