Beiträge von E36-320i

    :D stimmt. Ich glaub im treff war ein Beitrag. Das dadurch verwirbelungen entstehen, die die gas Säule ungünstig beeinflussen. Aber he cool wenn funkt warum nicht.


    Gesendet von meinem STAIRWAY

    Hallo Zusammen


    Ich habe ein paar Probleme mit meinem E36 328i Touring BJ 98 191000km, mit Serien Fahrwerk.
    Im Vorderwagen habe ich Vibrationen und der Wagen zieht immer leicht nach Rechts. Das schon seit ich ihn habe 2009.


    Der Wagen war schon 3 mal beim Spur einstellen, die Werte passen auch.


    Beim Kauf ist mir schon aufgefallen das Fahrwerk von Anfang an sehr hart ist. Im Vergleich mit dem H&R Cup Kit 60/40 das ich in der 320er limo gefahren bin, ist das Serien Fahrwerk nicht weicher.


    Folgende Probleme hab ich


    1
    Wenn ich das Lenkrad auslasse, fährt er kurz gerade aus und beginnt dann nach rechts ab zu biegen. Beim Bremsen kann ich das Lenkrad auslassen und er fährt Schnur gerade.


    2
    Der Wagen ist auf der Vorderachse unruhig, Mir kommt es beim fahren so vor, als wenn die Vorderreifen auf Stelzen stehen. Ein leichtes schlagen habe ich im Lenkrad aber minimal (nicht beim Bremsen, da ist das Lenkrad komplett ruhig!!)


    3
    Die Lenkung dreht nicht komplett in die Mittelstellung zurück. Ich habe es mit dem E46 Touring meiner Frau verglichen. Da geht das Lenkrad komplett in die Mittelstellung retour. Bei mir nicht da fehlt meistens so 2-3cm auf beiden Seiten. Obwohl er von links -> Mitte besser zurückstellt mit mehr Kraft als von rechts -> Mitte.


    4
    Ich habe im Vorderwagen Vibrationen, mal stärker mach schwächer, bzw. wie wenn er leicht hüpfen würde.


    5
    Auf der Hinterachse habe ich ein Laufgeräusch. Ist schwer zu beschrieben eine Mischung aus klack&klonk. Kling komisch is blöd zu beschrieben.


    6
    Der Schalthebel vibriert auch leicht.



    Ausgetauscht wurden bis jetzt auf der Vorderachse.
    Lenkgetriebe
    Spurstangen komplett
    Traggelenke außen
    Traggelenke innen
    Querlenker Lager gegen M3 3,2L
    Stoßdämpfer
    Gummiunterlage oben unten der Federn
    Dom Lager
    Pendelstützen
    Gummilager Stabi
    Radlager SKF
    Bremsscheiben
    Bremsbeläge
    Bremssattel, überholt



    Ausgetauscht wurden bis jetzt auf der Hinterachse
    Alle Lager der Achse.
    Stoßdämpfer
    Z3 Versteifungsplatten
    Gummiunterlage oben unten der Federn
    Dom Lager Meyle HD
    Pendelstützen
    Gummilager Stabi
    Radlager SKF
    Bremsscheiben
    Bremsbeläge
    Bremssattel, überholt
    Federn
    Stabi gegen 20mm vom M50B20 getauscht
    Abtriebs Wellen überholt.
    Diff getauscht
    Sturz-Exzenter Schrauben



    Das einzige was ich noch nicht getauscht habe sind die Federn auf der Vorderachse und das Mittellager der Kardanwelle. Ansonsten habe ich so gesehen Fahrwerkstechnisch einen Neu wagen mit ca 3500km



    Kann das an den Federn vorne liegen. Ich weiß es klingt blöd das ist das einzige Teil das ich am Fahrwerk noch nicht getauscht habe. Ich hab nur keine Lust da nochmals 300er rein zu stecken und dann ist das Fahrverhalten noch immer bescheiden.

    Du brauchst keine Verbraucher aufdrehen. Die 15 min sind eine sicherheits Angabe, damit der Airbag bzw das Steuergerät Spannungs frei ist.


    Da gehts nicht darum das du keine Fehlermeldung im Speicher stehen hast sondern eher darum das dir der Airbag nicht um die Ohren fliegt.


    Speicher auslesen lassen und danach löschen lassen.

    Hello


    Danke. Das klingt echt spitze. Zu was würdest du beim b28 tendieren. Die schrick mit den 252/244° oder zu den Schleicher 260°


    Mir persönlich wäre wichtig das unten rum noch immer was kommt. Also nicht das der Motor bis 4000 keine Leistung mehr hat und erst ab 4000 fahrbar ist.


    Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk