Beiträge von BKAler

    Grüße euch!


    Ich habe bei meinem 323i Coupe den großen Bordcomputer nachgerüstet, jetztwird mir nach einigen 100 Km ein Verbrauch von 6 Litern angezeigt, wäre zwarschön, stimmt leider aber nicht. Mit der im Geheimmenü versteckten"Korrektur" habe ich es schon versucht, leider kann man damit abernicht weit genug "korrigieren".


    Gibt es hier jemand im Raum Frankfurt am Main der so was schon mal gemachthat oder zumindest weiß wie es funktioniert und mir den BC V auf mein FahrzeugCodieren/Programmieren kann?


    vielen Dank schon mal.
    Grüße
    Steffen

    Hi,


    ich habe mir ja einen neuen Dachhimmel geholt da dieser bei mir gefehlt hat...


    Der neue ist jetzt schön bezogen und sieht super aus, dummerweise habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet das dieser keine Aussparungen hat für die Schminkspiegelbeleuchtung.


    Jetzt meine Frage an euch, gibt es Maße die mir einer sagen kann wo das "Loch" geschnitten werden muss?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß
    Steffen

    Guden!


    Bei meinem Coupe leuchtet nur eine Seite der Kennzeichenbeleuchtung, also bin ich ein neues Lämpchen holen gefahren, habe dies eingesetzt, siehe da, es ist noch immer dunkel...


    Also ab ans Multimeter, gemessen, da kommt ja gar kein Saft an...
    Knaller, dann habe ich ein wenig gegoogelt, ich gehe davon aus das ich eventuell einen Kabelbruch habe, wie kann ich das am besten prüfen und wie eruiere ich am besten wo dieser ist?


    Dann! ich habe mein Coupe ohne Himmel gekauft weil der Vorbesitzer diesen ausgebaut und weggeworfen hat, da der Stoff anfing zu hängen...
    Topp, also Himmel besorgt, mit schwarzem Stoff bezogen, gestern angefangen diesen einzubauen.


    Super, erstmal festgestellt, ich Depp habe nicht drauf geachtet der der neue Himmel keine Aussparungen für die Schminkspiegelbeleuchtung hat...
    (Kurz am Rande, kann ich da irgendwie ein Loch rein schneiden und die Lichter dann einclipsen? Gibt es eine Schablone dazu? [Dafür werde ich wohl noch mal einen Thread aufmachen])


    Ich Saß gestern Abend etwas verwirrt im Auto, ich habe eine neue Birne, aber das Licht vorne leuchtet nicht, also die Innenraumbeleuchtung, dann also wieder ab ans Multimeter, dieses zeigt aber an den Kontakten 12V an...
    habe mehrere Verschiedene Soffitten getestet, alle blieben dunkel.


    Woran kann es liegen?


    Ich danke euch wie immer für eure Antworten


    Gruß
    Steffen

    Hallo Ihr lieben,


    Ich habe vor Jahren schonmal die Originalen US Standlichtblinker nachgerüstet gehabt.
    Leider weis ich aber nicht mehr wie die Pin Belegung war, kann mir da wer helfen?


    Das ist der Originale 3 polige Stecker, ich finde seit tagen leider keine passenden Infos mehr dazu.


    Vielleicht hat ja jemand ein Foto mit Beschreibung welcher Pin auf welche Buchse muss.


    Besten Dank schonmal
    Gruß
    Steffen

    Gesendet mit E36-Talk App

    Hallo meine Lieben,


    ich habe mir am Sonntag einen 323i Coupe gekauft, bin bislang auch sehr zufrieden damit, Fotostory werde ich hoffentlich die Tage anlegen können.


    Das Größte Problem was ich aber habe ist, dass das Kupplungs- und das Gaspedal recht schwergängig sind, und nicht nur ein Stück weit sondern durchgehend und egal ob Warm oder Kalt...


    Was könnte es ein und wie könnte ich es Testen?


    Was kann ich machen um beim Kupplungspedal die Kupplung selbst als Fehlerquelle auszuschließen?


    Für Tipps bin ich wirklich dankbar!


    Gruß
    Steffen

    Hey Ho!


