Beiträge von E36-320i

    Hallo


    bei mir funkt das e36 Forum nicht mehr. Weder am iPad noch am android Tablet oder Smartphone.
    ich bekomme am iPad die Meldung "zugriff verweigert, das Forum ist momentan nicht erreichbar.


    am android kommt die Fehlermeldung Netzwerk, bitte versuche es später wieder. (Get_config)

    Kann ich ehrlich gibt sagt noch nicht sagen. Ich bin noch nicht viel zum fahren gekommen. Hochzeit, mein Sohn und ein Haus abriss und wieder Aufbau :) aber auf den Probe Runden war alles ok

    Bau dir gleich das Ems und Kupplung vom m20b20 rein 6,2kg das ist sehr leicht.


    Ok es ist dann auch nur eine 228mm Kupplung verbaut. Aber fürn m52b28 mit m50 Brücke reichts.


    Sachs sagte mir das die Kupplung ein Sicherheits Spiel von ca 30% hat.

    Ok. Man lernt nie aus :) ich habs noch anders gekannt. Is schon ein paar Jahre her. Mir wolltens damals die taferl wegen 4mm zwicken.


    Das mit den 11 cm ist allerdings aktuell. Also das man die 11 nicht mehr zwingend braucht.

    Is so nicht ganz richtig. Ein Polizist darf dir die taferln nicht zwicken. Nicht mal bei Gefahr in Verzug. Er darf dir die weiter fahrt verweigern!!


    Etwas anderes ist es, wenn der prüfzug dabei ist oder er dich zu einer wst9 Dienststelle begleitet.


    Vorausgesetzt das war dein erstes Delikt, dann bekommst nur eine Einladung zu ner Paragraph 56 zu Untersuchung. Kostet +-50€. Vorausgesetzt der wagen ist konform!


    Wenn nicht Punkte und Geldstrafe.


    OK du bist mit dem 7er auch wenns super aussieht einfach zu tief. Die 11cm Regelung ist mehr oder weniger ausser kraft. Da es nur ein Hinweis war im Gesetzestext und kein Beschluss. Es wird zwar noch danach typisiert. Allerdings gib s die neue Regelung das der wagen voll beladen in normlage nicht unter 8cm haben darf. Dann tragen sie das fw auch anhand der federdaten ein.

    Schaut nicht schlecht aus. Nur eine Frage, verstehs bitte nicht falsch aber für was Kauf ich mir nen Emmy wenn ich ihn dann so tieferleg das zum Rahmen max 5cm Freiheit bleibt.


    Da tuts doch ein 316er auch. Das ding ist doch so unfahrbar. Auch wenns geil aus schaut.


    Is nicht böse gemeint.

    Ok. Wenn selbst du die Finger vom hag lässt kann man das wirklich nicht selber machen.


    Darf ich fragen was du dafür löhnst gerne auch per PN.


    Ich muss mein s3,15 noch über holen lassen, nur sind in Österreich die Adressen dafür sehr spärlich

    Problem 1 hab ich an meinem touring auch. Wenn du das Lenkrad auf der Autobahn aus lässt fährt er 500m gerade aus und fängt dann an das er nach rechts abbiegt.


    Das einzige was am fw meines tourings noch alt ist, sind die federn der Vorderachse. Ich habe vorne und hinten alles neu gegeben, sogar die Radlager, Lenkgetriebe....


    Und er biegt noch immer von alleine ab.


    Was ich noch probieren werde ist die Mittelstellung des Lenkgetriebes kontrollieren.


    Und beim Rücklauf Schlauch zwischen servopumpe und Behälter ist ein reduzierstück im Schlauch mit einer schlauchschelle verbaut. Das habe ich damals nur mehr so in den Schlauch gesteckt. Somit baut die Pumpe mE zu viel Druck auf.


    Kontrolliere mal ob du das noch verbaut hast.

    Ich hab die gesamte vorder und Hinterachse neu gelagert. Das waren die einzigen Teile die noch übrig sind.


    Was auch logisch klingt. Wenn die Führungen verschlissen sind bewegt sich der Sattel das ist sicher nur minimal, aber für das leichte schleif Geräusch reichts. So meine Theorie

    Bei einem komplett Umbau solltest du leichter die Hersteller Freigabe bekommen als bei einem Getriebe wechsel..


    Am einfachsten einen 323ti als Schlachter besorgen, Teile auflisten mit beiden fin bei BMW melden und die Freigabe beantragen.


    Gesendet von meinem STAIRWAY

    Ich bereite meinen gerade für die Typisierung vor. E36 328i von Automatik auf Schaltgetriebe. Schreibe zwar seit einer Woche mit BMW Salzburg. Aber heute hab ich die Unbedenklichkeits Bescheinigung bestellt und in 4-6 tagen sollte sie bei mir sein.


    Zwar leider nur auf dem Postweg aber was solls.


    Einfach ist es nicht. Also BMW verlangt schon das du ihnen die umgebauten Teile einzeln auflistet inkl Artikelnummer.


    Gesendet von meinem STAIRWAY

    Hello


    Der Umbau ist in Österreich auch relativ einfach. Beim compact sicher nur bis zum m52b25 möglich aber möglich.


    Eine unbedenklichkeits Bescheinigung seitens BMW anfordern kostet 127€ inkl Steuer, Versand und mwst. Eine Einbau Bestätigung einer Werkstatt und dann bei der lareg eintragen lassen.


    Gesendet von meinem STAIRWAY