Beiträge von CLEANER 73

    Hallo!


    Der User strike41 hat von mir einen E36 325td gekauft. Er hielt terminliche Absprachen korrekt ein und auch im Vorfeld mehrmaliger telefonischer Kontakt!
    Kein rumnörgeln a la : Was ist letzter Preis oder so! Der vereinbarte Preis wurde anstandslos gezahlt! Nach 15 Minuten war alles vorbei!


    VORBEHALTLOS ZU EMPFEHLEN!!!!!!!! 1000% KORREKT!!!!!


    MfG

    Hallo!


    Wenn man im ETK schaut,so sieht man , dass die Teile quasi ein Stück abgewinkeltes Blech sind,welche nur am Unterboden angeschweißt sind. Und: Das Blech der Teile ist so dünn, dass diese mit Sicherheit keine tragende Funktion haben können. Das sieht man daran,wie schnell die Teile durchgammeln. MfG

    Hallo!


    Diese Schwellerbleche, welche nur unten angesetzt sind und wofür es diese GFK Verkleidungen gibt, haben doch keine tragende Funktion - oder? Sind doch sozusagen nur MÖCHTEGERN Schwellerverbreiterungen / - verlängerungen aus Blech.
    Ich würd sie entrosten , Unterbodenschutz drauf , GFK Verkleidungen drauf und Ruhe. MfG

    LINKhttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/325td-M51/LHD/A/1992/october/browse/vehicle_electrical_system/various_switches-2/


    Also den Schalter Nr.1 SKANDINAVIEN ??? Gut. Das tauschen des Schalters allein genügt? MfG

    @ Free Rider


    Ja,. genau so steht es in der Anleitung! Lichtschalter bleibt auf 0 und bei Zündung an geht das Abblendlicht! Kann man das einstellen, bzw. muß man da was nachrüsten? MfG

    Hallo!


    Hab in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es Tagfahrlichtschaltung gibt. Ist dies selbst einstellbar ,oder muß man das in der Werkstatt codieren lassen? MfG

    @ HOUSE


    Tja, wie alt die Dämpfer sind, das weiß man ja nie genau. Ich denk aber, dass die doch schon mal getauscht wurden - bei 245 000km Laufleistung,oder? Der Wipptest sieht nicht schlecht aus, ich weiß ,der ist nicht zuverlässig! Tja, muß ich mal sehen. Werd die Tage mal schauen. Danke! MfG

    @ HOUSE


    Also doch nur Federn und originale Dämpfer? Naja, dachte man muß welche mit kürzerer Kolbenstange nehmen - auch wenn manche sagen, 40mm geht mit Seriendämpfern. Das Ding soll nicht so viel kosten, ist nur ein Alltagsauto. Und: Garantie hat man ja auf das Fahrwerk auch - oder? Der E36 soll keine so toll aufgebaute Tuningkiste werden, sondern alltagstauglich - Kinder in den Kindergarten fahren, Einkaufen und Lastenesel bei Fahrten zum Baumarkt. MfG

    @ HOUSE



    Ja, wenn ich aber sehe, dass komplette Fahrwerke für den E36 nur ca. 150 Euro kosten, dann hol ich mir keine Federn. So habe ich dann alles neu! Evtl. noch diese Z3 Verstärkungsplatten und neue Domlager. Ach so, das Auto hat 245 000 km runter. Soll ein Alltagswagen werden.



    Was fällt dir zur E2 / E3 Umrüstung ein? Hast du da ´ne Idee?


    Domstrebe passt auch von allen 6 Zylindern?


    MfG

    @ HOUSE



    Genau, hatte bei EBAY geschaut! In den Typenauflistungen der diversen Händler tauchen eben immer nur Benziner auf! Ich dachte an ein 40 mm Fahrwerk. Da gibts ja günstige! Der Wagen ist für meine Frau , die fährt viel rum. Ist ein Automatik, also mit 115 Diesel PS nicht der Brüller!


    Mal ´ne Frage : In der Ausstattungsliste taucht als Sonderausstattung DIESEL KAT auf. Was kostet mich der Bock an Steuern und gibt es Möglichkeiten zur E2 / E3 Umrüstung? Danke! MfG

    Hallo!


    Habe die SUCHE Funktion schon bemüht und nichts gefunden. Welche Domstrebe von einem anderen E36 Modell könnte auf den Diesel passen?


    Wie sieht es mit Sportfahrwerken für den Diesel aus? Es werden auch hier nur welche für Benziner angeboten. Beim Fahrwerk könnte man sicher eins von einem großen 6 Zylinder Benziner nehmen , bloß doof ohne ABE! Weiß jemand Rat? MfG

    @ Marc53844


    Richtig! Man bekommt beim normalen ATF Wechsel nicht alles raus - das weiß ich! J
    Ja, die alte BMW LONGLIFE Lüge! BMW rechnet ca. 7 - 8 Jahre, bzw. ca.
    150 000km als LONGLIFE! Du sollst danach am liebsten ein neues Auto kaufen.
    Hab ja noch 2 E32 mit Automatikgetriebe, da geht es einfach! Hatte auch schon mit Herrn Jörg Sagert von ZF Dortmund telefoniert und der sagte mir, man solle alle 60 000km ATF Öl wechseln. Bloß wie geht das an diesem Getriebe? Habe dieses Getriebe: http://de.bmwfans.info/parts/c…se/automatic_transmission
    MfG

    Hallo!


    Ich besitze einen E36 Limousine 325td mit Automatikgetriebe, EZ 06 / 1992. Laufleistung 245 000 km . Nun möchte ich an dem Auto einen Automatikgetriebeölwechsel vornehmen. An sich kein Ding, nur finde ich keinen Ölmeßstab,über dessen Öffnung sich das neue ATF einfüllen ließe! Hat jemand einen Tip? Danke! MfG

    Hallo!


    Ich hätte da mal 'ne Frage! Was würde passieren, wenn ich z.B. einen Tandembremskraftverstärker vom E34 / E32 einbaue, zusammen mit dem HBZ mit Durchmesser 25,4mm. Die übrige Bremsanlage würde so belassen.Hätt ich mehr Druck am Pedal und bessere Bremswirkung? MfG