Ok da sag ich nix mehr.
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Ok da sag ich nix mehr.
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Mal ehrlich ausser auf ner Strecke ist das nicht fahrbar.
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stimmt. Ich glaub im treff war ein Beitrag. Das dadurch verwirbelungen entstehen, die die gas Säule ungünstig beeinflussen. Aber he cool wenn funkt warum nicht.
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Die gibts nicht mehr zu kaufen. Das ist das Problem
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Ich mach mir gleich vor lachen in die Hose
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Hat es nicht immer geheißen, das man den inneren Trichter nicht angreifen darf?
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Falls du das fürn e36 brauchst, fürchte ich das funkt nicht. Der hat nur OBD 1
Hello das funkt leider nicht. Die matten passen nicht.
Wennst ca 300er investierst hast einen Schalttagen. So schwer ist der Umbau nicht.
Hello
Montage Fehler kann ich eigentlich aus schließen. Is nicht das erste mal das ich die Sachen getauscht habe. Reifen können schon etwas Unwucht sein. Aber warum dreht das Lenkrad nicht richtig zurück?
Hallo Zusammen
Ich habe ein paar Probleme mit meinem E36 328i Touring BJ 98 191000km, mit Serien Fahrwerk.
Im Vorderwagen habe ich Vibrationen und der Wagen zieht immer leicht nach Rechts. Das schon seit ich ihn habe 2009.
Der Wagen war schon 3 mal beim Spur einstellen, die Werte passen auch.
Beim Kauf ist mir schon aufgefallen das Fahrwerk von Anfang an sehr hart ist. Im Vergleich mit dem H&R Cup Kit 60/40 das ich in der 320er limo gefahren bin, ist das Serien Fahrwerk nicht weicher.
Folgende Probleme hab ich
1
Wenn ich das Lenkrad auslasse, fährt er kurz gerade aus und beginnt dann nach rechts ab zu biegen. Beim Bremsen kann ich das Lenkrad auslassen und er fährt Schnur gerade.
2
Der Wagen ist auf der Vorderachse unruhig, Mir kommt es beim fahren so vor, als wenn die Vorderreifen auf Stelzen stehen. Ein leichtes schlagen habe ich im Lenkrad aber minimal (nicht beim Bremsen, da ist das Lenkrad komplett ruhig!!)
3
Die Lenkung dreht nicht komplett in die Mittelstellung zurück. Ich habe es mit dem E46 Touring meiner Frau verglichen. Da geht das Lenkrad komplett in die Mittelstellung retour. Bei mir nicht da fehlt meistens so 2-3cm auf beiden Seiten. Obwohl er von links -> Mitte besser zurückstellt mit mehr Kraft als von rechts -> Mitte.
4
Ich habe im Vorderwagen Vibrationen, mal stärker mach schwächer, bzw. wie wenn er leicht hüpfen würde.
5
Auf der Hinterachse habe ich ein Laufgeräusch. Ist schwer zu beschrieben eine Mischung aus klack&klonk. Kling komisch is blöd zu beschrieben.
6
Der Schalthebel vibriert auch leicht.
Ausgetauscht wurden bis jetzt auf der Vorderachse.
Lenkgetriebe
Spurstangen komplett
Traggelenke außen
Traggelenke innen
Querlenker Lager gegen M3 3,2L
Stoßdämpfer
Gummiunterlage oben unten der Federn
Dom Lager
Pendelstützen
Gummilager Stabi
Radlager SKF
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Bremssattel, überholt
Ausgetauscht wurden bis jetzt auf der Hinterachse
Alle Lager der Achse.
Stoßdämpfer
Z3 Versteifungsplatten
Gummiunterlage oben unten der Federn
Dom Lager Meyle HD
Pendelstützen
Gummilager Stabi
Radlager SKF
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Bremssattel, überholt
Federn
Stabi gegen 20mm vom M50B20 getauscht
Abtriebs Wellen überholt.
Diff getauscht
Sturz-Exzenter Schrauben
Das einzige was ich noch nicht getauscht habe sind die Federn auf der Vorderachse und das Mittellager der Kardanwelle. Ansonsten habe ich so gesehen Fahrwerkstechnisch einen Neu wagen mit ca 3500km
Kann das an den Federn vorne liegen. Ich weiß es klingt blöd das ist das einzige Teil das ich am Fahrwerk noch nicht getauscht habe. Ich hab nur keine Lust da nochmals 300er rein zu stecken und dann ist das Fahrverhalten noch immer bescheiden.
Habs mir direkt angesehen. Schon geil was es heutzutage alles gibt.
Hello der link funkt nicht
Du brauchst keine Verbraucher aufdrehen. Die 15 min sind eine sicherheits Angabe, damit der Airbag bzw das Steuergerät Spannungs frei ist.
Da gehts nicht darum das du keine Fehlermeldung im Speicher stehen hast sondern eher darum das dir der Airbag nicht um die Ohren fliegt.
Speicher auslesen lassen und danach löschen lassen.
Normalerweise reichen 15 min als Sicherheit.
Neu bekommst das cupkit 60/40 +- 450€. gebraucht 150 -200€
Ich habe mir so etwas auch schon über legt. Mein denk Ansatz geht dann soweit das ich die rohre austauschen würde.
Die Frage ist nur auf welchen Durchmesser und den originalen Luft Sammler behalten?
Ich hab auch schon über legt das mit polokal Rohren zu erweitern bzw zu bauen.
Hello
Danke. Das klingt echt spitze. Zu was würdest du beim b28 tendieren. Die schrick mit den 252/244° oder zu den Schleicher 260°
Mir persönlich wäre wichtig das unten rum noch immer was kommt. Also nicht das der Motor bis 4000 keine Leistung mehr hat und erst ab 4000 fahrbar ist.
Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk
So wie der Wagen da steht ist er aufbereitet worden.
Aber Respekt einen echt guten Fang gemacht. Viel Spaß damit.
Und wie ist die Leistungsfähigkeit, Entfaltung mit der Kombi?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!