Beiträge von Merlin01

    Zitat von fizer

    aber hierzu hilft auch unsere suchfunktion;)


    Hab ich schon.Die spuckt aber nix brauchbares raus.
    Mir ging es hauptsächlich um die Möglichkeit der Nachrüstbarkeit der NSW ohne neue Kabel ziehen zu müssen.
    Sollten die Kabel beim erweiterten Kabelbaum bereits gelegt sein, müßte ich doch nur noch die NSW unten einbauen und im Innenraum den Schalter für NSL gegen den kombinierten NSW/NSL tauschen, oder?
    Gruß Volker

    Hi,
    habe mir gerade den Pollenfilter beim geholt und gleich mal, weil es mich interessiert hat, die Fahrzeugdaten ausdrucken lassen.
    U.a ist mein 10/92 er 320i QP mit dem großen BC, ner Klima und der LWR ausgerüstet.
    Darunter steht der SA Code
    848A Erweiterter Kabelbaum.


    Was heißt das nun? Da ich ja den großen BC bereits hab brauch ich den ja nicht nachzurüsten. Sind beim Erw.Ka. vielleicht die Kabel für NSW verbaut? Oder etwa die Funktion Check Control im BC?
    Wer kann helfen?


    Gruß Volker

    Zitat von cheff

    Wenn das Auto Check Control (CC) hat und es im großen Bordcomputer nicht geht (nur der Pixelbalken angezeigt wird), dann kann man es über das Geheimmenü selbst umprogrammieren und zum Laufen bringen.


    Was heisst das für mich. Hab den großen BC, den erweiterten Kabelbaum und sehe bei Check nur den Pixelbalken. Wie funktioniert das Geheimmenue?


    Zitat


    Wenn das Auto keine Check Control hat, dann erscheint im großen Bordcomputer eine CC-Fehlermeldung.


    Also die hab ich nicht.Fehlermeldung kommt keine.


    Gruß Volker

    Zitat von Bmwcheftuner

    der anschluss selber kostet nichts, da kommt einer und richtet alles ein, das zahlt kabelDeutschland. ich zahl 29,95 pro monat für die 20000er inet flat mit telefonflat


    Momentan sogar nur 14,95 im ersten Halbjahr. Ich hab Anfang September bestellt und bekam die ersten 6 Mon. für 24,95. Und ab der Woche drauf dann das nochg günstigere Angebot. Menno...


    Aber davor war ich auch im Schneckentempo DSL Light unterwegs.
    Leute das kann man mit der 20Mbit und Tel. Flat nicht mehr vergleichen. Unglaublich.


    Gruß Volker

    Bei den EBC würd ich alle 3 nehmen. Sind IMHO gleich gut nur arbeiten sie am besten in verschiedenen Temperaturbereichen.



    Wollen also schön warmgefahren werden. :)

    Klasse die Jungs :motz: Hatten bis vor ein paar Jahren kaum was zu fressen und fuhren mit Lada, Trabant und Wartburg spazieren, und meinen jetzt mit PS starken Fahrzeugen einen auf cool machen zu müssen.
    Der Osten ist für mich seit 1997 eh erledigt. Jetzt weis ich auch wieder warum.


    Gruß Volker

    Servus, also geben tut es sicher einige.
    Empfehlen würde ich aber nur die Systeme von HJS und Twin Tec.
    Ich hab in meinem 320er den KLR von Twin Tec verbaut. Mit der Montage und den papieren hab ich 150 Euro bezahlt.
    Die Kosten sind aber dann durch die Steuererparnis gleich wieder drin. Außerdem bekommst Du die grüne feinstaubplakette obendrein.


    Gruß Volker

    Zitat von 318is-limo

    schön!


    was hast denn gelöhnt wenn man fragen darf


    Komplett mit allem drum und dran warens 410 Euronen.
    Laut Freddy war das Getriebe in einem allgemein sehr guten Zustand. Nach den ersten km muß ich sagen das die Schaltvorgänge noch weicher geworden sind und die Automatik besser schaltet als vorher.

    So, morgen krieg ich meinen Hobel wieder. Freddy hat die beiden Induktivgeber gewechselt da sie zu große Abweichungen bei der Drehzahlangabe aufwiesen. Der Spannungsabfall sorgt dafür das die Drehzahlen falsch abgegriffen werden und das Getriebe nicht dann schaltet wenn es schalten muß. Steuergerätereinigung, Filterservice und neues Öl rein. Jetzt läuft er wieder.

    Man kann mit einigem Aufwand den Wählhebel des E46 verbauen.
    Dazu muß das Gestänge gewechselt werden. Es gibt da aber nen Umrüstsatz. Irgendwo hab ich die Umbauanleitung auf meinem Rechner. Kommt allerdings auch auf das Bj. an.
    Gruß Volker

    So Leute,
    heut hab ich meinen 320er zu freddy gefahren. Morgen schaut sich "the Guru himself" mal den Bock an.
    Aber...
    Bei der Fahrt nach Geisenfeld über die A92 und A9 funktionierte mein Getriebe auf einmal wieder einwandfrei. Auf dem Beschl.Streifen der Ab beschleunigt und flupp,flupp,flupp... Durchgeschalten bis hinauf zur Drehzahlreduzierungsfahrstufe. Und auch weiterhin bis zur Werkstatt keinerlei Auffälligkeiten. in diesem fall hoffe ich das es kein soo großes Problem sein sollte. Wie gesagt, hoffe ich.

    Zitat von BeBsCh

    wird die reparatur nich teurer als nen tauschgetriebe?


    Das kommt drauf an.
    Der Freddy hat mir am Telefon gesagt er könne für ca. 350 Euro einen Aut.Getriebe Full Service durchführen.
    Also Öl ablassen, Filter und Dichtungen wechseln, Schaltgerät reinigen. Ist dabei absehbar das wirklich mehr hinüber ist kann man kurzfristig darauf reagieren und evt. ein Tauschgetriebe in Erwägung ziehen.


    Ich hoff mal das es beim Kompletten Check bleibt.
    Gruß Volker

    Zitat von 318is-limo

    also doch reparieren..... ;) sag ich doch


    Jo erst mal.
    Aber es gibt auch grund zur Freude.
    Hab letztens TÜV und AU machen lassen.
    Wie gesagt:
    Mein 320er ist EZ 10/92 und hat 120.000km drauf.
    Beides, TÜV und AU ohne Mängel. Nicht mal brüchige Bremsschläuche, ausgeschlagene Führungsgelenke oder undichtigkeiten an Motor oder HA Getriebe.Auch die AU Werte wurden sehr schnell erreicht und sind auf dem selben Niveau wie bei der AU vor 2 Jahren und das trotz nachgerüstetem Kaltlaufregler.




    Ich bin happy. Jetzt noch die Fenstergummis tauschen und hoffen das Rogatyn mein Getriebe wieder einigermaßen hinbekommt, dann hab ich wieder ein Top Auto, denn das ist IMHO der E36 auch.


    Gruß Volker