    Ich kam irgendwie doch nicht los von dem Bock...
    Also heute nochmal hin, mir das Ding nochmal angeschaut und mit dem Händler gequatscht, ich ihm also wieder aufgezählt was das Ding an Mängeln hat und gefragt ob die schonmal drunter geschaut haben, er meinte naja sie haben halt mal drunter geguckt aber nie auf ner Bühne...
    Ich fragte wie es aussieht, welchen Preis er aufrufen würde mit TÜV, er meinte 3100 Euro.


    Habe ihm dann gesagt das ich max. 2200 Euro für das Ding mit TÜV zahlen würde.
    Lange Rede, wie immer kaum Sinn.


    Also wieder 50 km heim gefahren ohne das Auto...


    Gibt es überhaupt noch was vernünftiges an E36 Coupe oder Limo als 320i oder 323i für max. 3500 Euro?


    Der gelbe ist folgender, sieht von den Bildern echt ganz gut aus finde ich, vor Ort dann echt nicht mehr so gut...


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233325204


    Vielleicht hat ja jemand eine Info in meinem Umkreis so +- 50 km rund um 63128 Dietzembach


    Danke euch schonmal
    Gruß
    Steffen

    Gesendet mit E36-Talk App

    Hallo liebe Leute,


    nachdem ich jetzt seit fast 6 Jahren keinen E36 mehr hatte habe ich mich doch dazu entschieden mir endlich wieder meine erste Lieb zukaufen.
    Leider aber musste ich feststellen das es mittlerweile echt schwergeworden ist einen "ordentlichen" E36 zu einem "passendenPreis" zu finden.


    Ich habe mir heute einen 320i Coupe aus 95 angeschaut, leider istdas Gelb des E36 recht ausgeblichen und der Klarlack löst sich abder C Säule nach hinten hin an einigen Stellen, natürlich fangen die Radläufe an zuRosten und unter den Kunststoffschwellern konnte ich auch Rostertasten.
    Als ich mich hinten mal ein wenig unter das Auto gelegt habe, habeich gesehen das dieser "Stopfen" der Reserveradmuldemittlerweile auch am Rosten ist.


    Der Innenraum ist soweit gut, ein kleines Loch an der LinkenFahrersitzwange des Sportsitzes, der Himmel hängt etwas runter (istaber kein Problem, bekomme ich bezogen).
    Der Motor läuft auch sehr ruhig.


    Ringsum haben die die meisten Gummis Farbsprühnebel abbekommen,da hat wohl jemand versucht irgendwas und überall auszubessern...


    Ich bin mir mit dem Fahrzeug nicht so richtig sicher, ich findeihn eigentlich recht cool, er gefällt mir schon aber ich weis nichtgenau ob es sich rentiert den kleinen zu kaufen und herzurichten.


    Was meint denn ihr? Der Verkäufer ist von 2900 Euro auf 2200 Euroruntergegangen als ich den Rost und den Lack angesprochen habe.


    Würde versuchen ihn auf 1900 - 2000 Euro runter zu handeln.


    Was würde mich das ca. kosten im Schlimmsten Fall die Schwellerschweißen zu lassen, Radläufe sind nicht durch sollten nurbehandelt werden und dann wohl nach lackiert.
    Muss das Fahrzeug komplett neu lackiert werden wegen demabblätternden Klarlack? Bekommt man einen ausgeblichenen Gelben Lackmit einer guten Politur wieder schön?


    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und wünsche einen schönen SamstagAbend.


    Gruß
    Steffen

    Joa da sind jetzt drei Pins und ja wie schon gesagt die müssen auch belegt werden.


    Alles klar, wenn ich es rausbekommen mach ich ne Anleitung :)


    Aber ich hoffe das mir trotzdem noch wer hier helfen kann.

    Servus Gemeinde :)


    Ich habe mir bei BMW die Teile zum umrüsten auf die US Blinker geholt also mit Standlichtfunktion :)


    Kann mir jemand sagen wie die Pinbelegung für die Blinker ist? Sind 3 Pins die belegt werden müssen :)


    Besten Dank schonmal.


    Gruß


    Steffen

    So war gerade am Auto, hab die A-, B- und C-Säule abgetastet, ich hab nichts nasses gefunden, auch hinterm Handschuhfach ist alles Furz trocken...


    Hm... ich verzweifle :(