Beiträge von YaZzMaN

    Wenn mein Lüfter anspringt wenn ich die Klima anhabe, das macht der Lüfter in regelmäßigen abständen, geht an und dann wieder aus und geht an und wieder aus, und immer wenn er anspringt dann wird auch sämtliches Licht dunkler. Kann das sein, dass die Batterie einfach zu klein dimensioniert ist für mein Auto ... also der Typ in der Werkstatt hat beim Messen 400Ah angegeben. Brauch ich ne größer dimensionierte Batterie?

    Hab gestern meine Batterie und die Lima checken lassen und sind beide noch top von den Werten. Dann muss ja irgendwo ein kurzer sein ... was ich ebenfalls ab und zu habe ist dass auf einmal die innenraumbeleuchtung vorne komplett ausfällt und erst nach einiger Zeit wieder funktioniert. Hat da jemand vielleicht ne Erfahrung mit gemacht oder einen Tip wo ich ansetzen kann.

    also wenn der Motor aus ist und ich betätige die elektrischen fensterheber dann wird die innenraumbeleuchtung dunklter für den Moment. Das deutet doch so ziemlich auf die Batterie hin oder?

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr der Überschrift nicht allzu viel entnehmen, und ich weiss auch nicht wie ich es kurz beschreiben soll, daher schilder ich euch mein Problem mal eben.


    Zuvor aber eben die Beschreibung meines Autos:



    BMW 316i Compact 1999 Baujahr, 1,9 Liter mit Tatarini Gasanlage, Klimaanlage, Sitzheizung ...



    Das Phänomen ist folgendes, wenn ich fahre dann schwankt mein Scheinwerferlicht und die Tachobeleuchtung immer wieder. Also die Beleuchtung wird dann kurz dunkler und wieder normal hell. Als ob kurzeitig weniger Strom zur Verfügung stünde. Sollte ich mal die Batterie checken lassen? Ab und zu, aber eher selten hab ich Probleme beim Zünden dann muss ich den schlüssel länger gedreht halten aber dann springt mein Auto an. Zudem hab ich das Problem, dass wenn mein Klimaanlage läuft und der Kompressor in regelmäßigen Abständen schaltet, klingt wie ein Relais, dann reduziert sich die Drehzal sich um 200 upm. Hat das alles vielleicht mit der Batterie zu tun? Die Lichtmaschine muss in Ordnung sein, denn sonst hätte ich dauernd Stress mit dem zünden aber das kommt nur mega selten vor.



    Bitte helft mir weil ich da echt keine Ahnung von habe.



    Vielen Dank im Vorraus!



    mit freundlichen Grüßen



    YaZzMaN

    Ja wenn ich rückwärts fahre und nicht bischen mehr gas gebe als normal wäre dann wird er untertourig und ist auch schon mal abgesoffen. Aber schwanken tut der nicht. Läuft halt nur falsch. Ich hab mittlerweile den Drosselklappenregler im Verdacht. Ein Freund meinte sowas. Kann das sein?

    Ich versteh einfach nicht warum der beim kalten Start normal auf 900 touren geht im Stand und wenn der ein paar Minuten läuft dann so spinnt. Vor allem warum bleibt der bei durchgetretener Kupplung beim Rollen auf 1500 touren und sackt dann erst auf 1100 im Stillstand ab?

    Also es lag am Deckel vom Kühlmittelausgleichsbehälter und der war undicht, dadurch ging Kühlflüssigleit flöten und dann war anscheinend mehr luft als Wasser im Kreislauf und dann ist der Kühlmittelausgleichsbehälter in die Luft gegangen. Tja so kanns kommen. 180 € ärmer an Materialkosten, selbst eingebaut dadurch ne Menge Geld gespart. Gut entlüftet und alles ist wieder in Ordnung.


    Dank an alle die mit produktiv geantwortet haben leider kams zu spät, aber ich hätt ja auch mal aufs Kühlwasser gucken können. Selbst ist der Schuld. :D

    Hallo,


    ich hab den E36 Compact 1999 Baujahr 1,9 Liter Benziner. Mein Problem ist folgendes:


    meine Drehzahl ist im Stand, wohlgemerkt im kalten Zustand normal bei 900 upm. Doch wird der wagen nach ein paar Minuten warm, dann sieht das ganze anders aus. auf mal ist die Drehzahl im Stand bei 1100 upm und desweiteren sackt die Drehzahl beim Ende des Bremsvorganges erst bei Stillstand auf 1100 ab. vorher bleibtdie Drehzahl bei 1500 upm stehen. Erst wenn der wagen zum Stehen gekommen ist, sackt die Drehzahl auf 1100 upm ab.


    Wo könnte ich die Lösung finden oder ist es ganz einfach der Leerlaufsteller? Dazu muss ich sagen dass der Leerlauf steller von mir nach Anleitung gereinigt wurde aber das nichts gebracht hat.


    Vielen Dank für eure Tipps und Lösungsvorschläge.



    mfG YaZzMaN

    Hallo,


    mein Problem ist, dass meine Heizung nur die Motorwärme liefert ich den Wagen also aus dem kalten Zustand heraus treten muss damit ich nach 5 Minuten warme Luft bekomme und dann zusehen muss dass ich nicht zu lange irgendwo stehe, auch mit Motor an, denn dann hab ich wieder nur kalte Luft.


    Woran kann das liegen? Hab den E36 Compact Baujahr 1999 mit Klima ohne Klimaautomatik, demnach dürfte auch kein Thermostat vorhanden sein.


    Vielen Dank im Vorraus für euro Tipps!


    Ich habe im Forum bereits gesucht aber das Thema nicht gefunden. Sollte es doch schon vorhanden und von mir übersehen worden sein, dann tut es mir leid einen weiteren Thread eröffnet zu haben, denn das ist nicht meine Absicht das Forum zu zu müllen.


    mfG YaZzMaN