Beiträge von Pago

    kommt drauf an ob dein receiver die verschlüsselung von sky unterstützt.
    ein blick ins handbuch sollte da aufschluss geben, oder hersteller seite oder hotline.
    wenn der sky nicht unterstützt...
    ich hab hier noch nen sky receiver ohne HD.
    brauch den nimmer weil ich auf sky HD umgestiegen bin.
    wenn du magst kann ich dir den schicken.

    Mercedes Benz UNIMOG.


    Der einzig wahre "Geländewagen". Da können die ganzen weichgespülten SUVs und Freizeit Jeeps gegen einpacken.
    Wer mit so ner Mühle mal richtig Gelände gefahren ist weiss was ich mein.
    Einfach nur Herrliches Gerät :)

    Da Steht Scheckheft gepflegt, wieso hast denn das nicht gleich kontrolliert?
    Das Auto ist ziemlich gut aufgearbeitet, funkelt und glitztert ja überall.
    Reifen glänzen, Motorraum auch... hm, ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich so nen Motorraum seh.
    Hast du gefragt wann die Fahrwerksteile NEU gemacht wurden?
    Das so ausdrücklich auf den Ölwechsel hingewiesen wird macht mich leicht stutzig.
    Ich hätte kein so gutes Gefühl bei dem Wagen.
    2500€ sind m.M.n. zuviel für das Alter und Km Stand.


    Edit:
    Vertu ich mich, oder überseh ich Fahrer/Beifahrerairbag?

    Hi,
    bei meinem Beifahrersitz ist der Bowdenzug gerissen der fürs Umklappen zuständig ist.
    Bei BMW schnell nen neuen besorgt, aaaaber wie bau ich diese vermaledeite Sitzverkleidung hinten ab damit ich überhaupt an die Mechanik komme?
    Sind Ledersportsitze.



    Schonmal vielen Dank im vorraus.

    Also beim Lenkstockschalter gibts halt die Ausführung mit Airbag und ohne Airbag.
    Der für mit Airbag hat 3 Kohlekontakte für den Schleifring, ergo hat das Airbaglenkrad dann einen Schleifring mit 3 Kontaktrillen.
    Das Lenkrad ohne Airbag, hat einen Schleifring mit einer Kontaktrille.
    Wenn man jetzt versucht ein non-airbag Lenkrad zu verbauen und einlenkt machts kurz "Knack" und ein Kohlekontakt ist abgebrochen.


    Deshalb benötigt man einen Lenkstockschalter non-Airbag. Da passt dann der Schleifring vom non-Airbag Lenkrad.
    Ist halt nur der Hupen Kontakt dran.


    Die Lenkstockschalter sind ohne Probleme austauschbar, sind nur eingeklipst.

    Keine Hupe mehr, und öh vorher Airbag drin?
    Solltest also dann noch das Airbaglämpchen zum leuchten bekommen.
    Wenn du die Hupe wieder benutzen willst, solltest dir nen Lenkstockschalter besorgen für Autos ohne Airbag, dann noch der einfache Schleifring und du kannst auch hupen für den TÜV.

    Wie schauts denn bei dir Original aus? Hast du da 3 von den Kohlekontakten oder nur den einen wie auf dem Bild?
    Ich hab nämlich ein ähnlich gutes geschick bewiesen beim Lenkrad einbau :D.
    Mein alter Schleifring vom Airbag hatte 3 Kontakte und der schleifring vom M-tech2 Lenkrad nur den einen Kontakt, halt für die Hupe.
    Sprich ich hab da noch 3 so Kohlekontakte...aber Schleifring für nur einen Kohlekontakt. Umbauen kann ich das da nicht irgendwie oder?